Sportauto - Supertest
#11
Zitat:Original von J.M.G.
Und die Erde ist doch eine Scheibe! Idee

Na das weiss doch jetzt wirklich jeder! besoffen
  Zitieren
#12
Zitat:Original von J.M.G.
Das sollten aber nur C5-Fahrer machen. Wenn C6-Fahrer gerade am Kacken sind, wie sollen sie dann mal eben kotzen, wenn sie den Test lesen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

War ja nur Spaß!

Bloss-weg-hier
Bloss-weg-hier

Wobei mir da gerade einfällt, dass das doch möglich ist.
Zum kotzen kann man dann ja einen Eimer nehmen.
Spreche da aus Erfahrung von meiner letzten Magen Darm haarsträubend

Mfg

Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#13
Eeeeeeeey,
was geht denn jetzt ab ????
Was soll denn der Verriss. So schlecht hat sie doch nun wirklich nicht abgeschnitten. Ok, man hätte sich die grüne Hölle etwas schneller gewünscht, das war es aber auch schon. Hockenheim - 1.14,8 ; Querbeschleunigung - 1,2 G ; 36 Meter - 127km/h zwischen 911Turbo und Viper gelandet ; Ausweichtest - 138km/h damit zwischen DB9 und Pagani Zonda S ; Nasshandling - 1.30,3 damit im Feld zwischen 911 S und Megane S T ; Endstand mit 59 Punkten zwischen DB 9 und Viper.
Was jetzt noch klemmt kann im Rahmen der weiteren Produktentwicklung beseitigt werden.
Ich denke mal damit kann man einigermaßen leben, oder ?

Gruß, Al
  Zitieren
#14
auch ich möchte mich ein letzes mal zu diesem thema äußern.

beim performance training haben wir genau den getesteten eindruck erfahren müssen.

ich fand es teilweise schon sehr lustig, wie von fahrern der c6 auf mich uns andere mit dem gleichen empfinden eingedroschen wurde.

es ist schließlich auch egal, wie viel schneller die c6 nun wirklich ist, da alle corvetten schöne autos sind.

mein fazit: ich warte auf die 6-gang automatik.

und dann: schau mer mal.

gruß thomas

p.s. wenn ich schon eine c6 hätte, würde ich mich auch nicht schwarz ärgern, sondern jeden kilometer geniessen, da die c6 insgesamt schön fährt.
  Zitieren
#15
Zitat:Den Spaß an der Vette nimmt mir die SA auf jeden Fall nicht.
Dafür

Zitat:. wenn ich schon eine c6 hätte, würde ich mich auch nicht schwarz ärgern, sondern jeden kilometer geniessen, da die c6 insgesamt schön fährt.
Dafür
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von thocar
mein fazit: ich warte auf die 6-gang automatik.

und dann: schau mer mal.

Wozu? Die wird garantiert nicht schneller sein, als die Handgeschaltene. Ist dir die zu langsam, wird es die 6 Gang automatik ebenfalls sein...
  Zitieren
#17
Hi,

ich glaube, Ihr lest diesen Test nicht richtig.

Eine C6, die eine um ca. 25km/h höhere Endgeschwindigkeit erreicht als die C5CE, dann noch ein wenig besser bis 200 km/h beschleunigt, ist doch wohl vollkommen O.K.!
Ein derartiger Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit (die bei C5 und C6 auf hohem Niveau ist!) kann nicht auch noch gigantisch bessere Beschleunigung bedeuten.

Von 0 bis 100 ist doch Golfklasse-Vergleichniveau! Kopfschütteln

Bei allen anderen Werte ist die C6 leicht über der C5 CE.
Die C5 CE lag aber im Vergleich mit einer "normalen" C5 schon um einiges vorn.

Also dürfte der Abstand zu einer "normalen" C5 doch klar zu erkennen sein.

Für nur ca. 50 PS Mehrleistung sind die Fahrwerte völlig in Ordnung.
Ich hab nicht viel mehr erwarte aber manch einer erwartet hier wohl Wunder!

Schönen Gruss

Karl
  Zitieren
#18
Zitat:Original von karl hochstein

Ich hab nicht viel mehr erwarte aber manch einer erwartet hier wohl Wunder!

Ich würde eher sagen, manch einer erwartet zu bekommen, was versprochen wurde. Sehen wir es, wie es ist: über 5 Sekunden von Null auf hundert für 400 PS wären lachhaft beim Gewicht einer Corvette! Das schaft so auch ein M3, der schwerer ist und weniger PS hat, oder ein (alter) M5 mit gleichviel PS und viel mehr Gewicht!
Mich würde interessieren, bei welchen Temperaturen diese Tests gemacht wurden, denn bei 30 Grad und mehr zieht die C6 tatsächlich sehr viel schlechter, als bei 20-25 Grad. Eigentlich sehr schade, aber ich denke, dagegen wird man wohl nicht viel machen können....
  Zitieren
#19
Ist doch alles bestens.
In KEINER Kategorie ist das Konkurrenz-Umfeld nicht mindestens doppelt so teuer.
In der selben Ausgabe beschleunigt der Cargraphic Carrera mit 381 PS ebenfalls in 5,2
auf 100 km/h.
4,1 ist ja absolute Utopie.Das wären nur 0,3 sec. mehr als ein Maserati MC 12 und der hat ein Leistungsgewicht von 2,1 kg/PS!
Ich denke der Test ist ganz O.K.
Zum Porsche und Ferrari verblasen hätten sie meine hypermoderne 4-Gang-Hydramatic
C6 gebraucht, aber ich hab sie nicht hergeliehen...Älabätsch... Burnout
  Zitieren
#20
Zitat:Zum Porsche und Ferrari verblasen hätten sie meine hypermoderne 4-Gang-Hydramatic gebraucht
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.............. Yeeah!
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktueller Supertest Porsche Turbo im vergleich zur Corvette Heiko-Z 9 6.693 20.02.2011, 19:38
Letzter Beitrag: KHH
  Brauche SA Supertest Werte donscheffler 0 2.306 27.08.2008, 23:33
Letzter Beitrag: donscheffler
  Ab 18.5. ist die Z06 im Sportauto-Supertest JuergenD 1 2.158 21.04.2007, 20:54
Letzter Beitrag: Ares
  Supertest Ford GT norbert1 1 1.879 01.02.2006, 11:01
Letzter Beitrag: FCS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de