31.07.2005, 00:48
Hallo Leute,
meine C6 hat letzte Woche infolge eines Steinschlages bei Carglass eine neue Windschutzscheibe verpasst bekommen.Knapp 2500.-€.
Carglass wurde von der Versicherung empfohlen.
Gleich bei der ersten Fahrt war so ab ca. 100-140km/h ein Windgeräusche ziemlich deutlich auszumachen.
Ich habe mir dann mal die Konstruktion näher angesehen.
Beim Original fungiert eine Art Gummispoiler vom Übergang Scheibe/A-Säule.
Bei mir haben sie den hinteren Gummi höher als den Spoiler gesetzt, so daß bei einer
höheren Geschwindigkeit der hintere Gummi "aufsteht" und vermutlich das Rauschen
erzeugt.Außerdem ist die Passung ziemlich windschief und sieht mehr nach gewollt
als gekonnt aus.
Ich hoffe, Ihr könnt mit der Beschreibung etwas anfangen.
Meine Frage: Hat jemand von Euch auch schon eine neue Scheibe bekommen und wenn ja, ist sie dann zwangsläufig so viel schlechter eingepasst als im Orginal?
Sind die Amischlitten evt. schlechter zu verglasen-ich habe bis jetzt nur heimische
Fabrikate besessen und da gabs nie ein Problem.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen.Eine Nachbesserung ist meines Erachtens nicht machbar und ich hab langsam die Schnauze voll von diesen Möchtegernprofis.
Vermutlich bräuchte ich dann schon wieder eine neue Scheibe.
Ich spiele schon mit dem Gedanken, einfach den Murks als gegeben hinzunehmen um mich nicht dauernd mit diesen Pflaumen rumzuschlagen zu müssen.
Ich hab ja was anderes auch noch zu tun.
Hatte Ihr schon Erfahrung, bzw. was würdet Ihr machen?
Dank Euch im voraus
Bernhard
meine C6 hat letzte Woche infolge eines Steinschlages bei Carglass eine neue Windschutzscheibe verpasst bekommen.Knapp 2500.-€.
Carglass wurde von der Versicherung empfohlen.
Gleich bei der ersten Fahrt war so ab ca. 100-140km/h ein Windgeräusche ziemlich deutlich auszumachen.
Ich habe mir dann mal die Konstruktion näher angesehen.
Beim Original fungiert eine Art Gummispoiler vom Übergang Scheibe/A-Säule.
Bei mir haben sie den hinteren Gummi höher als den Spoiler gesetzt, so daß bei einer
höheren Geschwindigkeit der hintere Gummi "aufsteht" und vermutlich das Rauschen
erzeugt.Außerdem ist die Passung ziemlich windschief und sieht mehr nach gewollt
als gekonnt aus.
Ich hoffe, Ihr könnt mit der Beschreibung etwas anfangen.
Meine Frage: Hat jemand von Euch auch schon eine neue Scheibe bekommen und wenn ja, ist sie dann zwangsläufig so viel schlechter eingepasst als im Orginal?
Sind die Amischlitten evt. schlechter zu verglasen-ich habe bis jetzt nur heimische
Fabrikate besessen und da gabs nie ein Problem.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen.Eine Nachbesserung ist meines Erachtens nicht machbar und ich hab langsam die Schnauze voll von diesen Möchtegernprofis.
Vermutlich bräuchte ich dann schon wieder eine neue Scheibe.
Ich spiele schon mit dem Gedanken, einfach den Murks als gegeben hinzunehmen um mich nicht dauernd mit diesen Pflaumen rumzuschlagen zu müssen.
Ich hab ja was anderes auch noch zu tun.
Hatte Ihr schon Erfahrung, bzw. was würdet Ihr machen?
Dank Euch im voraus
Bernhard