bin fast fertig......kanns kaum erwarten morgen gehts zum TÜV
Hab die Vette heute mal warmlaufen lassen und festgestellt, dass der Wert auf dem Messstab fürs Automatikgetriebeöl zu viel anzeigt (siehe Pic).
Soweit mir bekannt, ist das tragisch!
daher:
was kann passieren?
wie bekommt der Karosseriebauer das Öl was zu viel ist wieder raus?
wie kann er feststellen, ob schon ein Schaden entstanden ist?
wenn wirklich zu viel öl drin ist, dann mit einem schlauch (aquarienzubehör) und einer spritze (apotheke) über das ölmeßstabröhrchen absaugen.
wenn alle gänge funktionieren und keine leckage festzustellen ist, dann denke ich es ist in ordnung. welches getriebe hast du denn eigentlich?
und viel erfolg beim tüv!
mein Getriebe ist ein 3Gang Automatik.
vielen Dank für die Tipps
Werde morgen als erstes mal das Werkzeug besorgen um Öl abpumpen zu können (Schlauch&Co), möchte kein Risiko eingehen! Dann gehts ab zum TÜV....endlich auf die Straße.
Was genau kann zu viel Öl für einen Schaden verursachen?
das öl wird recht warm und möchte sich dann ausdehnen. wenn zu viel drin ist, dann wird es irgendwann eng und die ölkanalwandungen oder das gehäuse könnte nachgeben. ich denke aber, daß man da schon recht straff fahren muß, vom warmlaufen lassen passiert sicher nicht gleich was. check den ölstand nochmal genau, wie in den links beschrieben. wichtig ist, das das öl warm ist, da es sich ja ausdehnt.
vielen Dank für die vielen Antworten, hab bei laufendem und warmem Motor gemessen
werde morgen vorsichtshalber etwas Öl absaugen....denk mal damit bin ich auf der sicheren Seite.