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Hallo,
okay das war mein fehler, habe ab ca. 250 km/h in den 6 ten geschaltet.
Werde beim nächsten mal den 5 ten bis Anschlag ausdrehen und dann erst in den
6 ten, denn geht die Vette ev. noch bis 300 km/h laut Tacho.
Gruss
Siggi
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Zitat:Original von Novell
Das Pedal durchdrücken hindert übrigens daran auf Max Speed zu kommen...man muss etwas damit spielen und Luft lassen um schneller ans Ziel zu kommen...aber damit werde ich vermutlich eh niemandem was neues erzählen...
Doch mir Irgendwie kann ich das nämlich nicht nachvollziehen....
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Zitat:Original von Denny
Ja...so sehe ich das auch...so ist der Lauf der Dinge oft. Und das Geschmäcker verschieden sind ist doch super... Ich freue mich gerade deshalb z.B. riesig auf mein erstes großes Corvettetreffen in Forchheim. Und ich glaube...kein C6 Fahrer hat ein Problem damit wenn irgendwer sagt...rein optisch nicht meine Sache...oder...die und die Leistungsunterschiede machen die C6 für mich noch nicht unbedingt notwendig. Lediglich die Art mancher Sprüche ist einfach unnötig...und darauf wollte ich mal kurz eingegangen sein. Aber Postings wie Deine liesst man doch richtig gerne
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greetz - the Novell
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Zitat:Original von c6-drive
Ich rede von echten 280 km/h. Wenn 299 Km/h erscheinen, kann ich ja auch nicht sagen, es sind 299 km/h. Dann mußt Du halt auf den Drehzahlmesser schauen, der ja dann noch weiter wandert.
Das frage ich mich aber...ob ich das sagen kann oder nicht....denn wenn Fahrer untereinander fachsimpeln...was ist dann wohl eher der Vergleich...Tacho oder reale Messungen? Aber na ja, es wird Zeit das ich selbst mal die tatsächliche Geschwindigkeit erforsche
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greetz - the Novell
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Zitat:Original von Gutzi
Doch mir Irgendwie kann ich das nämlich nicht nachvollziehen....
Echt nicht? Na ja, probiere es einfach mal aus... Ich kann ja auch nur von meinen Feststellungen mit meiner C6 sprechen...nur glaube ich halt nicht, dass es bei anderen Fahrzeugen der gleichen Art anders ist. Zumal das bei meinem BMW genau das gleiche ist...ganz durchdrücken bringt nur am Anfang was...letztendlich, wenn die letzten km/h ausgereizt werden sollen, kommt man weiter damit, wenn man etwas Luft lässt...
Bin ich jetzt der einzige der das für sich festgestellt hat? Das glaube ich wohl kaum...
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greetz - the Novell
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Das sollte man doch eigentlich schon aufgrund des Drehzahlniveaus merken, dass der 6. Gang als extremer Spargang ausgelegt ist.
Das ist seit Einführung dieser Art von Getriebeübersetzung in den siebziger Jahren so, dass die Höchstgeschwindigkeit im größten "Fahrgang" (in diesem Fall dem 5. Gang) erreicht wird.
mit kopfschüttelndem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
okay das war mein fehler, habe ab ca. 250 km/h in den 6 ten geschaltet.
Werde beim nächsten mal den 5 ten bis Anschlag ausdrehen und dann erst in den
6 ten, denn geht die Vette ev. noch bis 300 km/h laut Tacho.
Gruss
Siggi
Tut mir leid, Siggi, das verstehe ich auch nicht so ganz.
Wenn Du den 5. Gang bis es nicht mehr geht drehst, hast Du die absolute Höchstgeschwindigkeit. Und dabei stehen im 5. Gang 5700 und ein paar gequetschte RP/M an. Wenn Du dann im 6. Gang schaltest, wird er langsamer.
Hast Du Angst den Motor kaputt zu fahren? Brauchst Du nicht! Der 5. Gang ist ein ganz normaler Gang, der noch nicht einmal die Nenndrehzahl schaft.
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Zitat:Original von JR
Das sollte man doch eigentlich schon aufgrund des Drehzahlniveaus merken, dass der 6. Gang als extremer Spargang ausgelegt ist.
Das ist seit Einführung dieser Art von Getriebeübersetzung in den siebziger Jahren so, dass die Höchstgeschwindigkeit im größten "Fahrgang" (in diesem Fall dem 5. Gang) erreicht wird.
mit kopfschüttelndem Gruß
JR
Endlich einmal kann mich einer verstehen.
Danke JR.
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
C6 drive, Siggi schrieb, dass er bei 250 in den sechsten Gang geschaltet hat.
Verstehst Du ihn jetzt?
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Zitat:Original von Novell
Zitat:Original von Gutzi
Doch mir Irgendwie kann ich das nämlich nicht nachvollziehen....
Echt nicht? Na ja, probiere es einfach mal aus... Ich kann ja auch nur von meinen Feststellungen mit meiner C6 sprechen...nur glaube ich halt nicht, dass es bei anderen Fahrzeugen der gleichen Art anders ist. Zumal das bei meinem BMW genau das gleiche ist...ganz durchdrücken bringt nur am Anfang was...letztendlich, wenn die letzten km/h ausgereizt werden sollen, kommt man weiter damit, wenn man etwas Luft lässt...
Bin ich jetzt der einzige der das für sich festgestellt hat? Das glaube ich wohl kaum...
Also rein technisch habe ich keine Erklärung für dein Phänomen , oder anders gesagt "da ist was nicht in Ordnung" .
Wahrscheinlich ändert sich das Krafstoff Luft gemisch , oder die Elektronik reagiert anders wenn du nicht zu 100 % Vollgas gibst.
Aber Ok ist das nicht
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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