Messwerte "auto illustrierte"
#41
@ Jr Das mit dem Tests ist ja so ne Sache, gerade der C6-Drive der die Unruhe hier angefangen hat,ja er hat halt damit angefangen(und das obwohl ihn niemand gestochen hat),was solls ... will den Tests ja keine Glauben schenken.
Die Testfahrer können alle nicht fahren meint er.

Mir gehts halt einfach um die wirklichen Fahrleistungen der C6,und zwar um die die ein normaler Fahrer reproduzieren kann.

Ob der C6-Drive jetzt ein so toller Fahrer ist wie er meint das weiß ich nicht,möglich und umso besser.( habe selten gehört daß jemand keine Emotionen beim fahren hat).

Also was ist falsch daran wenn ich ihn nach Bitburg einlade um diese jämmerliche Diskusion ein für allemal zu beenden?
Und dabei geht es nicht um schneller als,sondern "wie schnell ist" . Frage

Er selbst hat sich ja fürs Rennen fahren angeboten. Kopfschütteln


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Porter
Zitat:... und die Anonymität ist weg, hinter der sich hier einige verstecken.

Das bringt nunmal so eine Plattform mit sich - obwohl sich die meißten eben nicht verstecken,
sondern sich auf diversen Treffen schon kennengelernt haben.

Porter, vorallem wenn man bedenkt, dass gerade derjenige (C6-Drive), der soetwas hier schreibt, selbst nie seine Texte unterschreibt, Private Nachrichten schreibt, weil ja alles ach so geheim ist (und selbst die nicht richtig unterzeichnet).

Meine Daten sind jederzeit über meine Homepage für jeden zugänglich.

MfG

Johannes Gläser
  Zitieren
#43
Zitat:Original von J.M.G.
Unser Super-Rennfahrer / Stopuhr-Weltmeister hat seine C6 so modifiziert, dass sie von 100-200km/h 2s schneller als Serie ist. 0-210 Tacho in (nach eigener Aussage) jetzt in 12,53s.

Wir alle wissen, was für eine Leistungssteigerung für so eine Verbesserung in dem Maße von Nöten ist.

P.S.: Zum Thema Speed Limit - sag mal, kann es sein, dass Du die Standart (meiner Meinung nach nicht günstige) Z51-Übersetzung aus dem Getriebediagramm genommen hast, dazu den statischen Abrollumfang der Goodyears und dann noch die falsche Höchstdrehzahl des LS2? Denn dann würde die C6 bei 298km/h wirklich in den Drehzahlbegrenzer fahren.

Nur ist das in der Realität nicht so - Abrollumfang ist nicht bei statischen 2.147mm sondern bei ca. 2.200mm. Die Höchstdrehzahl liegt nicht wie im deutschen Prospekt vermerkt bei 6.500 1/min sondern bei 6.600 1/min.

Ich weiß nicht ob sich deine Mühe lohnt.
Realistische Berechnungen und glaubhafte Vergleiche Zwischen C5 Schalter und Automat(nicht zuletzt weil du beide besizt) bin ich von dir gewohnt.

Aber nicht jeder kann was damit anfangen bzw stellt einfach alles in Frage.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#44
Original von J.M.G.
1)Unser Super-Rennfahrer.......
2) 0-210 Tacho in (nach eigener Aussage) jetzt in 12,53s.
3)Die Höchstdrehzahl liegt nicht wie im deutschen Prospekt vermerkt bei 6.500 1/min sondern bei 6.600 1/min.

1)Falsch: Habe ich niemals behauptet. Meine Aussage steht im anderen Bezug. Richtig ist, dass ich einen anderen Bezug zu Fahrzeugen und im Allgemeinen habe und da nicht den Durchschnitt vertrete. Meine beste Zeit ist vorbei und liegt schon 11 Jahre zurück. Aber schwimmen verlernt man ja auch nicht.
2)Falsch (diese Angabe): Habe ich nicht behauptet!
3)6.500 1/min. stimmt auf keinen Fall. Lt. MAHA Prüfstand ging die C6 bei 6.690 1/min. in den Begrentzer.

