• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölzusätze/Additive ?
#1
Und wieder eine Frage:

Bei uns eigentlich kein Thema mehr, in U.S.A aber nach wie vor aktuell:

Wer hat Erfahrungen mit derartigen Zusätzen ? Es gibt da die verschiedensten Sachen: Auf Teflon - bzw. Graphitbasis. Ich kann mich noch erinnern an Liqui- Moly (Graphit)da wurden ernsthafte Veröffentlichungen über Notlaufeigenschaften und vor allem über drastisch verminderten Verschleiss (Thema Katstart),bessere Kompression, geringere Reibung usw. publiziert.

Ist da was dran ? Bringt das wirklich Vorteile oder ist das sogar schädlich ?

Gerade bei den harten US. Gesetzen (Herstellerhaftung) dürfte es eigentlich nicht schädlich sein.

Gleitende Grüsse
Hans-Joachim

Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Hans-Joachim,
man kann mit Sicherheit nicht jegliche Art von Additiven oder Zusätze über eine Kamm scheren, aber den größten Nutzen haben diejenigen, die diese Zusätze verkaufen.

Ich selber habe schon viel ausprobiert und gesehen von diesen Zusätzen und Ihren Versprechungen, mußte aber feststellen das wenn wir vom Motorölbereich sprechen, heutzutage die Motorenöle Hytechsubstanzen sind und keine weiteren Zusätze benötigen.
Vorausgesetzt natürlich ein hochwertiges Öl !

Ölige Grüße Jürgen [Bild: bia.gif]
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#3
Ich kann Jürgen nur Recht geben.
Besonders die Wundermittelchen wie Slick 50
oder besser noch "MotorUP"
Die Fernsehwerbung für diese Mittel sagt doch
schon über die Seriösitat der Hersteller
alles:
Immer die gleiche Story vom alten Auto was
rappelt und scheppert. Da klackern die Ventile
und die Kiste läuft wie sau. - Wundermittel
rein und alles super ! - Läuft wie neu, hat
vieeeel mehr PS und brauch die hälfte an
Sprit..... Ha,Ha, - Bauernfängerei wie sie
im Buche steht
Gruß
Stevie
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de