@AndyYpsilon: Schreibe "uns" doch bitte, wie möchtest Du fahren und soll der Wagen "fast" Original bleiben?
Für "kernige" Starts solltest Du es erst einmal so belassen.
Möchtest Du "Cruisen", würde Dir ein anderes Hinterachs-Differenzial eine ganze Ecke weiter helfen.
Dakota hat es schon angemerkt.
Löst Du Dich vom "Originalen" (gibt später Schwierigkeiten mit dem "H"), bekommst Du ungeahnte vielfalt an Möglichkeiten (TH700R4 "Verstärkte Ausführung" + Overdrive/Underdrive-Shifter + Einzelvergaser-Einspritzanlage + Stroker).
Du solltest nur vorher genau Überlegen, was Du möchtest.
ja - danke für die tips! Aber ich bin nicht so der originalitätsfetischist.. ich lege mehr wert auf eine gute fahrbarkeit und alltagstauglichkeit des wagens. ich möchte ihn so oft es geht fahren und nicht nur später mal anschauen können. Also der Verkäufer meinte es gäbe am getriebe einen zug um den Schaltpunkt zu verändern der auch variabel eingestellt werden kann. Er sagte er hätte den schaltpunkt ziemlich spät gesetzt damit er maximalen vortrieb hat was sich aber auch im verbrauch bemerkbar machen würde. mit 650er Holley der drauf ist so zwischen 20 und bei dauervollgas auch mal 30 liter. das muss ich natürlich erst mal testen. nur ist der wagen noch nicht angemeldet. Ich will erstmal versuchen ne rote nummer zu bekommen. Ich sollte natürlich erst mal wissen was für ein getriebe verbaut ist. Also ich weiß das es eine 3 Gang automatik ist. Der Rest sowie fotos folgen heute oder morgen - nur das wetter ist hier sooo scheiße das ich keine lust hab mich unter den wagen zu legen und mir den arsch abzufrieren. ich mach fotos wenn die sonne heut noch rauskommt..
mmh, soso - ja es ist ein 3 Gang getriebe aber was für eins weiß ich noch nicht. werds aber rausfinden. Genau , er sagte das wäre über seilzug einstellbar. Passt da was nicht ganz zusammen? 3 Gang und einstellbar?
Ich poste jetzt mal wie versprochen ein paar Fotos! Vielleicht kennt den Wagen der ein oder andere ja schon! Ist eine ´78 er SmallBlock mit ein paar Veränderungen zugunsten der Alltagstauglichkeit.