Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo,
NO NO, die Vette ist von Kroymans und die haben nur EU Fahrzeuge.
Gruss
Siggi
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
War ja auch nur ein Scherz!
Beiträge: 1.358
Themen: 92
Registriert seit: 11/2004
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
Wieso wird hier so abwertend von US Versionen gesprochen??? Soll ich mich jetzt C6 Fahrer 2. Klasse nennen lassen.
Mit vom 1. in den 4. schaltende Grüße...
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo Sebastian,
die wo sich da so Lustig machen, fahren ja noch keine C 6 und so Tragisch ist die sache
auch wieder nicht.
Gruss
Siggi
Beiträge: 1.358
Themen: 92
Registriert seit: 11/2004
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Die US Versionen von C5 und C6 sind viieeeel schlechter als die guten Euro Teile
Grüße
Jochen
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
@Jochen: Im Detail schon: z.B. fährt jede EU-C5 15km/h schneller als euere US-Versionen (zumindest laut Schätzeisen, ähhhh, Tacho! ).
Spaß beiseite - es gibt schon Unterschiede (C5, Stichwort Servokühler (US nur mit Z51)).
---
Können andere C6-Halter das mit dem 1-4 bestätigen? Hat man das tatsächlich flächendeckend bei allen EU-C6 eingeführt?
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo Johannes,
das darfst du dir nicht mehr so wie bei den alten ( C 3+4+5) vorstellen, der zug zum 4 ten
ist bei der C 6 nicht so groß, wie schon geschrieben mit etwas Gegendruck geht der Gang gleich in den zweiten rein.
Gruss
Siggi
Beiträge: 32.033
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:der zug zum 4 ten ist bei der C 6 nicht so groß
Verstehe ich nicht, wenn die Bedingungen für Drosselklappen und Drehzahl erfüllt sind, ist das doch zwingend, dass man vom 1. nur in den 4. Gang kommt, oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
Dagegen ist z.B. bei schärferem Beschleunigen das Schalten vom 1. in den 2. etc immer möglich.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|