Sportauto - Supertest
#61
Zitat:ich weiss, dass ich hier nicht besonders ankomme mit meiner Schreibart. Liegt jedoch daran, dass man mich nicht persönlich kennt und auch nicht meine Hystorie kennt. Das ist dann ein Problem, sehe ich ja ein.

Etwas weg vom Thema

Das ist natürlich richtig. Viele Leute kennen sich im Forum auch persönlich und dadurch haben deren Beitrage meist etwas mehr Aussagekraft, da man weiß wie ein Kommentar von der jeweiligen Person zu nehmen ist und welches Gewicht diese Aussage hat.
Um etwas mehr Perönlichkeit mit ins Forum einzubringen, gibt es Avatare, Signaturen, Altersangaben, Kennzeichen und sonstige persönliche Angaben. Das hilft schon mal und der Rest ergibt sich dann vielleicht auch mal bei einem Treffen.

menschliche Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#62
@c6 drive: na wenn du soviel Autos hast wie ich Socken, verstehe ich nicht warum Du Corvette fährst.

Fand den Test selber gar nicht so schlecht, ein paar Angaben waren zwar falsch aber das wird wohl immer so bleiben. Und die Fahrleistungen waren jedenfalls über C5 Niveau, zwar nicht so deutlch wie ich dachte. Außerdem gebe ich Sixvette recht: wer eine C5 gewöhnt ist wird den Unterschied nicht so deutlich merken.

Und wer ernsthaft gedacht hatte die C6 wird das neue Referenzauto von SA oder AMS der glaubt noch an den Weihnachtsmann. Das wird in D nie passieren.
  Zitieren
#63
@Dirk B.
Richtig lesen heißt richtig verstehen! Und Du warst nicht gemeint!
  Zitieren
#64
Ich fand den Supertest nicht so schlecht. Besonders hat mich gefreut, dass man endlich mal nicht geschrieben hat, in der C6 sei ein Big Block.

Die Rundenzeit auf der Nordschleife ist auch nicht so schlecht. Was habt ihr erwartet?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#65
@ C6-Drive Also ich nehme dich nicht Ernst solange du dich nicht outest oder zumindest dein Avatar auffüllst.

Was weiß ich denn von dir , Nickmane C-6 Drive und angeblich Fahrer einer solchen.

Schau dir mal die Avatare der anderen Mitglieder an.

Du sprichst von vielen Fahrzeugen die du bereits besessen hast, darfst du darüber auch nix schreiben?

Und was soll das eigentlich mit dem "ich darf hierüber nix schreiben" , haben wir denn keine Meinungsfreiheit???


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#66
Gib´s auf Mario,
er hat vermutlich wieder einen Schub.
Gott sei Dank ist diese Krankheit mittlerweile medikamentös recht gut in den Griff zu bekommen.

So, und jetzt muß ich weiter an meiner Weltformel arbeiten...
  Zitieren
#67
Zitat:Tür öffnet nur bei eingelegten Rückwärtsgang..............was soll das denn?
Wurde schon von mehreren C6 fahrern bestätigt. Wie öffnest Du die Tür?

Ansonsten:
Beruhigt Euch wieder, ist doch nur ein Test. Und wer glaubt schon alles, was in der Zeitung steht.
Positiv ist noch anzumerken, daß die C6 wenigstens in der Zeitung nicht mehr ins Rotlicht geschoben wird.
Frank.
  Zitieren
#68
Zitat:Original von man-in-white
Zitat:Tür öffnet nur bei eingelegten Rückwärtsgang..............was soll das denn?
Wurde schon von mehreren C6 fahrern bestätigt. Wie öffnest Du die Tür?

Entriegelung drücken, bevor man den Knopf zur Türöffnung drückt. so schwer ist das nun wirklich nicht...
  Zitieren
#69
Ich habe den Test noch nicht gelesen....aber will trotzdem was zur Diskussion hier sagen Feixen ...

Muss man bei der C6 wirklich einen Test lesen um zu wissen, ob es ein guter Kauf ist oder nicht...bzw. ob nicht vielleicht doch besser eine C5 bevorzugt werden sollte? Ist Leistung HIER (nach den tausenden Berichten und seit Monaten diskutierten Zahlen + Erfahrungsberichten) wirklich noch ein Thema, das Erkenntniss mit sich bringen könnte nach dem Motto "siehste..ätsch"?

Leistung hin oder her....aber wer kauft denn eine C6 anstatt eine C5 wegen der Leistung...bzw. wer gibt denn mal eben 30.000 EUR mehr aus, wegen einem "Hauch von Unterschied"? Ich kann mir da keinen einzigen vorstellen...und ich glaube, dass jeder C6 Fahrer ganz genau weiss, dass rein Leistungsmässig die C5 durchaus auch ein Thema wäre. Jemand der allerdings die C6 kauft, dem gefällt einfach das Design/Verarbeitung besser...oder er steht halt darauf die neuste Generation zu fahren....und beides wird mit der C6 nun mal erfüllt....so einfach ist das...und deshalb wird ein C6 Fahrer auch weder heulen noch kotzen gehen müssen, sondern setzt sich einfach stolz und verliebt in sein Spielzeug und hat Spass damit Zwinkern

Alle Corvette Baureihen haben ganz klar ihren ganz speziellen Charme....und das wird auch mit der C7 und C8 usw. fortgeführt werden...das es einigen wenigen da so schwer fällt die C6 einfach als neue Generation zu akzeptieren, ist mir nicht nachvollziehbar...das wirkt stellenweise etwas danach als wenn man halt nicht genug Geld für die C6 hat und nun nach außen hin alles versucht um zu rechtfertigen, dass man das neue Teil sowieso niemals kaufen würde...sorry...aber wie gesagt..."Stellenweise"...und "wirkt"...darauf lag die Betonung Zwinkern

Ich glaube, dass wir alle wie wir hier vertreten sind verdammt viel Freude mit unseren Fahrzeugen haben...also lasst uns gemeinsam die Corvette huldigen und Party machen..und gerne auch sachlich über Leistung texten...ohne zu vergessen, dass die Welt viele Gesichter und entsprechende Ansichten bietet.

Irgendwann in der Zukunft werden die Kritisierer von heute, sowieso wieder die Befürworter des dann "neuen GESTERNS" und das wird unweigerlich irgendwann in der Zukunft die C6...denkt einfach mal darüber nach Zwinkern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#70
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Ich kann mich dem nur Anschließen, Novell Dafür

Gruß
Thorsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktueller Supertest Porsche Turbo im vergleich zur Corvette Heiko-Z 9 6.598 20.02.2011, 19:38
Letzter Beitrag: KHH
  Brauche SA Supertest Werte donscheffler 0 2.259 27.08.2008, 23:33
Letzter Beitrag: donscheffler
  Ab 18.5. ist die Z06 im Sportauto-Supertest JuergenD 1 2.110 21.04.2007, 20:54
Letzter Beitrag: Ares
  Supertest Ford GT norbert1 1 1.848 01.02.2006, 11:01
Letzter Beitrag: FCS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de