Sportauto - Supertest
#81
Zitat:Original von J.M.G.
@Gutzi: unter 20.000€ für eine fahrbare C5? Bitte sag mir wo, ich habe jemanden an der Hand, der eine billige C5 sucht!

Leider schon (einige Zeit) weg. Hab ich damals bei Autoscout gefunden, ist allerdings schon 3 oder 4 Monate her.
  Zitieren
#82
Hallo Johannes,

die 280 km/h nur nach Tacho, ich weiss schon dass der Tacho noch ca. 10 km/h vorgeht.

Habe erst 2000 km drauf, mit der zeit kommt vielleicht noch was.

Gruss

Siggi
  Zitieren
#83
Hi siggi

Das ist ja echt mies Heulen Das lässt mir jetzt keine Ruhe, werde wohl doch mal irgendwo testen müssen, was die Kiste hergibt....
  Zitieren
#84
Sigi, dann stimmt aber was bei Deiner echt nicht. Die C6, die ich gefahren habe hatte erst 1.500km drauf und lief trotzdem Tacho Anschlag. War allerdings auch ein Coupe - aber der Unterschied wird keine 30 km/h ausmachen
  Zitieren
#85
Hallo Gutzi,
so ist es halt, selbst meine Frau hat das gemerkt, dass es mit der Höchstgeschwindigkeit
nicht weit her ist.

Wenn man den 6 ten Gang schon ab 200 km/h drin hat wird es arg übel bis man
einigermassen auf ( kommt nicht) Höchstgeschwindigkeit kommt.

Gruss

Siggi

P.S. an dem Preisunterschied zwischen F..... und der Vette ist schon etwas dran !!!
  Zitieren
#86
Sie zeigt bei Dir auf dem Tacho nur 280 km/h an? Das ist ja seltsam...

Hmmm....also meine läuft auch bis zum Anschlag 299...und im Drehzahlbereich noch etwas weiter...

Das Pedal durchdrücken hindert übrigens daran auf Max Speed zu kommen...man muss etwas damit spielen und Luft lassen um schneller ans Ziel zu kommen...aber damit werde ich vermutlich eh niemandem was neues erzählen... Zwinkern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#87
Im 6. Gang habe ich es gar nicht probiert - die C6 erreicht ihre Topspeed im 5. Gang. Bei der C5 sind mehr als echte 260km/h (Tacho 275) auch im 6. Gang nicht drin.
  Zitieren
#88
Im sechsten fällt die Geschwindigkeit!
  Zitieren
#89
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
ich komme eben von einer kleinen Reise vom Bodensee zurück und auch ich musste ( leider) feststellen das die C 6 es mit der Höchstgeschwindigkeit nicht so genau nimmt.

Ich habe es trotz grossem Anlauf nicht geschafft das ich die Vette mal auf mehr als
ca. 280 km/h zu bringen ( bin etwas entäuscht) und selbst wenn ich den 5 Gang auf anschlag hochgetrieben habe ging es trotzdem nicht viel höher.

Trotzdem muss ich sagen ist die Vette ein tolles Gerät und mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 13 Liter ist sie auch sehr Sparsam.

Ja so ist es halt, es wäre auch ein Witz die Vette mit anderen Sportwagen vom Kaliber
Ferrari, Maserati oder Turbo Porsche zu vergleichen.

Gruss

Siggi

P.S.: Ich behalte trotzdem meine Vette !!!
Der 6. Gang ist bei 280 km/h abgeregelt. Im 5. Gang geht die C6 ohne Loch bis 299 km/h Tacho sofort und ganz locker und die restlichen 300 RP/M ohne Mühe. Irgendwie ??? Der 6. Gang ist ein Spargang und den kann man komplett vergessen! Im 5. Gang, wenn es praktisch machbar wäre, ginge die C6 345 km/h echte.
  Zitieren
#90
@siggi

Aber warum gehst Du so früh in den 6-Gang?

Du kannst sie im 5-Gang locker auf über 290 fahren....was zum beschleunigen auch Sinn macht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktueller Supertest Porsche Turbo im vergleich zur Corvette Heiko-Z 9 6.598 20.02.2011, 19:38
Letzter Beitrag: KHH
  Brauche SA Supertest Werte donscheffler 0 2.259 27.08.2008, 23:33
Letzter Beitrag: donscheffler
  Ab 18.5. ist die Z06 im Sportauto-Supertest JuergenD 1 2.110 21.04.2007, 20:54
Letzter Beitrag: Ares
  Supertest Ford GT norbert1 1 1.848 01.02.2006, 11:01
Letzter Beitrag: FCS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de