Original von Mario Makary
Das mit dem Tests ist ja so ne Sache, gerade der C6-Drive der die Unruhe hier angefangen hat,ja er hat halt damit angefangen(und das obwohl ihn niemand gestochen hat),was solls ... will den Tests ja keine Glauben schenken.
Die Testfahrer können alle nicht fahren meint er.

Falsch: Das habe ich so nicht geschrieben. Ich hatte lediglich eine allgemeine Aussage gemacht.
Und die Sticheleien habe ich nicht angefangen, sondern bestanden vorher schon.
Ich habe lediglich und nur damit die nicht endende Diskussion ein Ende findet, ein normales Treffen angeboten, wo wir das in Ruhe feststellen können.

So und jetzt mache ich ein Angebot, dass wir doch mal zur Ruhe kommen sollten und ganz normal miteinander umgehen sollten.

@Karl,
wir können uns trotzallem treffen, auch nur, damit man sich mal kennenlernt! Wenn Du einverstanden bist.
  Zitieren
#45
@ C6-Drive Ok, gehe auf dein Angebot ein Prost!, bin nämlich kein Freund von Streitigkeiten.

Trotzdem irgenwann Bitburg Frage

Oder ist nicht dein Ding? Dann auch kein Problem....


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#46
Zitat:Original von mario makary
@ C6-Drive Ok, gehe auf dein Angebot ein Prost!, bin nämlich kein Freund von Streitigkeiten.

Trotzdem irgenwann Bitburg Frage

Oder ist nicht dein Ding? Dann auch kein Problem....


Gruß Mario
Irgendwo habe ich mal meine Meinung zu Beschleunigungsrennen vertreten. Das heißt, ich bin davon kein Freund (nicht mißverstehen). Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch mal bei Gelegenheit erscheinen werde.
Meine Interessen liegen weniger bei Beschleunigungsrennen, sondern viel mehr im Bereich Zeitfahren (Berg)/Rally und wenn nötig in der Rundstrecke.
  Zitieren
#47
@ Kein Problem ... bin auch ein Freund von "echten" Rennen

Aber die Beschleunigungszeiten eines Fahrzeugs reproduziert man halt am besten auf der 1/4 meile Augenrollen


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#48
@C6-drive

Hi, hab Dir eine PN gesendet!

Gruss

Karl
  Zitieren
#49
Hallo alle zusammen.
Beim Lesen der Beiträge zu diesem Thema habe ich mich gefragt, ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich denke, daß man von Leuten, die sich so ein tolles Auto leisten, eigentlich erwarten können sollte, daß sie mit der Motorleistung auch entsprechend verantwortungsbewußt umzugehen wissen. Und da, so denke ich, mindestens 99 % von Euch mit der Corvette am normalen Straßenverkehr teilnehmen, erübrigt sich die Diskusion doch eigentlich.
Und wenn wer, so wie am Anfand des Threads beschrieben, mit Beifahrer(n) bei Regen ausprobiert wie schnell der Wagen läuft, oder wie schnell die 200er Marke erreicht wird, und darauf auch noch stolz ist, der sollte darüber nachdenken wie schnell solche "Heldentaten" in´s Unglück führen können.
Fakt ist: Die Corvette ist sicher mit eines der schnellsten Serienautos, egal ob in der Beschleunigung oder in der Endgeschwindigkeit.
Und sie ist und war schon immer eines der schönsten Autos.
Nix für ungut, aber das mußte raus.
Grüße aus dem Dschungel von Oberbayern
M.Z.
  Zitieren
#50
Bei Regen? Wer schrieb denn sowas? Denn in dem Fall kann man die 0-100 Zeiten eh in die Tonne treten, also macht das wohl auch keiner.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Auto zulassen ermi 27 12.412 10.05.2018, 00:08
Letzter Beitrag: Molle
  AUTO-Funktion für beide Fenster + auch schliessen corvette-mike 11 9.037 04.01.2017, 21:25
Letzter Beitrag: corvette-mike
  auto up ?? corvette-mike 3 4.109 04.11.2016, 19:25
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auto ausgesperrt AndyYpsilon 4 4.385 26.10.2014, 03:20
Letzter Beitrag: schwampe
  Böse Falle: Schlüssel im Auto-Fahrer ausgesperrt ! Wutzer 51 15.543 27.07.2014, 15:27
Letzter Beitrag: rainersc6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de