2500 Euro sind OK, ich habe bei meiner C5 vor einem Jahr die Frontscheibe wechseln lassen hat mich ( Versicherung ) 4800 Euro bei Starmotors in Erlensee gekostet, die Versicherung hat mir daraufhin einen schönen Brief geschrieben und die Sache untersucht ging aber allles klar.
Zitat:Original von Eckaat
Mit zu wenig Kleber hat das nichts zu tun, weil man (wenn man das richtige Werkzeug hat), eine sogenannte Dreiecksraupe legt, die immer dicht wird und hält, wenn sie richtig, sauber und gleichmäßig aufgebracht wird.
- Wenn man das richtige Werkzeug hat
- Wenn man weiss, dass eine Dreiecksraupe gelegt wird
Tatsache ist aber, dass man, wenn die Scheibe 10mm vom Rahmen absteht (damit sie dann
später direkt unter der Chromzierleiste liegt), genügen kleber in diesen Zwischenraum
einbringen muss.
z.B. in 10mm Dicke
Da aber, wie ich schon geschrieben habe, nicht genügend Kleber vorhanden war, wurden
weder Abstandhalter noch ein Moosgummiband verwendet, sondern die Scheibe direkt
auf den Rahmen geklebt.
Tatsache bleibt auch, das ein angeblicher Spezialist die Scheibe montiert hat, obwohl
er nicht genügend Kleber hatte. (man hätte den ja noch bestellen können)
Gruß
Dirk
Von der Firma "boldt-co" gibt es einen Kleber für Autoscheiben, der nennt sich
"Turbo KFZ-Silikon" und ist für .... Autoscheiben. ;-)
Dür meine Oldtimer nehme ich sonst Autoscheibenkleber von 3M
Ist eine "Wurst" auf der Rolle und klebt bombastisch.
- Sogar Nummernschilder ohne zu bohren. - Problem ist nur das entfernen
Zitat:Tatsache ist aber, dass man, wenn die Scheibe 10mm vom Rahmen absteht (damit sie dann
später direkt unter der Chromzierleiste liegt), genügen kleber in diesen Zwischenraum
einbringen muss.
z.B. in 10mm Dicke
Da aber, wie ich schon geschrieben habe, nicht genügend Kleber vorhanden war, wurden
weder Abstandhalter noch ein Moosgummiband verwendet, sondern die Scheibe direkt
auf den Rahmen geklebt.
Tatsache bleibt auch, das ein angeblicher Spezialist die Scheibe montiert hat, obwohl
er nicht genügend Kleber hatte. (man hätte den ja noch bestellen können)
Zitat:Von der Firma "boldt-co" gibt es einen Kleber für Autoscheiben, der nennt sich
"Turbo KFZ-Silikon" und ist für .... Autoscheiben. ;-)
Dür meine Oldtimer nehme ich sonst Autoscheibenkleber von 3M
Ist eine "Wurst" auf der Rolle und klebt bombastisch.
Es macht keinen Sinn, über solchen Pfusch hier weiter zu diskutieren, wenn Du leider keine Ahnung von der Materie hast. Bring das Auto bitte zu einem ordentlichen Autoglaser.
der größte schaden wäre, wenn car glass für diesen, wahrscheinlich von einem völlig überforderten mechaniker ausgeführten pfusch an einer neuwertigen c6 auch noch geld bekommen würde.
die wechseln sonst nur vectra oder golf scheiben, sind aber der versuchung wegen dem hohen umsatz erlegen - ganz nach dem motto: wir können es höchstwahrscheinlich nicht, aber es wird schon keiner merken.
Wenn die die kohle einmal haben, ist der fall für die erstmal erledigt. die werden dann kommen und behaupten, daß die geräusche sicherlich schon immer da waren u.s.w.. einen wirklichen vergleich können die auch schlecht anstellen. außerdem werden die sagen, daß die scheibe doch gar nicht so schlecht sitzt. die eingerissenen gummis hast du sicher auch selbst verursacht, als du versucht hast mal nachzuschauen, was denn da so drunter ist.
sollte das passieren, kannst du dich schon mal auf ein gerichtsverfahren mit gutachter einstellen, da car glass eine scheibe mit diesem wert sicherlich nicht so einfach verschrottet.
deine versicherung wird dir hierbei auch keine große hilfe sein, da die dir diesen verein empfohlen haben (das ist das gleiche, als wenn man dich mit einem 12 zylinder ferrari wegen motorstottern zur nächsten fiat-werkstatt geschickt hätte).
das ist nur meine persönliche meinung.
ich kenne solche fälle (andere bauteile, sogar markenwerkstätten unserer premium-hersteller) leider aus eigener erfahrung.
Zitat:Original von Eckaat
Es macht keinen Sinn, über solchen Pfusch hier weiter zu diskutieren, wenn Du leider keine Ahnung von der Materie hast.
So reagierte mein Sohn auch immer als er klein war - dumme Sprüche loslassen
wenn er feststellen musste, dass er nicht recht hatte.
Tatsache ist nun mal - es gibt Kleber für Autoscheiben auf Silikonbasis
Tatsache ist auch, dass der Ami-Spezialist die Scheibe falsch montiert hat
Tatsache ist auch, das inzwischen viele Firmen das Scheibendichtungsband von 3M verwenden.
Auch BMW, Mercedes, Toyota
Also,
heute habe ich die Versicherung informiert, sie sollen ihr Geld zurückhalten.
Außerdem hat mein Versicherungsvertreter Carglass informiert und zugleich einen ihm bekannten Gutachter(zufällig Sammler von US-Oldtimern)beauftragt, meine C6 zu besichtigen.
Während dessen bekam ich einen Anruf von Carglass, wie unverschämt ich sei, mit derartigen Geschützen aufzufahren ???
Der Gutachter vertrat die Meinung, daß man bei Amis oder Engländern zwar nicht nicht deutsche Maßstäbe ansetzen dürfe, aber die Arbeit zumindest optisch verbesserungswürdig sei.Eine genaue Aussage könne er nur machen, wenn er die Originalverglasung zum Vergleich heranziehen könne.Die Windgeräusche sind aber erklärbar.
Die nächste Niederlassung ist leider 50km entfernt und er gab sich auch mit meiner Beschreibung des Originals zufrieden.
Ich habe daraufhin wieder Carglass informiert und ich wurde in etwa folgendermaßen belehrt:
Unsere Arbeit ist 100% korrekt und vorbildlich und entspricht exakt der Originalverglasung.
Ein Vergleich mit einer neuen C6 ist nicht nötig, da er nicht wegen einer Windschutzscheibenbesichtigung 50km fahre.
Er möchte sein Werk noch mal besichtigen, da-so wörtlich-man aus Fehlern für die Zukunft nur lernen könne.
Zu diesem Zweck möchte er einen Besichtigungstermin mit mir vereinbaren!!!
Jetzt meine Bitte:
Da ich leider keine Kamera habe, wäre es sehr nett, wenn mir jemand ein Foto
vom seitlichen Profil des Übergangs Scheibe/obere A-Säule mailen könnte oder es evt. hier einstellt.Es wäre mir sehr damit geholfen, denn ich könnte damit den Sollzustand
der Versicherung/Gutachter und Carglass unterbreiten.
Es wäre mir echt viel damit geholfen.