Beiträge: 2.536
Themen: 115
Registriert seit: 03/2003
Ort: Paderborn/ Owl
Baureihe: C1 /early 60 (Ex)
Baujahr,Farbe: 9.59, tuxedo black,silver
Baujahr,Farbe (2): 57er 210 Townsman (Ex)
Baureihe (3) : Bel Air 54er 210 Tinwoody
Baujahr,Farbe (3) : 09.1953, Fiesta Cream/white
Corvette-Generationen:
also langsam macht dieses "ding" (Z 06 / Blue Devil !?) selbst mich "alten Klassik-Fanatiker" ganz unruhig ubd nervös........ wenn das mal nicht irgend wann, zumindest schonmal gedanklich, zu echten Diskussionen mit dem Sparschwein kommt .... !??!?!
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
@ Jörg warum sollen die Blattfedern nicht mehr drin gewesen sein???
Schau dir mal die "Jumps " an
Finde ich richtig krass, daß man da noch die Kontrolle übers Fahrzeug behalten kann.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 32.033
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Hape,
was gibts da zu diskutieren?
Hammer raus und dem Sparschwein kräftig eins aufs Maul gehauen, dass es nur so klingelt!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.167
Themen: 72
Registriert seit: 03/2003
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
Beiträge: 3.433
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@@@ Also dann mal
Laut diverser Auto Zeitungen soll der Blue Devil mit Kompressor ausgerüstet sein um den Rekord zu brechen Das Auto hat ja auch unten die angegebenen 3 Luftschlitze im Spoiler für die Bremskühlung ist übrigens auch hier im Forum gepostet worden
@@@ Mario
Zitat:warum sollen die Blattfedern nicht mehr drin gewesen sein???
Weil das mit Blattfedern normal nicht zu schaffen ist Die Le Mans Corvette haben auch keine Blattfedern drin Und denkt mal was die Lambos und Porsche für Zeiten gefahren haben
Und wenn ihr jetzt noch sagt das die Corvette mit Blattfedern und 500 Ps besser ist als ein Porsche GT mit ich glaube 612 Ps und einem Gewindefahrwerk vom feinsten dann glaube ich an euch nicht mehr
Zitat:Die 7 Minuten 40 Sekunden wurden mit einer serienmäßigen Z06 gefahren
Glaube ich nicht
Und auf dem Bild wo der Fahrer drauf zu sehen ist schaut euch mal die Reifenflanken an für mich sind das Slicks Und ich glaube auch das der Wagen weit mehr Leistung als 500 Ps. gehabt hat weil sonst sind solche Zeiten nicht zu schaffen
Zitat:da dieses Fahrzeug (mit dem selben Nummernschild) auch seinerzeit Journalisten zu Probefahrten der neuen Z06 zur Verfügung gestellt wurde.
Das sind Händler Kennzeichen ich bin selber letztes Jahr oben am Ring gewesen wie sie die C6 getestet haben ich durfte mir die Fahrzeuge aus der nähe anschauen und sie habe die Kennzeichen öfter getauscht
Mfg Jörg
Ps. Und jetzt zerreißt mich nicht
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Zitat:Ps. Und jetzt zerreißt mich nicht
Ach Quatsch Jörg,ich finde das hat schon Hand und Fuß was Du da schreibst.
Bei den Reifen gebe ich dir unumwunden recht,die sehen bei genauerer Betrachtung von der Flanke wirklich ziemlich stark nach Rennreifen aus und nicht nach EMT's.
Kann ja gut sein das der Motor einer ohne Kompressor war.
Aber es ist doch ein offenes Geheimnis das die Hersteller zu solchen Tests immer besonders ausgewählte Fahrzeuge heranziehen.
War nicht mal in der Spot Auto ein SL AMG wo man sich so über die Fabelzeiten gewundert hatte?
Das Ding hatte doch eine ganze Kante mehr Leistung als üblich.
Zumindest lag das Gerät dicke über jeder Serienstreuung !
Warum sollte das bei dieser ZO6 durch "Feintuning" nicht auch so sein.
GM möchte sich bestimmt nicht blamieren bei so einem Run.
Gruß
Olly
EDIT,was verdreht
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Zitat:Und wenn ihr jetzt noch sagt das die Corvette mit Blattfedern und 500 Ps besser ist als ein Porsche GT mit ich glaube 612 Ps und einem Gewindefahrwerk vom feinsten dann glaube ich an euch nicht mehr
Behauptet auch keiner, der fährt < 7:30 (In kundiger Hand)
Ein GT3 RS mit 120 PS weniger ist nur 7 sek. langsamer ist als die Z06
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Don, danke für die beiden Bilder. Die fehlten in meiner Sammlung.
Der Wagen hatte die EMTs montiert. Zumindest, als ich ihn am Nürburgring gesehen habe. Und mit diesen Reifen muß auch gefahren worden sein, so wie die aussahen. Außen am Profil hing im wahrsten Sinne des Wortes das Gummi in Fetzen runter.
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
@ Jörg bin selber Gewindefahrwerk-Fetischist
Trotzdem glaube ich daß die Blattfedern drin waren .
Muß wie der "Ritt auf der Kanonenkugel " gewesen sein , von einem Normalsterblichen Fahrer mit Sicherheit nicht zu schaffen.
Wenn die Le mans Corvette keine Battfedern hat , warum bauen sie den Quatsch dann in der Serie, die spinnen die Amis....
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Die Z06 hat ein Fahrwerk, bei dem offensichtlich kein Kompromiss zwischen Straße und Rennstrecke gemacht wurde. Das merkt man beim Fahren sofort. Für gute Zeiten auf einer ebenen Strecke ist das Fahrwerk sicher gut.
Ob die Zeiten auf der Nordschleife allerdings wirklich mit den EMT-Reifen möglich waren? Andererseits sehen die EMT-Reifen der Z06 gar nicht wie EMT-Reifen aus, sondern wie ganz normale Sportreifen. Vielleicht sind die ja wirklich so gut?
Der Sprung ist übringens an der Quiddelsbacher Höhe. Da springen eigentlich alle schnelleren Fahrzeuge, und seit das Stück im letzten Winter neu gemacht wurde sind es eher zwei oder drei kleine Hüpfer. Flugplatz ist das Stück direkt dahinter.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
|