Beiträge: 1.392 
	Themen: 19 
	Registriert seit: 06/2003
	
	  
	
Ort:  Dortmund
Baureihe:  C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe:  1978, silber/anthrazith
Kennzeichen:  DO-V 1
Baureihe (2):  2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  BMW M5, F10
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
 
ich könnte Dir nur mit einer Briefkopie und 265 / 50 HR 15 helfen. 
 
Gruß 
 
Dirk
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 341 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 06/2004
	
	  
	
Ort:  Steinfurt-Borghorst
Baureihe:  C6
Baujahr,Farbe:  2013
Baureihe (2):  1991
Baujahr,Farbe (2):  C4 ZR-1
Baureihe (3) :  C3
Baujahr,Farbe (3) :  1981
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von BigEagle 
Hallo, 
 
ich könnte Dir nur mit einer Briefkopie und 265 / 50 HR 15 helfen. 
 
Gruß 
 
Dirk 
Hallo Big Eagle, 
 
vielen Dank für das Angebot, aber 265/50 ist nicht 255/50..........
 
Trotzdem    
Gruß Benno
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.392 
	Themen: 19 
	Registriert seit: 06/2003
	
	  
	
Ort:  Dortmund
Baureihe:  C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe:  1978, silber/anthrazith
Kennzeichen:  DO-V 1
Baureihe (2):  2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  BMW M5, F10
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Vette76 
Zitat:Original von BigEagle 
Hallo, 
 
ich könnte Dir nur mit einer Briefkopie und 265 / 50 HR 15 helfen. 
 
Gruß 
 
Dirk 
 
Hallo Big Eagle,  
 
vielen Dank für das Angebot, aber 265/50 ist nicht 255/50.......... 
Mhm, lass mich mal nachdenken ... stimmt 265 ist nicht 255. 
Habe ja deshalb auch ein kleines "nur" geschrieben. 
Hätte ja sein können, dass Du lieber 265er als 255 haben möchtest. Sind 
halt einen Tick breiter.
 
Gruß
 
Dirk
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 341 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 06/2004
	
	  
	
Ort:  Steinfurt-Borghorst
Baureihe:  C6
Baujahr,Farbe:  2013
Baureihe (2):  1991
Baujahr,Farbe (2):  C4 ZR-1
Baureihe (3) :  C3
Baujahr,Farbe (3) :  1981
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von BigEagle 
Zitat:Original von Vette76 
Zitat:Original von BigEagle 
Hallo, 
 
ich könnte Dir nur mit einer Briefkopie und 265 / 50 HR 15 helfen. 
 
Gruß 
 
Dirk 
 
Hallo Big Eagle,  
 
vielen Dank für das Angebot, aber 265/50 ist nicht 255/50.......... 
 
Mhm, lass mich mal nachdenken ... stimmt 265 ist nicht 255. 
Habe ja deshalb auch ein kleines "nur" geschrieben. 
Hätte ja sein können, dass Du lieber 265er als 255 haben möchtest. Sind 
halt einen Tick breiter. 
 
Gruß 
 
Dirk 
Hallo Dirk,    
das war nicht böse gemeint von mir!!!      
ABER: 
Ich habe hier schon 4 nagelneue 255/60 liegen, somit scheidet die Variante mit den 265/50 schon aus. 
 
Gruß Benno
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.269 
	Themen: 170 
	Registriert seit: 06/2001
	
	  
	
Ort:  Südhessen
Baureihe:  C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:  rot / weiß
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Rufe beim GM/Opel-Service-Center in Rüsselsheim an. 
Die schicken Dir eine offizielle Freigabe. 
Ich habe die Nummer gerade nicht griffbereit, die Telefon-Auskunft hilft aber. 
 
Die GM-Zentrale hat bestimmt auch die Nummer: 
 
GM Europe GmbH 
Eisenstr. 2-4  
65428 Rüsselsheim 
Tel:06142 - 6020 
Fax:06142 - 6020
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.392 
	Themen: 19 
	Registriert seit: 06/2003
	
	  
	
Ort:  Dortmund
Baureihe:  C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe:  1978, silber/anthrazith
Kennzeichen:  DO-V 1
Baureihe (2):  2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  BMW M5, F10
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Vette76 
Ich habe hier schon 4 nagelneue 255/60 liegen, somit scheidet die Variante mit den 265/50 schon aus.  
DAS ist natürlich was anderes.   :-)
   
Gruß
 
Dirk
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Wenn Du dem TÜV klarmachst, daß sich zwischen den Baujahren 68 und 82 (oder 77, wegen dem Heckfenster) technisch bzw. vom Aufbau nicht so viel geändert hat hilft Dir doch evtl. eine Kopie von 71 oder 75. Ich denke mal nicht, daß sich an den Abmessungen der Karrosse und am Rahmen irgendwie etwas relevantes getan hat. 
Frank
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Ab 78 waren die inneren Kotflügel größer, um die dann auf Wunsch lieferbaren 255er unterbringen zu können. 
Also sollte eine Briefkopie von 69 bis 77 genügen. 68 war wie immer ein Sonderfall. 
Aber versuche den TÜVler mal davon zu überzeugen, dass diese Angaben "amtlich" sind. Literatur (wenn er sie überhaupt als Maßstab akzeptiert) gibt es nur in englisch.
 
454Big wird sich schon melden. Außerdem ist ja noch ein Jahr Zeit.    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  PB Sennelager (D)
Baureihe:  Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		1970 bekam die C3 die Fender-Flares (heißen die so?), also die ausgestellten Radhaus-Konturen. 
Also karosseriemäßig vergleichbar mit ´76 sind dann eher die 70er bis 77er. 
Wenn´s denn um den formalen Eindruck geht zwecks Reifenabdeckung.
	 
	
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
                  °°  °°   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Sorry, dass ich da noch mal reinhacken muß. Von 1969 bis 1977 waren die Kotflügel gleich. Ab 70 kamen sogenannte Flaps dazu, die nur die Aufgabe hatten, die Seitenflächen vor Steinschlag zu schützen. Muß man sich wie die Gummischmutzlappen aus den Siebzigern vorstellen. Die inneren Kotflügel waren gleich. Auch 1969 waren die Räder bereits TÜV-gerecht abgedeckt. 
 
Ab 78 waren die inneren Kotflügel anders geformt. 
 
Wenn alle Stricke reissen, soll Benno halt bei meinem TÜVler in Köln vorfahren. Bei alten Karren stellt der sich überhaupt nicht an.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |