Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Hi Karl,
du brauchst wahrscheinlich gar nichts besonderes beachten!
Jetzt wo du ein Ersatzgetriebe hast wird das in der Vette sicher nicht mehr kaputt gehen
Mit Öl füllen und aussen alles blanke Metall konservieren, oder?
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort:
Altötting
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Ich würde es auf aller Fälle trocken einlagern, also nicht in einem feuchten Keller oder unter einer Überdachung. Getriebeöl einfüllen schadet nicht
Gruß Axel
PS: Bei einem blue tag wäre ich mir leider bezüglich der Lebensdauer des 6ten und Rückwärtsgangs nicht so sicher
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:ich hab mir für den Ernstfall ein nagelneues ZF-Getriebe (blue tag) gekauft. Muss ich beim Einlagern etwas beachten?
Das Teil wurde ja schon vor einigen Jahren produziert.
Ist Öl einzufüllen oder zu wechseln?
l
gabs das nicht mit
red tag
..und wech