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Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Zitat:Damit vergiftet man sich doch hundert prozentig. Auf so eine Idee darf keiner kommen. Jeder weiß, dass die Abgase hinter dem Auto während der Fahrt nach oben und vorne gesogen wird.
Vor allem wenn man dann in der Hoffnung frische Luft zu bekommen die Seitenscheibe herunterkurbelt.
Dabei entsteht durch den an der Seite vorbeistreifenden Fahrtwind im Innenraum ein Unterdruck der noch mehr Abgase durch die Heckklappe einströmen lässt.
Diese Halter sind meines Erachtens nicht zu empfehlen.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Frank,
das hängt vor allem davon ab, ob die besagte Öffnung im Strömungsbereich oder im Verwirbelungsbereich ist.
Bei allen Autos mit Steilheck (Golf und Konsorten) ist die offene Heckklappe im Verwirbelungsbereich, das ist klar; wenn ich mir aber nach Regenfahrten den Dreck auf meiner C5 anschaue, sollte die Heckklappenöffnung hier im Strömungsbereich liegen.
Nur dann machten diese Dinger auch Sinn, weil nur in diesem Fall an der Heckklappenöffnung auch Unterdruck entsteht, der Luft aus dem Innenraum zieht.
mit aerodynamischem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Olly, Du mußt mit ihm klären, wer die Rahmen herstellt. Das passiert auf jeden Fall in Kleinserie auch in Köln. Er bezieht die nur. Die fertigen Schotts haben vor zwei Jahren irgend was unter 170 Euro gekostet.
Telefonnummer des Sattlers kommt per mail.
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Baureihe: C3 Bj 1977, 540 CUI
Baujahr,Farbe: weiss
Hehehe.....da haben sich aber einige angesprochen gefühlt....nix für ungut, war ein nicht ganz ernstgemeinter Beitrag....
Habt Ihr mal eine gute Lederjacke mit aufstellbarem Kragen versucht? Das löst das Problem von ganz allein....
Ich habe damals bei meiner C5 nach kurzer Zeit dasTargadach als unbrauchbar oberhalb von 80 Km/h erkannt - nicht wegen der Verwirbelungen, sondern wegen dem unangenehmen Wummern, dass sich aus den ungünstigen Druckverhältnissen des geschlossenen Hecks ergibt. Da ist das Cabrio um Klassen besser - auch ohne **************...
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Das Wummern lässt sich durch leichtes Öffnen der Seitenscheiben abstellen - ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin eine Lösung des Problems.
Gruß, Midnight-Cruiser
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Hi,
ich habe mir für meinen Golf 1 damals ein Windschott selbst gemacht. Besteht aus einem Rollo
mit schwarzem Netzstoff (keine Ahnung wie man das nennt) mit dem man z.B. Scheiben etwas verdunkeln kann. An diesen habe ich zwei Klettverschlüsse angebracht und konnte ihn dann am Überrollbügel oben befestigen.
Dann einfach Rollo herunterziehen und im Fußraum einhaken (z.B. am Sitz).
Die Konstruktion ist bestimmt auf die C5 Targa portierbar. Cabrio eher nicht, da die B Säule fehlt.
Da müßte dann so eine Art Strebe mit aufgestellt werden und das Rollo von unten nach oben gehen.
Ich schau mal ob ich das Rollo noch finde.
Gruß Birger
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Baujahr,Farbe: -
Ich will Eure Illusionen ja nicht zerstören, aber ich glaube ein Windschott hilft beim Coupe nix. Das Problem ist, dass der Wind sich an der Kante des hinteren Dachteils fängt und entsprechende Gräusche verursacht. Ein Windschott hilft da nix.
Hatte mal das Vergnügen in einer C1 mitzufahren. Da hats vielleicht gezogen! Hinter der Frontscheibe verwirbelt die Luft nämlich so, dass der Wind dann von hinten bläst, als ob man rückwärts fahren würde. Das zu vermeiden ist Sache des Windschotts.
Wie ist das denn bei den alten Porsche Targas. Ists da auch so laut?
Gruß
Blizzard