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Das wäre allerdings ein Knaller. Die GM-Mechatroniker
wissen von dieser Abdeckung nichts und demontieren das halbe Auto.
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Stimmt, Volker hat recht.
Wie ich meine Bremsscheibentöpfe schwarz lackiert habe ist mir so eine gummierte Abdeckung aufgefallen.
Diese befindet sich auf beiden Seiten,im Fenderliner eingearbeitet,genau hinter den Scheinwerfern.
Wenn man die löst,dann kommt man genau von hinten an die Leuchtmittel ran,das hat sich der General wohl schon so gedacht.
In dem Plan war wohl aber nicht vorgesehen,dass wir hier in Old Germany diese blöden Standlichter haben.
Darüber hat sich einer der Inschenöre bei GM keine Gedanken gemacht.
Denke mal der Weg wird schon so sein wie beschrieben,traurig aber wahr.
Die Birne sitzt so weit vorne und unten,das geht wohl nur so.
Gruß
Olly
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Hallo Leute
war selbst beim einbau der Scheinwerfer dabei,an die Standlichtbirne kommt mann nur mit Händen von Bugs Bunny.
Gruß Peter
viele Grüße Peter
rot muß die Vette sein !!!
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Hallo,
die Birnen brennen tatsächlich immer mit, dann hoffe ich das ich meine Vette nicht auch bald zerlegen lassen muss.
Gruss
Siggi
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Hi CF,
habe leider noch keine daher die Frage: Welche Leistung haben die Birnen und kommt man an die Kabel heran. Bevor die Scheinwerfer beschädigt werden, würde ich über zwei Relais die Standlichtbirnchen nur bei defektem Hauptscheinwerfer von Hand einschalten, oder über Vorwiderstände die Leistung soweit reduzieren, dass es gerade noch leutet. Hält dann auch ewig.
Gruss Rainer
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Tag rainer,
herzlich willkommen im Forum.
Die nachgerüsteten Standlichter der C6 für Europa haben 5 Watt. Im Falle des Auswechselns werden sie mit 3 Watt Birnen bestückt.
Ein Relais brauchst Du bei so einer geringen Leistung nicht. Ein Schalter zum Wegschalten der Standlichtbirnen genügt.
Genügt allerdings nicht einer TÜV- bzw. polizeilichen Überprüfung.
Grüße
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Ich habe jetzt eine C6 gesehen, wo die Scheinwerfer vorne von innen Feuchtigkeit enthielten, beide Seiten. Ist das jemand anderem auch schon passiert?