C5 sieht besser aus als C 6
#1
Hallo zusammen,

hab die C6 jetzt in Natura gesehen.

Meine Meinung. Für mich ist klar.

Die C5 sieht besser aus und braucht sich überhaupt nicht zu verstecken.

Nachdem ich in die C 5 einige Euronen in nicht vorhandene Sportwageneigenschaften investiert habe gibt es überhaupt keinen Grund weitere Gedanken an die C 6 zu verschwenden.

Gruß

CC5
  Zitieren
#2
Sehe ich auch so,vieleicht innen etwas schöner als die C5,mal abgesehen von der Motorleistung und Fahrwerk. Gruss Jürgen Hallo-gruen
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechte Autos zu fahren. animierte C4 :
  Zitieren
#3
In Erfurt haben sie im Autohaus C5 und C6 direkt nebeneinander gestellt, da kann man prima vergleiche ziehen. Ich finde die C5 optisch von außen auch besser gelungen, innen aber eindeutig die C6. An der C6 waren einige störende Elemente, die mir jetzt aber gerade nicht mehr alle einfallen, eins war die hinten an der Kante aufgesetzte dritte Bremsleuchte, war ne silberne Vette und das Teil war unlakiertes schwarzes Plastik, ich weis ja nich ob das so sein muß, aber Zum K....n
  Zitieren
#4
Ich war vor 2 Wochen an einer GM-Ausstellung und eine C5 und eine neue C6 standen nebeneinander. Rein optisch wirkt die C5 für mich bedeutend gefälliger als die C6. Die Form der C5 wirkt proportionierter, schwungvoller, bulliger, gelungener, aggressiver und auch sportlicher. Meine Meinung wurde von praktisch allen an der Ausstellung Anwesenden geteilt, welche die beiden Autos begutachtet haben.

Sicher ist auch die C6 immer noch ein Sportwagen mit einem guten Design, wirkt aber gegenüber der C5 etwas zusammengestaucht, eben ein Kompromiss an Europa. Dafür dürfte die C6 mit ihren doch um einiges geringeren Massen an Handling gewinnen.

Dagegen ist die Innenraumgestaltung inkl. Armaturen bei der C6 gefälliger und hochwertiger gegenüber der C5.

Ich liebäugelte grundsätzlich mit dem Gedanken, meine C5 durch eine neue C6 abzulösen. Ich bin nach der Ausstellung aber wieder davon abgekommen und hätte grosse Mühe, mich von meiner bisherigen C5 zu trennen.

Noch ein wesentlicher Hinweis für Cabrios-Fans: Ich habe bei meiner C5-Cabrio immer geschätzt, dass noch ein verhältnismässig vernünftiger Kofferraum zur Verfügung stand und zwar auch bei offenem Verdeck. Die C6 verfügt mit ihrem elektrischen Verdeckmechanismus nicht einmal mehr über die Hälfte des Ladevolumens der C5. Dies ist bei einem allfälligen Wechsel auch zu berücksichtigen.

Nichts gegen die neue C6 mit all ihren Neuerungen und Vorteilen, aber die bisherige C5 ist halt auch nicht ohne.

Alm-öhi
  Zitieren
#5
LOL

Wenn irgendwann die C7 rauskommt, werde ich mich sicher auch hinstellen und sagen...also rein optisch ist meine C6 einfach wesentlich attraktiver Teufel huahua Teufel

Zwinkern
Prost!
Zwinkern
Yours
DocRED
  Zitieren
#6
Zitat:Wenn irgendwann die C7 rauskommt, werde ich mich sicher auch hinstellen und sagen...also rein optisch ist meine C6 einfach wesentlich attraktiver

Das möge der liebe Gott verhindern. Feixen Prost! Feixen

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Motorleistung und Fahrwerk sind für mich persöhnlich kein Grund mir eine C6 zu kaufen. Was für mich zählt ist die Obtik und da muß ich meinen Vorrednern in allen Punkten zustimmen. Ich hätte sie nicht besser beschreiben können. Kopfschütteln Bei der Innenausstattung kann ich nichts zu sagen, weil ich bisher nur mal in einer C5 sitzen durfte und mir hat´s gefallen. Aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Was mir aber definitiv an der C6 nicht gefällt sind die Lampen. Entschuldigt wenn ich das so schreibe aber die sehen aus wie Einbaulampen aus dem Baumarkt. Das ist aber nicht nur bei der C6 so. Das ist wohl der neue Trend.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
freilich...des is holt ols geschmocksoch Prost!

