23.05.2005, 00:25
Mit dem Test war höchstwarscheinlich alles in Ordnung, das Testauto hatte wohl die Leistung nicht.
Eine C6 mit den 400 PS wird von 0-100 km/h in deutlich unter 5 sec und von 0-200 km/h in knapp unter 16 sec schaffen(belegt durch viele Testberichte).
Leider kommen aber auch sporadisch Resultate vor, die eher auf die C5 zutreffen sollte als die C6 .
Das wird zum Teil auch von Fahrern bestätigt, die keine Merhleistung bei der C6 spühren im Vergleich zur C5.
Werde meine C6 vor der Leistungssteigerung auf die Rolle stellen, um zu schauen, ob alles beim Rechten ist. Glaubt mir, wenn die Karre unter 380 PS drückt, kann sie mein Händler gleich wieder haben . Glaube aber, es ist alles ok.
Im US Corvette Forum werden 1/4 Meile Zeiten so um knapp unter 13 sec gemessen (original). Die von GM angegebenen 12.6 werden selten erreicht.
Zum Tuning: Der LS2 Motor spricht sehr gut auf Tuning an (was fürn Wunder ). Mit Headers, Auspuff (bringt fast keine Leistungssteigerung) Sportkat, 160 Termostat, modifziertem Eprom wurden ca. 450 PS gemessen. Mit zusätzlichen schärferen Nocken und gemachten Zylinderkopf sind deutlich über 500 PS zu erwarten .
Gruss Hampi
Eine C6 mit den 400 PS wird von 0-100 km/h in deutlich unter 5 sec und von 0-200 km/h in knapp unter 16 sec schaffen(belegt durch viele Testberichte).
Leider kommen aber auch sporadisch Resultate vor, die eher auf die C5 zutreffen sollte als die C6 .
Das wird zum Teil auch von Fahrern bestätigt, die keine Merhleistung bei der C6 spühren im Vergleich zur C5.
Werde meine C6 vor der Leistungssteigerung auf die Rolle stellen, um zu schauen, ob alles beim Rechten ist. Glaubt mir, wenn die Karre unter 380 PS drückt, kann sie mein Händler gleich wieder haben . Glaube aber, es ist alles ok.
Im US Corvette Forum werden 1/4 Meile Zeiten so um knapp unter 13 sec gemessen (original). Die von GM angegebenen 12.6 werden selten erreicht.
Zum Tuning: Der LS2 Motor spricht sehr gut auf Tuning an (was fürn Wunder ). Mit Headers, Auspuff (bringt fast keine Leistungssteigerung) Sportkat, 160 Termostat, modifziertem Eprom wurden ca. 450 PS gemessen. Mit zusätzlichen schärferen Nocken und gemachten Zylinderkopf sind deutlich über 500 PS zu erwarten .
Gruss Hampi