27.05.2005, 20:32
Hallo Freunde,
eben habe ich den Vergleichstest im oben genannten Magazin gelesen.
Erst einmal verwundert mich die Auswahl der Testfahrzeuge. Die C6 gegen einen Wagen, den sich hierzulande wohl niemand zulegen wird und der Hersteller auch noch Konkurs angemeldet hat. Ein VT gegen ein anderes Fahrzeug, was im Alltag auch mal anzutreffen ist, wäre sicher interessanter gewesen.
Die C6 gewinnt diesen VT mit Leichtigkeit, aber die Messwerte sind (wieder einmal) recht entäuschend:
0-100 5,4sec
und
0-180 15,6sec
Die Redakteurin Anja Wassertheurer begründet dies mit der hohen Temperatur von 29° C am Testtag.
Auf Seite 46 findet man einen VT BMW 645 Ci Cabrio, 911 Cabrio, TVR Tuscan MK2.
Dieser Test muss wohl am gleichen Tag stattgefunden haben, den als Lufttemperatur ist wieder 29° C angegeben.
Interessanterweise ist der Porsche hier in vielen Disziplinen schneller. Besonders aber in der Bechleunigung, was mich im Hinblick auf das schlechtere Leistungsgewicht wundert.
Bis 100 ist der Porsche mit 5,0 sec schneller, bis 160 hat die C6 mit 11,3 gegenüber 11,7 dies mehr als aufgeholt. Bis 180 ist der Porsche mit 14,6 sec wieder vorn.
Also was ist los von 160-180? Benötigt unser Schätzchen tatsächlich stolze 4,3 sec. für diesen Abschnitt? Konnte da wohl jemand nicht schalten?
Oder kam beim Test eine etwas schwachbrüstige C6 zum Einsatz? Es ist die NE-CD 6064. Für das Heft 7/05 ist der Supertest der C6 angekündigt und hinten im aktuellen Heft dazu ein Bild ebendiesen Fahrzeuges.
Nicht, dass der Test ebenso schlecht ausfällt. Die silberne C6, die ich kürzlich zur Probefahrt hatte, war in den getesteten Disziplinen deutlich schneller.
Gruß, Olli
eben habe ich den Vergleichstest im oben genannten Magazin gelesen.
Erst einmal verwundert mich die Auswahl der Testfahrzeuge. Die C6 gegen einen Wagen, den sich hierzulande wohl niemand zulegen wird und der Hersteller auch noch Konkurs angemeldet hat. Ein VT gegen ein anderes Fahrzeug, was im Alltag auch mal anzutreffen ist, wäre sicher interessanter gewesen.
Die C6 gewinnt diesen VT mit Leichtigkeit, aber die Messwerte sind (wieder einmal) recht entäuschend:
0-100 5,4sec
und
0-180 15,6sec
Die Redakteurin Anja Wassertheurer begründet dies mit der hohen Temperatur von 29° C am Testtag.
Auf Seite 46 findet man einen VT BMW 645 Ci Cabrio, 911 Cabrio, TVR Tuscan MK2.
Dieser Test muss wohl am gleichen Tag stattgefunden haben, den als Lufttemperatur ist wieder 29° C angegeben.
Interessanterweise ist der Porsche hier in vielen Disziplinen schneller. Besonders aber in der Bechleunigung, was mich im Hinblick auf das schlechtere Leistungsgewicht wundert.
Bis 100 ist der Porsche mit 5,0 sec schneller, bis 160 hat die C6 mit 11,3 gegenüber 11,7 dies mehr als aufgeholt. Bis 180 ist der Porsche mit 14,6 sec wieder vorn.
Also was ist los von 160-180? Benötigt unser Schätzchen tatsächlich stolze 4,3 sec. für diesen Abschnitt? Konnte da wohl jemand nicht schalten?
Oder kam beim Test eine etwas schwachbrüstige C6 zum Einsatz? Es ist die NE-CD 6064. Für das Heft 7/05 ist der Supertest der C6 angekündigt und hinten im aktuellen Heft dazu ein Bild ebendiesen Fahrzeuges.
Nicht, dass der Test ebenso schlecht ausfällt. Die silberne C6, die ich kürzlich zur Probefahrt hatte, war in den getesteten Disziplinen deutlich schneller.
Gruß, Olli