Yokes am Differential
#11
Ok, das hab jetzt sogar ich verstanden. Idee
Gruß Paul
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#12
Was ich auch noch fragen wollte:

Wenn man sich die Arbeit mit den Yokes macht, ist es dann nicht ratsam, die Nadellager gleich mit zu wechseln?

Oder ist das sehr viel mehr Arbeit und/oder unnötig? (meine sind wohl noch OK)

Gruß Paul
Gruß Paul
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#13
Hallo Paul




Zitat:die Nadellager gleich mit zu wechseln?


Normal brauchst du das nicht die gehen selten kaputt Wenn du sie aber tauschen willst einfach nur rausschlagen



Mfg Jörg King
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#14
Hi !

Mein Rat: Diff. evtl. selbst ausbauen - und dann ab zum Spezialisten. Was da an Spezialwerkzeugen, Messlehren und natürlich Fachverstand vonnöten ist - so ein Diff ist schnell vermurkst.

Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
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#15
@Erwin:
Zitat: und natürlich Fachverstand

Das sind berechtgte Bedenken, aber ich bin ja nicht mutterseelen allein. Prost!
Außerdem:
Irgendwann muß man auch mal ins kalte Wasser springen, sonst lernt man ja nie was dazu. Yeeah!
Und:
Wer z.B. einen Panhard restauriert, kann noch nicht mal jemanden fragen wie es gemacht wird und kommt am Ende (hoffentlich) auch ans Ziel.

Vette Grüße

Paul
Gruß Paul
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#16
Hallo Leute!

Ich glaube jetzt ist es nicht mehr weit...

Habe da noch einen Beitrag von 454Big zur Montage gefunden:
Zitat:Du musst das Differential demontieren, dafür muss die Quertraverse raus.
Bis Du dort bist fallen:

Auspuff
Sturzstreben
Blattfeder
Antriebswellen
Diffträger
Vorderes Difflager
Kardanwelle

der Demontageprozedur zum Opfer.

Dann noch die 4 vom Träger an Diff und die 8 Schrauben vom Diff-Deckel.

Ach ja, und die beiden lustigen Schrauben an den Gummipuffern auch noch (vorher) .....

Das Diff auswischen, neue Dichtung drauf, den Pin in der Mitte ziehen (vorsicht, mit Schräubchen gesichert!) die C-Clipse öffnen und dann die Steckachsen raus.
Dann die Dichtringe ziehen und neue einschlagen, Steckachsen rein und wieder sichern.
Mittelpin rein und Schraube anziehen.

Deckel drauf und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen

Die Steckachsen werden also einfach reingesteckt und mit neuen Segeringen fixiert, ohne irgendwelche Drehmomente oder Vorspannungen, stimmts?

benötige Teile:
- Yokes
- Segering
- Steinschlagschutzring
- Dichtring
- Differentialdeckeldichtung
- neues Öl + Zusatz
- neue Nadellager (optional)

Bitte korrigiert mich, wenn ich was vergessen haben sollte. Zwinkern

Gruß Paul
Gruß Paul
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