Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort:
Bremen
Baureihe:
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:
1980, Victoria Plum
Baureihe (2):
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):
Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ JR:
Im Klartext (auch wenn es sich nicht Gehört):
Ich habe das Schei..-Teil weggeschmissen.
Miesen Schrott verschenke ich nicht einmal.
WAECO gab mir die Möglichkeit, deren Gerät zu Testen.
War ein voller Erfolg und wurde mit deren Zustimmung für unter 50 EURO bei ATU gekauft.
Ist schon 'ne weile her und wurde gesponsert.
Bitte nicht vergessen: Ich hatte im "elektrische Energie"-Bereich 25 Jahre lang "Hauptberuflich" gearbeitet.
So mit Generatoren, Motoren, Spannungsregler, Ladegeräte usw.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 582
Themen: 75
Registriert seit: 07/2005
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1979, rot
Hallo zusammen,
habe vor einigen Jahren ein Solar-Lade-Gerät erworben. Glaube von Conrad. Diese Teil hat die Batterie meines damaligen Geländediesels, hauptsächlich während der kalten Jahreszeit, immer auf einem hervorragenden Zustand gehalten. Das Teil wurde im Zigarttenanzünder eingesteckt und hat bei relativ wenig Tageslicht seine Leistung gebracht. Momentan nutze ich es nicht, denn meine Batterie und die Lichtmaschine sind neu.
Fürs Motorrad habe ich einen Stecker gebastelt, an dem ich es ebenfalls anschließen kann.
Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
Beiträge: 1.872
Themen: 25
Registriert seit: 08/2005
Ort: Bad Tölz Steinberg am Rofan (Tirol )
Baureihe: C5 50 th anniversary
Baujahr,Farbe: 2003 Anniversary red
Baureihe (2): 2005 schwarz
Baujahr,Farbe (2): H2
Baureihe (3) : green
Baujahr,Farbe (3) : VN 15
Da meine Vette 5 Mon. in der Garage steht, ( wahrscheinlich wie bei jedem, oder so ähnlich----ohne Kommentar.) ist auch nach einigen Ladevorgängen vor allem wie im letzten Winter, wo es wirklich schweinekalt war wie bei uns im Süden mit jeder Menge Schnee und das über viele Wochen hinweg, einfach irgendwann die beste Batterie im A....
Wenn die Batterie schon leichte Startschwierigkeiten , ( event. auch im Sommer) hat, dann gibt´s nur eins, ---Neue rein---
So war´s bei mir letzten Winter, nach ca. 14 - 15x anschließen, zum aufladen, hat sie sich komplett verabschiedet.
Ein gutes Ladegerät ist immer zu empfehlen.
Aber es kann ebenso nicht alles.
Ich weiß dass zwar sicherlich der ein oder andere vielleicht andere Erfahrungen gemacht hat. Ist ja auch nur meine Meinung.
mit nicht €- Teuro meinenden Grüssen
Andi
Viele Grüße Andi - Happy Vetting
Beiträge: 32.031
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Andi,
Du solltest die Batterie auch nicht mehrfach mit einem normalen Ladegerät wiederaufladen, sondern eines der hier besprochenen Erhaltungsladegeräte / Konditioner anschließen.
Wenn Du keinen Stromanschluss in der Garage haben solltest, dann raus mit der Batterie und im Keller dauerhaft an das Teil angeschlossen. Dann wird die Batterie nie mehr leer und hält deutlich länger.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.872
Themen: 25
Registriert seit: 08/2005
Ort: Bad Tölz Steinberg am Rofan (Tirol )
Baureihe: C5 50 th anniversary
Baujahr,Farbe: 2003 Anniversary red
Baureihe (2): 2005 schwarz
Baujahr,Farbe (2): H2
Baureihe (3) : green
Baujahr,Farbe (3) : VN 15
Ok. Danke für den Tipp.
Werd ich mal in diesem Winter checken.
Gruß Andi
Viele Grüße Andi - Happy Vetting