wenn Du noch nie in Amiland gewesen bist, gehe doch mal in Dich und überlege, ob Du nicht am 21. Januar 2003 für knappe 10 Tage mit willst. Peter Weber aus Braunschweig fährt mit und wir treffen in Orlando Florida dann Knut.
Als Triumvirat fliegen wir dann weiter nach Nashville. Leihwagen (nein, keine Corvette!) und ab nach Bowling Green. Nach zwei Tagen dort (Museum und Werk) geht es dann wieder über Cincinatti nach Frankfurt.
Auch wenn Du nicht mitkommst, wird es im Anschluß sicher reichlich Fotos geben.
Zitat:Hatte mir mehr Mako-Shark Prototypen versprochen
Soweit ich weiß, sind beide Prototypen (Mako Shark I und Manta Ray) im NCM ausgestellt. Mehr gibt es nicht!
Vom Mako Shark I gab es nur ein Exemplar, welches immer mal wieder modifiziert wurde und in seiner letzten Fassung ausgestellt ist.
Von Mako Shark II gab es ein sog. "Mockup", d.h. ein nicht fahrfähiges Modell ohne funktionales Innenleben. Von außen an den Sidepipes zu erkennen; - innen hatte es das Flugzeug-Steuerhorn. Diese Modell ist nicht mehr erhalten. Der funktionsfähige Mako Shark II hatte keine Sidepipes mehr und ein normales Lenkrad. Er wurde '65 zum Manta Ray umgebaut - und der steht heute (meistens) im NCM; wenn er nicht gerade an irgendeine Ausstellung ausgeliehen ist.
Mit historischen Grüßen
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Tripower! Die Ausführung "mehr" Makos war wohl etwas sachunkundig. Es waren zwar viele Sonder- und Prototypen ausgestellt, aber zum Zeitpunkt meines Besuches leider kein Mako Shark. Muß ich wohl noch `mal hin.
Ich hole mal diesen uralten tread wieder hervor, da es für alle die noch NIE dort waren jetzt auch einen Live Stream mit der Angabe der Ortszeit und verschiedenen Camera Positionen gibt Besonders zu empfehlen ist natürlich der Skydome und die verschiedenen deliverys
Hallo Jochen, wir waren vier Tage in Bowling Green im Jahr 2012
Im Corvette Museum und im Shop einkaufen, Assembly Plant Tour also Werksbesichtigung und in der Nähe von dem Ort gibt es einige große Höhlen zu besichtigen.
Übernachtet hatten wir paar Meilen südlich weg vom Museum auf der anderen Seite von Bowling Green im "Sleep Inn"
Interessant
Mein Schwager und mein Patenkind wohnen in Elizabethtown 70 Meilen von Bowling Green weg.
Obwohl ich schon 5 x dort war war ich noch nie in Bowling Green im Museum.
Hatte damals allerdings auch noch keine Corvette.
Beim Nächsten Besuch wird das eingeplant.