die fliehkraftgewichte sollten ja bei ca.3000 U / min schon voll offen sein, (siehe grafik) und das sind so um die 100 km/h. eventuell sind die federn zu stark und öffnen nicht ganz.
(nur so eine idee)
Vielen Dank an Alle!
Ich habe in der Zwischenzeit Infos zur Vergasereinstellung gesammelt.
Es scheint sich zu bestätigen, daß mein Vergaser zu magere bedüst ist.
Test: Leerlaufgemischschraube auf "fetteste" Einstellung bringen, anschließend mit der Hand den Chokeeinlass abdecken => Die Drehzahl steigt dann bei mir um ca 400 U/min an, was ein Indikator für zu magere Bestückung sein soll.
Um der Vollastbereich nicht zu beeinflussen bräuchte ich eigendlich nur kleinere Primärnadeln (Größe bei meinem Vergaser dann 0,042"-0,038")
Leider sind diese für Vergaser ab Bj75 auch bei Edelbrock nicht mehr zu bekommen.
Ich versuche erstmal durch größere Hauptdüsen (Größe: 0,074"-0,076") das Gemisch anzufetten.
Leider wird sich der größere Durchmesser auch auf den Vollastbereich auswirken. Mal schauen, ob evtl. größere Sekundärnadeln dieses ausgleichen können.
Auf jeden Fall werde ich dem Rochester eine zweite Chance geben.
Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich die neuen Düsen drin habe und berichte wie der Motor so läuft.
P.S. Wenn der Rochester (wie ich gelesen habe) ein 750cfm Vergaser ist, warum sollte beim Ersatz ein kleinerer Vergaser gewählt werden? Auch Edelbrock hat doch eine zweite Stufe, die lastabhängig aufzieht um die geringere Vergasergröße zu immitieren.
Ja aber der Rochester ist auf Small und auf Big Block verbaut worden, d.h. es war ein kostengünstiger Universalvergaser. Die 2. Stufe macht beim SmallBlock erst bei ganz hohen Drehzahlen und hohem Luftdurchsatz auf. Die 750 cfm werden normalerweise nicht erreicht. Du kannst bei abgenommenem Luftfilter beobachten ab welcher Drehzahl die Klappen der 2. Stufe oben öffnen.
M.f.G.
Andy