ich glaube die C6 ist vor allem für Menschen wie mich interessant, die so überhaupt nicht auf das typische Amicar stehen...denn die finden in der C6 ein sehr europäisch angehauchte Vettenversion Herz

jetzt mal rein von der äußeren Optik...denn klar, von Fahrverhalten, Interieur und Komfort wie Leistung brauch man nicht reden...da wird die C7 irgendwann die C6 schlagen und die C8 dann die C7...zumindest wäre das der gesunde Kreislauf für ein Unternehmen das überleben will Zwinkern
Yours
DocRED
  Zitieren
#9
Hi,

immer wenn ich mit meiner C4 fahre muss ich feststellen, dass ich die mindestens genau so geil finde wie die C5.
Die Innenraumgestaltung der C4, "eingemauerte" Sitzposition, Sitze, Armaturen etc. sind bei den letzten Baujahren (94?/95 und 96) absolut Top.
Das Fahrverhalten ist wesentlich direkter. Klar geht alles etwas schwerer als bei der C5.

Die C5 hat dafür einen dermassen heftigen Antritt das man meinen könnte, der Leistungunterschied zur C4 betrage mehr als 100 PS! Und meine C4 geht schon gut!
Das Fahrwerk bügelt fast alles glatt, auch an den Stellen wo ich mit der C4 schon fast springe! Die C5 ist auch eine der letzten Baujahre.
Beide Fahrzeuge sind 6-Gang und gut zu vergleichen.

Die C6 hab ich nur gesehen und probegesessen. Eine Probefahrt fiel erst mal wegen Regen in Wasser.
In Victory Red sieht die C6 sehr gut aus. Wird durchaus ein ernsthaftes Thema für mich werden. Leider gibt es für den Innenraum nur ein dunkles Rot! Sollte hier mal ein grelles Rot ins Angebot kommen wird die Chance noch grösser auf C6 umzusteigen.

In Blau (die Farbbezeichnung?) sieht das Teil ungewöhnlich schlicht aus. Da sieht meine C5 granatenmässig besser aus.

Den Innenraum finde ich ein wenig zu angepasst. Das "Design" könnte heute in jedem
X-beliebigen Sportwagen zu finden sein. Da ist die C5 mit der flugzeugähnlichen Gestaltung schon abgefahrener!

Was mich aber als nächstes interessiert ist ob der Leistungsunterschied zwischen C6 und C5 ähnlich stark ist wie zwischen C5 und C4. Nach der Probefahrt weiss ich mehr.

Schönen Gruss

Karl
  Zitieren
#10
Zitat:Die Innenraumgestaltung der C4, "eingemauerte" Sitzposition....

Ja genau, in der C4 sitzt man wie "reingeschissen". Einfach perfekt, wie dich der
Sitz umschließt. - Das vermisse ich an der C5, wo irgendwie keine so 100% ideale
Sitzeinstellung finden kann.........

Vergleich C5 vs. C6
Nun am Anfang hat mir die C6 überhaupt nicht gefallen.Inzwichen hab ich mich
halbwegs daran gewöhnt.
Nur eins ist klar:
Wer einem Ahnungslosen die C6 hinstellt und erzählt das dies der neue
Toyota Supra seie kommt sicher damit durch. Bei der C5 würde diese Behauptung
beim Betrachter wohl weitaus mehr Misstrauen verursachen.....
Gruß
Stevie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 5.945 02.01.2023, 20:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Smile Michelin PSS als Alternativbereifung für C6 LS3? FJR 21 9.865 15.04.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Alexander331
  CORVETTE Schrift als .stp Datei gesucht seveneleven 1 3.501 17.08.2016, 09:21
Letzter Beitrag: Porter
  Bremsbeläge C6 Z06 u. GS, einteilig besser? Dieter L. 2 3.146 24.02.2013, 01:08
Letzter Beitrag: Hubert.M
  Unterbodenansicht Corvette C6/wie sieht die Vette von unten aus? Patrick C6 16 9.770 22.08.2012, 17:31
Letzter Beitrag: vetteschosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de