Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hab ich das so geschrieben?
Soll natürlich heißen "Minuskabel" und "indem
Du".
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1985, dunkelblau
Endlich ein kleiner Lichtblick! Die Vette wird wieder mit Strom versorgt. Habe eure Tipps berücksichtigt und sämtliche Kontakte überprüft und die Batteriepole gesäubert und mit Akku-Polfett behandelt. Danachkam der grosse Moment - Zündschlüssel umdrehen und - der Instrumentencluster spricht wieder mit mir.
Danach der Versuch zu starten - Leider bleibt es beim Versuch.
Ich habe dann die Batterie fast leer georgelt und es auch mit Starthilfe von einem anderen Fahrzeug probiert - leider nicht.
Der einzige Hinweis ist ein "check engine" am Cluster. Habe aber leider kein Analysegerät.
Was auch noch seltsam ist - es blinkt auch permanent "security". Wenn ich den Zündschlüssel einstecke, fängt es zu piepsen an und wenn ich die Zündung einschalte geht es dann aus.
Irgendwelche Ideen dazu?
Nochmal herzlichen Dank aus Wien
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Zitat:Was auch noch seltsam ist - es blinkt auch permanent "security". Wenn ich den Zündschlüssel einstecke, fängt es zu piepsen an und wenn ich die Zündung einschalte geht es dann aus.
Ist nicht seltsam, das muss so sein, ist
Zum Thama:
Ich tippe auf den Solenoid (Magnetschalter) am Anlasser, der war es zumindest bei meiner Vette.
Bau den Anlasser aus, zerlege den Magnetschalter und reinige die Kontakte mit feinem Schmirgeltuch, kontrolliere die Feder auch gleich auf genügend Vorspannung und bau die ganze Sache wieder zusammen.
Ich schätze dann funzts wieder
Noch ein Tipp falls Du Dir einen separaten Magnetschalter auf Vorrat zulegen möchtest (kann ich empfehlen) :
Diesen Solenoid (Magnetschalter) gibts (soweit ich bis jetzt gesehen habe) nur bei
http://www.corvettecentral.com als eigenständiges Ersatzteil, alle anderen Vette-Spezies wollen ganze Anlasser verkaufen.
Viel Glück und Spass beim driven
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Baureihe: BMW M3 e46 S62
Baujahr,Farbe: 2003
Kennzeichen: ERH-PH1978
hi,
ich glaube nicht, dass es der Magnetschalter ist. Wenn der defekt ist kann man doch nicht mehr orgeln, oder?
Bei mir ist es so, dass Security nur blinkt wenn man keinen Schlüssel stecken hat und die Türe geöffnet ist. Wenn aber bei dir Security blinkt, obwohl du die Zündung anhast, dann ist wohl deine Wegfahrsperre aktiv. Probier doch mal den Ersatzschlüssel aus.
Das Gepiepse soll dich an deinen Gurt erinnern, wenn du ihn in die Schnalle steckst, dann dürfte nix piepsen.
Viele Grüße
Paul
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Zitat:ich glaube nicht, dass es der Magnetschalter ist. Wenn der defekt ist kann man doch nicht mehr orgeln, oder?
Ich glaube weiter vorne gelesen zu haben dass er eh nicht mehr "orgeln" kann.
Oder hab ich da was verpasst
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Zitat:Habe aber leider kein Analysegerät.
Brauchst Du auch nicht.
Rechts unten im Fußraum sitzt der Diagnosestecker. Wenn Du die beiden rechten oberen Kontakte mit einer aufgebogenen Büroklammer überbrückst, und dann die Zündung einschaltest, wird Dir ein Blinkcode angezeigt.
Zuerst dreimal zwölf ( einmal lang, zweimal kurz), danach eventuelle Fehlercodes.
Was sie bedeuten, kannst Du hier erfahren.
Gruß Reiner
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):