ja, hab dich schon richtig verstanden. Bei der C2 hat man bei Optionaler Bestellung mit Hardtop 4 Befestigungspunkte (Löcher) im Decklid. Die Löcher für das Hardtop werden bei nichtbenutzung mit zwei Edelstahlkappen abgedeckt.
Ich hab schon die vermutung, dass bei Verwendung des Hardtops das Softtop ausgebaut werden soll
Vieleicht kann mir ja Petra oder Rolf Gersch bei meinem Problem weiterhelfen, aber trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Aha, dann haben die also doch etwas dazu gelernt, als die C3 entwickelt wurde.
Hier wird auch mit 4 Schrauben befestigt, allerdings sind 2 davon seitlich in das Decklid verschraubt. Kommt man bequem vom Innenraum ran, gleich hinter der Tür.
Die beiden hinteren Schrauben kann man durch die Pins ersetzen, die dann bequem einrasten, wie das Softtop. Durch die beiden Verschraubungen an den Seiten wird das Hardtop fest gehalten, auch wenn hinten etwas sollte passieren mit den Pins.
Schade, dass es bei dir nicht so geht.
Hier ein Bild der seitlichen Verschraubungpunkte.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Die seitliche Verschraubung ist genau so wie bei Deiner Coke-Bottle. Nur die hintere Befestigung hat sich in den Jahren anscheinend geändert. Wusste das auch nicht, dass ab 68`das Hardtop in die vorhandenen Löcher vom Softtop passen. Hatte ja auch mal ne 68èr aber leider ohne Hardtop. Den Unterschied hab ich bis heute auch nicht gewusst
Wie du schon sagtest, wieder was gelernt
Nö, nicht alle. 68 ist wieder mal ne Ausnahme. Kein Mittellloch.
Ausserdem haben 68er Hardtops keine Chromspitzen an den Enden.
Ansonsten passen alle , wenn man auf das Mittelloch/Stift aufpasst.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
sieht richtig Supi aus deine Vette und dann noch in Silver-Pearl.....
Finde die C2 sieht mit Hardtop wirklich besser aus als mit Softtop oder offen. Man sieht auch kaum eine mit Hardtop!!!! Woran das wohl liegen mag???
Sag mir doch bitte bescheid ob das mit den Flügelmuttern funzt falls du es probierst.