C5 sieht besser aus als C 6
#11
Zitat:Original von Stevie
Wer einem Ahnungslosen die C6 hinstellt und erzählt das dies der neue
Toyota Supra seie kommt sicher damit durch.....

Ja, aber wer sie einem in victory red hinstellt kommt auch damit durch, dass das ein neues Ferrari Modell ist...was ebenfalls bei der C5 eher schwierig wird Zwinkern
Yours
DocRED
  Zitieren
#12
Zitat:Original von DocRED
freilich...des is holt ols geschmocksoch Prost!

ich glaube die C6 ist vor allem für Menschen wie mich interessant, die so überhaupt nicht auf das typische Amicar stehen...denn die finden in der C6 ein sehr europäisch angehauchte Vettenversion Herz

jetzt mal rein von der äußeren Optik...denn klar, von Fahrverhalten, Interieur und Komfort wie Leistung brauch man nicht reden...da wird die C7 irgendwann die C6 schlagen und die C8 dann die C7...zumindest wäre das der gesunde Kreislauf für ein Unternehmen das überleben will Zwinkern

Dito Yeeah!

Ich habe sie mir diese Woche beim Geiger nochmal angesehen. Direkt daneben eine C5.

Die C6 ist genau das, was man von anderen Sportwagen oft vergeblich erwartet. Nicht größer und damit schwerfälliger sondern kleiner; nicht allzu schwer, ein echter Sportwagen eben.

Die C5 ist noch mehr Amischlitten, die mich noch nie begeistert haben (was nicht heißt, dass mir die C5 nicht gefällt, aber kein Vergleich zur C6). Für mich sind deshalb auch die Diskussionen um kleine Nummernschilder (die mir überhaupt nicht gefallen) oder irgendwelche Leuchten, ob die nun rot oder sonstwas sind und was da wann leuchtet (was ich im Auto sowieso nicht sehe) überhaupt nicht nachvollziehbar. Der berühmte Reissack in Peking wäre mir da noch wichtiger.

So kann ich mich nur obigem anschließen. Die C6 ist wohl für Leute, die bisher nie an Vette gedacht haben und denen plötzlich auffällt, dass es da noch einen spitze Sportwagen außerhalb von Porsche und Co gibt.

Das einzige, woran ich überhaupt einen Gedanken verschwenden würde, wäre die Innenraumgestaltung (mein einziger Kritikpunkt - aber kein KO-Kriterium) mit Hilfe eines Sattlers. Ansonsten wie sie ist. Kein anderer Auspuff und andere Felgen sowieso nicht und auch nicht tiefer, da mir die Alltagstauglichkeit wichtig ist.
An verbauten Autos liegt mir nichts.

Aber wie so oft, die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Mir ist die Vette erst aufgefallen, als ich ein Bild der C6 sah. Die Fans sehen sie logischerweise mit gemischten Gefühlen.

Mit auf die Z06 wartenden Grüßen

Peter


P.S. Beim Geiger stand sie auch in DSO --> wie auf den Bildern, DSO ist und bleibt meine Farbe (dann gelb).
  Zitieren
#13
Hallo Zusammen,

das kann ich nur voll unterschreiben - ich spreche hier auch aus meiner eigenen Sicht.
Bisher hat mir zwar der Mythos "Vette" immer gefallen, die Fahrzeuge waren mir aber
deutlich zu "Ami-lastig"...
Die C6 trifft meinen Geschmack zu 100%, daher wäre sie exakt die Richtige für mich !

Eine C5 zum Beispiel, finde ich auch nicht schlecht - mir hat schon immer gut gefallen,
dass eine Vette ein spitzen Preis-/Leistungsverhältnis hatte. Nur dass ich mich mal
tatsächlich dafür als Fahrzeug für mich selbst interesseieren könnte, war bei der C5
eigentlich undenkbar - die C6 bringt mich da doch erheblich ins Grübeln.

Aber dass ist wie mit der berümten Geschmacksfrage - wem es schmeckt, der beisst
auch in die Kernseife ! Narr
Grüsse aus Straubing

Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
  Zitieren
#14
Da kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Die C5 war mir zu groß, zu amerikanisch.

Das Umkehren der Philosophie gegenüber den Europäern zu kürzer und vor allen Dingen leichter kommt meinem Sportwagenideal nahe.

Wie die Amis es schaffen bei 6 liter Hubraum einen Verbrauch wie beim Porsche mit 3,8 Liter hinzukriegen Respekt, ist auch aller Achtung wert und beschämend für "High Tech" Made in Germany.

Ich denke es ist mehr ein Auto für die "Massen" als die C5 die eher was für Amifreaks war.

