Registriert seit: 04/2005 Ort: across my neighbor Baureihe: C3 Coupe Baujahr,Farbe: 70er, Laguna Gray Baureihe (2): Arctic White Baujahr,Farbe (2): C6 Grand Sport Conv. Corvette-Generationen:
hat jemand von Euch Erfahrung mit "Castrol CLASSIC MOTOR OIL SAE 20W-50" ?
Ich möchte ungern was falsches in meinen Motor kippen. Der Vorbesitzer fuhr immer "Kendall SAE 20W-50 High Performace" nur das bekommt man in Good old Germany schlecht und es ist doch einfacher es an der Tanke zu kaufen als irgendwo über den Versand zu bestellen.
Registriert seit: 04/2005 Ort: across my neighbor Baureihe: C3 Coupe Baujahr,Farbe: 70er, Laguna Gray Baureihe (2): Arctic White Baujahr,Farbe (2): C6 Grand Sport Conv. Corvette-Generationen:
Also, was ich gemeint habe: Öl Threads gibt es hier mehr als Mitglieder. Nichts gefunden?
Kurzzusammenfassung: Es geht jedes mineralische Mehrbereichsöl. Kein synthetisches in Graugussmotoren mit so einer Passung wie der Corvette.
Kaufe ein Markenöl.
und wenn Du es besonders gut mit Deinem Motor meinst,spendierst Du
zu jedem Ölwechsel noch 0,5l hiervon:
MATHY® UNIVERSAL-M (Motoröl-Additiv SAE 0 - 50):
Motoröl-Additiv für alle Öle (mineralisch bis vollsynthetisch) der Viskositäten SAE 0 bis SAE 50. Gibt jedem Öl überragende Schmiereigenschaften und höchste Druckfestigkeit.
Normales 15W40 Mehrbereichsöl wie Castrol GTX-3 oder eines der vielen anderen Markenöle die es schon seit den 80er Jahren gibt sind meiner Meinung nach föllig ausreichend.
Gruß Thomas (Mal schauen wieviele Beiträge der thread sammelt.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd." - Brandner Kaspar