Beiträge: 2.294
Themen: 90
Registriert seit: 01/2003
Ort: Da wo Häuser mit Dach
Baureihe: C6 Geiger
Baujahr,Farbe: Silver Bird
Kennzeichen: EN HS 915
Baureihe (2): Silber passend zum Haar
Baujahr,Farbe (2): l
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C5pewter
Hallo Leute,
habe mich auch mal um neue Pneus gekümmert.
Lt. TÜV gibt es also keine Bindung mehr, auch keine Auflagen
bezüglich des Ersatzrads.
Man braucht also keinen Kompressor oder Dichtmittel mitzuführen.
Den Conti habe ich jetzt für 750,- Eurotaler incl. VS angeboten bekommen.
Denke das ist ein guter Preis.
Werde sie heute bestellen!
Wer also Interesse hat bekommt natürlich die Adresse.
Uwe
Hallo Uwe,ich bitte Dich hiermit um die Adresse von dem Lieferanten
Danke
L.G. Heribert
Beiträge: 160
Themen: 22
Registriert seit: 02/2005
Ort: Braunfels
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 99, pewter
Kennzeichen: LDK-G6
Baureihe (2): 07, grau
Baujahr,Farbe (2): Audi A4 3.0 TDI Quattro
Baureihe (3) : delphingrau
Baujahr,Farbe (3) : BMW E30 CABRIO 2.7
Corvette-Generationen:
Hallo torch red,
hast du die Adresse schon bekommen?
Mich haben nämlich einige danach gefragt!
Wenn nicht, dann melde dich bitte nochmal.
Kannst auch direkt an info@uwf-interieur.com schreiben.
Übrigens: Wenn du in Hattingen mal eine schöne grüne, tiefe, breite barchetta
siehst, die war mal mir und ist nach Hattingen verkauft worden.
ich glaube die Käuferin hieß Scarlett Neumann.
Beiträge: 2.294
Themen: 90
Registriert seit: 01/2003
Ort: Da wo Häuser mit Dach
Baureihe: C6 Geiger
Baujahr,Farbe: Silver Bird
Kennzeichen: EN HS 915
Baureihe (2): Silber passend zum Haar
Baujahr,Farbe (2): l
Corvette-Generationen:
Hallo,die Barchetta ist mir mal aufgefallen.
Ich habe gerade dem Händler eine mail geschickt,was hattest Du denn für den Satz bezahlt?
Fragende Grüße,
Heribert
L.G. Heribert
Beiträge: 453
Themen: 7
Registriert seit: 05/2002
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: Hohes Ceh
Baujahr,Farbe: 666, rot
25.09.2005, 23:41
Die u. a. in diesem Thread beschriebenen guten Eigenschaften von dem Dunlop SP 9000 kann ich leider nicht teilen.
Die Reifen wurden auf der Hinterachse gegen die Eagle F1 getauscht - vorne blieben die "alten".
Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:
bis ca. 2000 km war ein sehr schwammiges Verhalten. Das Active Fahrwerk hat sich bei jeder etwas zügigeren Kurve gemeldet und korrigiert. Geschwindigkeiten über 170 km/h waren nach meinem Gefühl nicht vertretbar.
bis dato (5300 km) wurde das schwammige Verhalten besser, jedoch meldet sich die Elektronik noch immer viel öfter als ich mit den Eagles es gewohnt war. Besonders auffällig bei bergab Fahrten.
Wenn der Reifen warm wird, fährt sich der Wagen wie eine Familienkutsche - bis die Elektronik regelt - was nicht heißen soll, daß der Reifen rutscht.
Bei Spurrillen läuft der Reifen (subjektiv) wesentlich unruhiger und versetzt die Hinterkarre -sehr unangenehm.
Der Reifensenor meldet kontinuierlich zu hohen Luftdruck und der Komfort ist bei 3 bar (warm) auch nicht besser als vorher.
Mein Fazit - Lehrgeld gezahlt - die nächsten werden wieder Eagle und EMT auf den Flanken stehen haben.
Glauben fängt dort an, wo Wissen aufhört.
Beiträge: 32.048
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Meic,
verstehe ich das richtig, dass Du die Dunlop nur hinten aufgezogen hast und vorne blieben die EMT-Holzreifen drauf?
Wenn das so ist, solltest Du einmal testweise eine C5 fahren, bei der sämtliche Vollholz-Reifen gegen einen andere Sorte aus Gummi getauscht worden sind.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.217
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
da was du machst ist gefährlich, da die reifen komplett unterschiedlich aufgebaut sind.
aus diesem grund setzt auch die elektronik oft ein.
ich hatte diese auswirkungen auch bei meinem mercedes e 50 amg.
vorn hatte ich winterreifen mit speed index bis 210 und hinten mit speed index 240 drauf. ich wollte die vorderen noch nicht mit wechseln, da noch ca. 4 mm drauf waren.
wegen der unterschiedlichen härte der reifenflanken setzte das esp in der kleinsten kurve ein. das auto dachte immer, das eine achse wegrutscht und wollte das schleuden verhindern. ich hab dann die vorderen reifen auch ersetzt und schon war alles bestens.
also, sofort auf einen reifentyp wechseln.
gruß thomas
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo,
Thomas hat recht.Unterschiedliche Reifenfabrikate auf einer Corvette ist lebensgefährlich.
So gibt z.B.Bridgestone keine Freigabe für gringfügig abweichende Reifenprofile des gleichen Herstellers weil sich das Fahrverhalten völlig verändert.
Spätestens der TÜV müßte ein solches Auto aus dem Verkehr ziehen weil es eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt.
Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Spätestens der TÜV müßte ein solches Auto aus dem Verkehr ziehen weil es eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt.
Wie gefährlich eine gewisse Reifenkombination wirklich ist, findet man nur durch testen raus. Der TÜV hat jedenfalls nichts dagegen und bei der HU ist dies nicht ein kleinster Mangel. Auch nach einem Unfall wird dies zwar vom Gutachter festgestellt, aber als völlig rechtens bewertet.
weiß aus Erfahrung
Didi
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Na dann viel Vergnügen
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von GeneralDiDi
Zitat:Spätestens der TÜV müßte ein solches Auto aus dem Verkehr ziehen weil es eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt.
Wie gefährlich eine gewisse Reifenkombination wirklich ist, findet man nur durch testen raus. Der TÜV hat jedenfalls nichts dagegen und bei der HU ist dies nicht ein kleinster Mangel. Auch nach einem Unfall wird dies zwar vom Gutachter festgestellt, aber als völlig rechtens bewertet.
weiß aus Erfahrung
Didi
Tja, so is das nunma in good old germany. Packt man aber nen anderen Luftfilter drauf wird man gleich zum Schwerverbrecher inkl. erlöschen des Versicherungsschutzes.
|