Die Verkaufszahlen werden es zeigen. Ich denke dieses Forum wird wachsen in nächster Zeit. User

Man siehts ja an mir Zwinkern
  Zitieren
#15
Zitat:ich glaube die C6 ist vor allem für Menschen wie mich interessant, die so überhaupt nicht auf das typische Amicar stehen...denn die finden in der C6 ein sehr europäisch angehauchte Vettenversion

Genau so schauts. Welche besser ausschaut, kann einem nur der persönliche Geschmack sagen. Die breite Motorhaube der C5 ist auf jeden Fall unschlagbar. Aber auch die C6 ist mittlerweile als Corvette von den Fans angenommen worden, auch wenn sie nicht mehr so amerikanisch ist und ohne Klappscheinwerfer und Chevy-Logo rumfährt.

Gruß
der Osterhase
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#16
Hi roeppp... (sorry, hab einen Knoten in die Finger bekommen)!

Erstmal Willkommen im Forum; bezüglich der Verkaufszahlen der C6 in Deutschland sollte man sich nicht so viele Hoffnungen machen, Autos in dieser Preisklasse werden vor allem auch wegen des Images gekauft ... und da hat die Vette noch einiges gutzumachen.

Ich kenne einige Leute, bei denen könnte man mit einer Vette Kringel um deren Porsche fahren, die wechselten trotzdem nicht, weil ihre holde Angetraute aus Imagegründen ein absolutes Veto einlegt.

Hi Didi,

wo hat denn die C5 ein Chevy-Logo, außer bei der Startmeldung im DIC?
Habe ich da bisher immer was übersehen?

mit österlichem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Tze Tze Tze. Also Jürgen. Schau mal hier

[Bild: logo_gross.gif]

Lieben Gruß Mel
  Zitieren
#18
Hi Mel,

das stimmt, ist aber - von dem Kringel mal abgesehen - bei der C6 auch noch so!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Stimmt.

[Bild: c6_logo.jpg]

Aber crossed Flags sind es nicht mehr Heulen . Irgendwie sieht es für mich nicht harmonisch aus.... besoffen irgendwie fehlt was.... Kopfschütteln naja soll wohl so moderner sein.

Beflaggte Grüsse,
Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#20
Tja, schaut so aus, als ob wirklich eine völlig neue "Spezies" an Corvette-Fahrern dieses Forum künftig bereichern wird. Die Mischung macht's!

Viele der "alten" Mitglieder sind zu Corvette-Liebhabern geworden, gerade weil dies ein amerikanischer Sportwagen ist, der sich - für uns - so wohltuend von dem europäischen Einerlei abgehoben hatte. C1, C2 und C3 - das sind (nach meinem unmaßgeblichen Geschmack) eigentlich noch die echten Vertreter dieser Philosophie. Ich hatte früher selbst mal eine 82er-C3 und denke immer noch gerne und mit Wehmut an dieses wunderschöne Fahrzeug zurück.

Da ich aber "leider" nicht zu den betuchten Menschen gehöre, die sich mehrere Fahrzeuge in die Garage stellen können, trotzdem aber gerne Corvette fahren möchte, fahre ich auch wegen der Alltagstauglichkeit eine C4. Als diese damals rauskam, haben wir ALLE gesagt: "Das ist doch keine Corvette mehr! Viel zu europäisch!" Als die C5 kam und auch jetzt bei der C6 wieder der selbe Tenor. Gewöhnt haben wir uns (fast) an alle neuen Generationen. Und fahren kann ja jeder gottseidank die Generation, die ihm persönlich am besten gefällt.

Was ich - völlig losgelöst von Corvette-Generationen, Aussehen, Motorleistung oder anderem - viel wichtiger finde, ist die Gemeinschaft ALLER Corvettefahrer und natürlich auch Fahrerinnen oder einfach nur Corvette-Freunden. Ob in diesem Forum oder bei den vielen Treffen - genauso vielfältig wie die Fahrzeuge sind auch die dazu gehörenden Menschen, die alle eines gemeinsam haben: Das Hobby Corvette.

In dem Sinne allen neuen Corvetteforum-Mitgliedern, die aufgrund der C6 zu diesem Hobby gekommen sind, ein herzliches Willkommen.
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: hdako.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 5.945 02.01.2023, 20:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Smile Michelin PSS als Alternativbereifung für C6 LS3? FJR 21 9.865 15.04.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Alexander331
  CORVETTE Schrift als .stp Datei gesucht seveneleven 1 3.501 17.08.2016, 09:21
Letzter Beitrag: Porter
  Bremsbeläge C6 Z06 u. GS, einteilig besser? Dieter L. 2 3.146 24.02.2013, 01:08
Letzter Beitrag: Hubert.M
  Unterbodenansicht Corvette C6/wie sieht die Vette von unten aus? Patrick C6 16 9.774 22.08.2012, 17:31
Letzter Beitrag: vetteschosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de