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ein LS1 ist technisch gesehen ein 6 bolt Block (4 unten und 2 auf der Seite). Camaro und Vette haben den gleichen Block. Ein weiterer Unterschied bis 2000 sind die Ventildeckel und wie sie angeschraubt sind, die vette hatte immer 4 und beim Camaro sind es ne Menge mehr
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[quote]Original von coolchevy
ein LS1 ist technisch gesehen ein 6 bolt Block (4 unten und 2 auf der Seite). Camaro und Vette haben den gleichen Block. Ein weiterer Unterschied bis 2000 sind die Ventildeckel und wie sie angeschraubt sind, die vette hatte immer 4 und beim Camaro sind es ne Menge mehr
[quote]
Das mit den Ventildeckeln ist so nicht richtig! 1997, als die Vette noch als Versuchskaninchen wegen ihrer niedriegern Stückzahl herhalten muste, (LS1 Camaro/Firebird und LQ9, LQ4 etc gab es erst ein Jahr später) gab es die "Perimeterverschraubung". Später die Centerverschraubung. Ich stell heute Abend ein Bild rein.
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Hat der Camaro in seinem letzten Modelljahr eigentlich auch den LS6-Block bekommen?
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@J.M.G.
nein, der camaro und der firebird / Trans Am hat es nur bis zum LS1 geschafft!
der LS6 wurde bzw. aird aber im pontiac GTO verbaut!
KITT
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Hmm, echt? Im MJ2002 ist ja GM auf den LS6-Block bei allen Corvettes gegangen. Kann mir fast nicht vorstellen, dass man den LS1-Block im baugleichen Camaro weiterverwendet hat, aber wenn Du es sagst wird es schon so sein.
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Soweit ich mich erinnere wurde der LS1 noch bis letztes jahr im GTO verbaut!
Der LS6 kam dort auch erst dieses jahr dort zum einsatz!
Da der f-body ja 2002 eingestellt wurde, war es wohl nicht mehr rentabel den wundervollen LS6 dort zu verbauen!
KITT
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Der GTO hat meines Wissens ebenfalls den LS6-Block (siehe GM-Teilenummer). Klar, der Rest des Motors ist weiterhin LS1, aber mir geht es ja nur um den Block.
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https://www.seriouswheels.com/top-2005-Pontiac-GTO.htm
das sollte aufschluss ueber den motor im GTO geben!
ist also ein ls2 (????)
KITT
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Irgendwann bis 2002 wurden für alle Motoren LS6 Blöcke verwendet. Im Übrigen gab es davor auch schon verschiedene LS1 Blöcke. Für den Motor macht das kaum einen Unterschied.
Der GTO hatte bis 2004 einen LS1 Motor, seit 2005 LS2.
Till
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Hier die Deckel
Im Prinzip können alle Blöcke sammt Kurbelwellen, Rods und Kolben zwischen LS1, LS6, LQ9, LQ4, LM7 LR4 un LM4 ausgetauscht werden. Was dann hubraum von 4.8 bis 6.0 in den unterschiedlichsten Kompressionen gibt. Alles andere als LS1 oder LS6 ist dann aber auch 30kg schwerer.
Die halten aber dafür Locker über 800PS aus
(für LS1/LS6 sind allgemein max 650PS empfolen)
EDIT: Ups, Böser Fehler. Die Blöcke Halten das aus. Rods und Kolben eher nicht