08.08.2005, 10:35
hallo zusammen,
noch ein weiteres kleines Problem stellte sich wieder ein, als ich ein paar Pässe hinter mir hatte auf meinem Weg in den Süden.
Wie im Frühjahr schon beim Kurzurlaub in Nizza springt meine Tourenanzeige rauf und runter sobald meine Vette richtig durchgewärmt ist. Das heisst 2 - 3 Stunden Dauerbetrieb. Danach, aber auch davor verhält sich die Tourenanzeige wider normal. Wenn ich zuhause so um den Garten Kurve liegt dieses Problem nicht an, nur wenn ich richtig weite Distanzen zurücklege beginnt dies von neuem und bleibt bestehen bis der Wagen wieder richtig abgekühlt ist.
Was könnte zu diesem Verhalten der Tourenanzeige führen?
Ich vermute einen Wackelkontakt in Verbindung mit der Motoren Temperatur, oder kennt einer von euch aus seiner Vette dieses Problem bereits ?
Stellt euch mal vor wie lange ich da benötige bis ich den Fehler finde, schon die Testfahrten alleine dauern min. 2 - 3 Stunden.
danke schon mal für die Hilfestellung von euch
Gruss
miggu
P.S. hoffe mit der Edit Funktion nun die Verständlichkeit des Textes erreicht zu haben, ist für mich als CH - Bürger mit französischer Grundausbildung nicht immer einfach die richtige Wortwahl und Kommastellung u.s.w. zu finden.
Frank, hoffe dass du mir jetzt weiterhelfen kannst, mit deinen Kenntnissen. Ebenfalls Danke für den Hinweis dass nicht alles verständlich war im ersten Anlauf.
noch ein weiteres kleines Problem stellte sich wieder ein, als ich ein paar Pässe hinter mir hatte auf meinem Weg in den Süden.
Wie im Frühjahr schon beim Kurzurlaub in Nizza springt meine Tourenanzeige rauf und runter sobald meine Vette richtig durchgewärmt ist. Das heisst 2 - 3 Stunden Dauerbetrieb. Danach, aber auch davor verhält sich die Tourenanzeige wider normal. Wenn ich zuhause so um den Garten Kurve liegt dieses Problem nicht an, nur wenn ich richtig weite Distanzen zurücklege beginnt dies von neuem und bleibt bestehen bis der Wagen wieder richtig abgekühlt ist.
Was könnte zu diesem Verhalten der Tourenanzeige führen?
Ich vermute einen Wackelkontakt in Verbindung mit der Motoren Temperatur, oder kennt einer von euch aus seiner Vette dieses Problem bereits ?
Stellt euch mal vor wie lange ich da benötige bis ich den Fehler finde, schon die Testfahrten alleine dauern min. 2 - 3 Stunden.
danke schon mal für die Hilfestellung von euch
Gruss
miggu
P.S. hoffe mit der Edit Funktion nun die Verständlichkeit des Textes erreicht zu haben, ist für mich als CH - Bürger mit französischer Grundausbildung nicht immer einfach die richtige Wortwahl und Kommastellung u.s.w. zu finden.
Frank, hoffe dass du mir jetzt weiterhelfen kannst, mit deinen Kenntnissen. Ebenfalls Danke für den Hinweis dass nicht alles verständlich war im ersten Anlauf.