Blinker Problem 68er
#1
Hallo

habe eine total verpfuschte 68er Corvette stehen und muss das ganze wieder zum laufen bekommen. Jetzt funktioniert alles bis auf die Blinker (Warnblinker funktioniert aber). Nur leider ist bei dem ganzen Auto die Kabel Kreuz und quer gelegt dann wider hier und da ein Kabel einfach abgeschntten usw. Nun vieleicht könnt ihr mir hier helfen. Habe jetzt 2 Kabelbäume gefunden die aus der Lensäule gehen, einer unten und einer oben. Bei dem unteren Finde ich kein Blinksignal den oberen habe ich noch nicht gemessen. Könnt ihr mir sagen wie und wo ich die Blinksignale finde.

Danke und hoffe auf eine Schnelle antwort *g*
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#2
Hallo

Hast du einen Schaltplan ( wiring diagram ) ?
Die Blinker an der 68er sind echt kompliziert, da sie auf die Bremsleuchten und Rücklichter einwirken.
Son jahrspezifischen Schaltplan kann man bestellen bei allen grossen Vetteteileverkaufern.
Ein Muss, wenn du dich an die Elektrik traust.

Wünsche viel Glück, ich weiss, was es bedeutet, an der 68er Elektrik zu fummeln. besoffen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Hier zum Beispiel gibt es so was
https://www.gregsonline.com/eshop/Html/P...anuals.htm

oder hier https://www.volvette.com/page/VVP/CTGY/e...g-diagrams

hier auch https://www.blaap.com/catalogue/bruceleveycorvette.html

Wenn Du bei Google „wiring diagram 68 Corvette“ eingibst, kommen hunderte von Einträgen. Mit ein wenig Geduld beim Suchen findest Du vielleicht sogar einen online.
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#4
Hallo

danke für die Antworten


Habe das Problem schon gefunden. Bei dem wagen war der "Warnblinkschalter" defekt. Jetzt geht die Karre wieder. Seit mir nicht böse aber nach dem erlebnis..----- Corvette nein danke *g*.
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#5
Das ist doch kein Erlebnis, um die Flinte ins Korn zu werfen, so'ne Kleinigkeit.
Schon mal an einem Invicta S-Type geschraubt? besoffen
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#6
Zitat:Seit mir nicht böse aber nach dem erlebnis..----- Corvette nein danke *g*.
Mensch das Auto ist 37 Jahre alt, was verlangst du. Lese mal ein wenig hier im Forum. Danach dürften es fast gar keine Corvetten geben.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#7
Information 
Hättest du dir Notitzen gemacht, als du das Armaturenbrett, und sonstige Teile auseinandergerupft hast, würde die Elektrik an dem Fahrzeug noch genauso funktionieren wie vorher. Aber dazu braucht´s ja auch etwas Hirn. Das letzte Wort ist in dieser Angelegenheit nich nicht gesprochen. Frankenstein Frankenstein
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#8
Schöner erster Beitrag. Vor allem so konstruktiv. Glückwunsch, corvettecabrio!
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#9
evtl vater und sohn, wenn ich das alter vergleiche und die herkunft? Engel
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
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#10
@schlafmützerl

ne sicher nicht *g*.

Die Corvette ist schon ein schönes Auto. Gefällt mir auch sehr gut, nur leider ist halt bei dem Auto der Kabelbaum 200mal aufgeschnitten und mit quetschverbindern zusammen gemacht worden. Einige Kabel zu Kurz andere einfach abgezwickt und lose gelassen, einige Sachen nicht angeschlossen.

Wenn der Kabelbaum neu wäre und alle Stecker ran und kein Kabel zuviel würde ich ja sagen. Sound und Optik sind echt schon zum Schwärmen.
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