Wenn der stark genug ist, dass es die Kipphebel aus dem Kopf zieht, dann sollte es auch reichen damit den Alut Deckel anzuheben.... (vorausgesetzt die Bolzen/Gewinde scheren alle planmäßig ab)..
Diese Deckel mußt Du nicht in USA bestellen. Exakt die gleichen Hauben (inklusive der gekreuzten Flaggen) waren in dem Opel Diplomat B verbaut. Das kriegst Du hier an fast jeder Ecke.
Und ja, einige Motoren neben dem LT1 hatten auch diese Ventildeckel.
Meine sind leider seitlich ausgebrochen. Deswegen habe ich sie als Blumenkübel im Büro stehen.
Das kommt davon, wenn man die Schrauben mehr als handwarm anzieht (7 NM!!!).
Zitat:Meine waren Lackiert mit einer sehr resistenten Farbe
....kenn ich: überall dort, wo der alte Anstrich runter soll, haftet es natürlich wie die Scheiße am Asphalt - im Gegensatz zu den Teilen, wo eigentlich Haftung erwünscht wäre.......