Verkaufspreis C6 Z06 in USA
#11
@GeneralDiDi

und was war die Quintessenz des "comparison by numbers"?

Amerikanische Sportwagen sind der low budget Hit in der 500+PS Klasse. Nur haben die beim Vergleich leider den M5 vergessen, der liegt zumindest bei uns unter 90k genauso wie der neue B5. Feixen
  Zitieren
#12
So, die Basisversion hat den RPO Code "1LZ", die Version mit Zusatzausstattung wird "2LZ" heißen.
In der 2 LZ enthalten sind folgende Extras:

- Seiten Airbags
- Memory Paket
- Auto dimming mirrors
- Compass
- Homelink
- Power telescopic Steering column
- luggage shade und parcel net
- heated seats

Zusätzlich können folgende Optionen geordert werden:

- Polierte Felgen
- Bose Audio
- XM Sat
- Navi

Grüße


Jochen
  Zitieren
#13
Jochen, steht dort etwas zu den verfügbaren Polsterfarben. Ich meine gelesen zu haben, es wird immer two-tone sein. Wird es auch schwarz uni geben?
  Zitieren
#14
Es soll drei Ledervarianten geben:

- Zweifarbig Ebony (schwarz) / Grau
- Zweifarbig Ebony / Rot
- Einfarbig Ebony mit roten Nähten

Ein Bild im Bericht zeigt die Kombination Ebony / Grau. Schaut sehr edel aus . . . Das grau der seitlichen und unteren Sitzpolster harmoniert sehr schön mit dem Alulook der Mittelkonsole.


Grüße

Jochen
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Doc
@GeneralDiDi

und was war die Quintessenz des "comparison by numbers"?

Amerikanische Sportwagen sind der low budget Hit in der 500+PS Klasse. Nur haben die beim Vergleich leider den M5 vergessen, der liegt zumindest bei uns unter 90k genauso wie der neue B5. Feixen


Ein nackter M5, der noch nicht mal schlecht ausgetattet ist, kommt auf 82 000 Euro. Ein beinahe kompletter Alpina B5 kommt auf ca. 86 000 Euro.

Eine Z06 über 90 000 Euro dürfte des Guten zuviel sein. Ich bin wirklich gespannt, wie weit sie gehen.

Gruß Peter
  Zitieren
#16
Hallo, Peter.

Das sind aber Fahrzeuge, die in Standartversion, auf die sie ja aufbauen, in relativ (zu den Corvette-Baujahren) hoher Stückzahl verkauft werden. Die Z06-Variante der C6 hat obendrein einen vollständig neuen Rahmen aus Aluminium, was einige Kosten verursachen dürfte. Ob das schon als Erklärung reicht sei allerdings dahin gestellt.

Blake
  Zitieren
#17
Wird es diemal einen Import nach Deutschland geben? Oder handelt es sich wieder nur um Graue?
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#18
Habe die Frage gerade im US-Forum gestellt. Mal sehen, was die dazu sagen. Vielleicht habe ich aber auch schon was verpasst, und die Sache ist schon längst geklärt...
  Zitieren
#19
Wenn die C6 Z06 als Euro Version angeboten wird bin ich mal gespannt ob es eine "Echte" Z06 wird oder eine kastrierte. In dem CQ Artikel wird die Abgasanlage der Z06 beschrieben. Bei Volllast unter WOT ab 3500 RPM schaltet in den Pipes ein Ventil auf "Durchzug" und der gesamte Abgasstrom geht ungedämpft, unter Umgehung der Endtöpfe, hinten ins Freie . . . Ob das den Segen unseres TÜV bekommt, bzw. für eine allgemeine ABE reicht . . . ?



Grüße

Jochen
  Zitieren
#20
Bei welcher Drehzahl würde man die Z06 bei der Dezibelmessung prüfen? Also, wo liegt in dem Fall die Messdrehzahl? Wenn unter 3500 RPM könnte man ja zumindest nachträglich was machen, ohne dass es an offizieller Stelle auffallen würde.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versand Front USA Deutschland FelixAC 10 28.278 05.05.2019, 23:24
Letzter Beitrag: FelixAC
  Unterschied Grand Sport USA/ Europa PLATINUM 24 18.430 28.10.2018, 14:55
Letzter Beitrag: KSamanek
  Transportkosten aus USA Andreas Z06 2 3.237 25.01.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Andreas Z06
  C6 Rückrufe in USA Eisbär Lars 0 2.837 15.05.2014, 22:38
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Aktuelle Angebote aus den USA Planeto 15 6.196 16.01.2014, 13:42
Letzter Beitrag: Planeto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de