Habe darüber nichts gefunden.
Bei meiner 87`ist das Standlicht im Blinkergehäuse. Ich möchte aber die vorderen und evtl. seitlichen Blinker als Standlicht (permanent leuchtend) und gleichzeitig als Blinker benützen (wie orig. amerikanisch). Finde sieht viel besser aus so oranges Standlicht
Hat jemand einen Schaltplan oder soll ich mich mal selber dran versuchen?
das ist eigentlich immer ab Werk so bei der C4 (gelb als Standlicht)
Verfolge mal die Kabel der Blinkerbirnen, wahrscheinlich wurde ein Kabel einfach nur durchtrennt. Ab Werk ist immer eine gelbe 2 Faden Birne 21/5 Watt eingebaut.
21 Watt für den Blinker und
5 Watt für das Standlicht
Wenn das eine Kabel nur durchtrennt wurde, verbindest du es einfach wieder.
(Das durchtrennen wird wegen der TÜV Abnahme hier in Deutschland gemacht)
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
normalerweise müssten bei der fassung vom standlicht/blinker drei kabel sein. eines davon ist abgetrennt. du musst "nur" das +kabel vom jetzigen standlicht mit dem abgetrennten dritten kabel verbinden. thats it.
grüäs
roger
@ Marulia:
Ist die C3 so "Anders" in der "Front-Blinker-Elektrik", als die C4??
Ich tendiere zum "Eindruck" von "Corvette.ZR1", wobei der Blinker/Standlicht-Draht wohl (wie einst bei mir) auf Masse gelegt wurde und so die Blinkereinheit als reine Blinker funktionierten.
hy also kuck mal op deine birne 2 leucht dioden hat oder nur 1nen dan hast das problem chon gelöst und wenn nicht dann mus du denn kabeln nach gehn keine sache
Hallo,
meine Blinker sind leider auch nicht US-like............bei mir blinkts vorne aus dem Nebelscheinwerfergehäuse..........für Standlicht sind kleine Birnen eingesetzt im Gehäuse wo normalerweise Blinker ist. Die Fassungen für die orig. Blinker habe ich noch-die Birne die blinkt sieht merkwürdig aus.Die Sidemarkers haben auch kein Dauerlicht............wie stelle ich den original US Zustand wieder her?
Versuche mal Fotos einzustellen.