Fahre sie auch täglich (Hause - Arbeit), da ja im Prinzip jeden Tag Sommer ist und sie hier in der Garage verschwindet und auf Arbeit gut geparkt werden kann.
Supermärkte und Malls werden gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Habe erst letzte Woche wieder nen herrenlosen Einkaufswagen quer über den Parkplatz rollen sehen, der hat zwei Autos mit genommen. Die Wagen werden nach dem einräumen der Sachen in den Kofferraum einfach stehen gelassen. Da fehlt hat die Mark/Euro als Pfand.
Ich zähle die Kratzer an meinem Montero schon gar nicht mehr, leider...
Gruß
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Fahre mit meiner auch täglich. Die meisten sind schlichtweg begeistert vom Aussehen der C6. Kinder fragen, ob das ein Ferrari ist, Frauen wissen oftmals, dass es eine Corvette ist und gehen auch vorurteilsfreier damit um.
Was soll ich mir vom Geschwätz der Leute den Spaß verderben lassen???
Jeder gut ausgestattete 5-er Touring kostet annähernd das Gleiche.
Zitat:Einkaufen und öffentliche Parkplätze werden mit der Corvette gemieden wie der Teufel das Weihwasser
Ich habe den Sommer über kein anderes Fahrzeug als die C5 und sehe immer zu, dass ich möglichst weit von anderen Fahrzeugen entfernt parke. Wenn ich schon in eine Parklücke rein muss, dann nach Möglichkeit neben einem neuen bzw. teuren Fahrzeug. Da ist m. E. die Gefahr kleiner, dass jemand die Tür zu weit aufmacht.
Ich meide z. B. Fahrzeuge mit Kindersitz in unmittelbarer Nähe.
Gerade von diesen halte ich mich fern.
Diese Wagen sind in der heutigen Zeit oftmals Leasing Geschäftswagen deren Besitzer die Behandlung meist ziemlich egal ist.
So zumindest meine Erfahrung.
Ich benutze meine C6 wirklich nur als Hobby so wie manch einer seinen Oldtimer, und parke nur dort wo ich mir wirklich sicher sein das die Gefahr eines Schadens möglichst gering ist.
Wie einige hier im Forum wissen, habe ich mir vor fast 2 Jahren eine C5 als Spaßfahrzeug gekauft. Nach einiger Zeit konnte ich feststellen, dass sowohl Unterhaltskosten als auch Alltagstauglichkeit (wenn man keine 4 Sitzplätze braucht!) vergleichbar mit Opel's Omega B2 3.2 V6 ist - und das Ganze bei erheblich gesteigertem Fahrspaß.
Also habe ich mir dieses Jahr eine zweite C5 für den Alltag zugelegt.
Meine Eindrücke (Serien C5, nicht tiefer, nicht lauter (außer Ansaugtrakt)):
- Man kommt überall hin (Feldwege habe ich noch nicht befahren) und maximal die Spoilerlippe aus Gummi setzt mal auf
- Beim Parken achte ich immer darauf, dass die Schnauze zur Wand steht. Einmal habe ich das nicht gemacht und habe entgegen meiner Gewohnheit in einer parallelen Parklücke gestanden (Ergebnis siehe Anhang)
- Die einzige Einschränkung bei der C5 als Alltagswagen ist in meinen Augen die Auffälligkeit - man kommt nirgendwo hin, ohne im Mittelpunkt zu stehen. Für den Geschäftsmann mit Kundenkontakt ist in diesen Zeiten da vielleicht ein AMG oder M ohne Typenbezeichnung passender (Sozialneid!). Die Meisten wissen nicht, was so eine C im Unterhalt kostet und denken schnell an Ferrari oder Porsche-Dimensionen.
Meine C5 A4 ist derzeit mein einziges Alltagsauto. Sicherlich werde ich diesem Fahrzeug im Winter, wenn wirklich Schnee liegt einen gebrauchten Omega MV6 oder ähnliches für 5.000€ zur Seite stellen. Nicht weil die C5 nicht durch Schnee kommt, sondern weil es einfach stressfreier ist 235iger Winterreifen zu bewegen als 275iger - gerade wenn mal doch etwas mehr Schnee ansteht. Sobald die Straßen aber Salzfrei sind: MV6 Adee, C5 ich komme.