Meine erste Fahrt in der C6
#11
Brauchst doch eh nur den 1. 4. und 5. vielleicht 6. Gang! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Bei dem Drehmoment den 2. wenn dann beim Anfahren! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Für was den 3.? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#12
SVT:
Klar kommt bei etwas mehr Drehzahl etwas mehr Sound ins Wageninnere, aber für mich dürfte es etwas mehr sein, denn ein Sportwagen lebt davon und ausserdem ist ein höherer Schalldruckpegel aussen auch ein gewisser Schutz von „Schlafmützen“ nicht übersehen zu werden. Die „roten getunten Rasenmäher aus Maranello“ dürfen ja offenbar auch lauter sein. Über Design und Optik kann man immer streiten, was für mich mehr zählt ist Performance.

Hampi:
Ja das war das Testobjekt. Du bist ja bestens informiert.
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#13
Allerdings finde ich, dass die Leistungssteigerung bei der von thd gefahrenen Callaway ein bisschen mager ausgefallen ist, die Mallett von US-Carconnection hat da schon ein bisschen mehr Dampf unter der Haube: https://www.us-carconnection.ch/lager/c6_hammer.htm

Untermotorisierte Grüsse

Dave
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#14
Ich glaube nicht, dass mit einer Mallet sehr viel mehr los gewesen wäre. Bei meiner Probefahrt war es ein relativ kühler Tag und eine kurvenreiche Strecke; ich habe auf höhere Drehzahlen verzichtet.
Vielleicht war ich auch von meinem anderen Spielzeug verwöhnt. HS Cobra mit Callawaymotor gibt 2,37 kg/PS, da liegt man in einer Liga mit Ferrari Enzo oder Carrera GT. Habe mit dem Callawaymotor gute Erfahrung gemacht
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#15
Allerdings ist die Aerodynamik der von Dir aufgeführten Supersportwagen ein bisschen ausgefeilter als diejenige einer Cobra. Aber das Leistungsgewicht ist schon beeindruckend. Dürfte aber nichts für Toupet-Träger sein...
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#16
Das kommt auf die Grösse des Fahrers an mit meinen 186 cm bin ich voll im Wind. Bis 140 km/h ist es erträglich zumindest im Sommer darüber ist Lederkappe angesagt und ab 180 km/h ist Helm angesagt, auch schon wegen der vielen Dinge die dann angeflogen kommen. Ab 200 kommt damm Formel 1 Feeling auf. Spass macht das Ganze bis 160 km/h, deswegen zusätzlich noch etwas Schnelles Geschlossenes.
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#17
Nicht GLAUBEN- sondern fahren...und dann erst eine vernünftige Meinung abgeben. Patriot
Volvo S60 LPg Augenrollen
  Zitieren
#18
thd:

Eine Passfahrt mit deinem Geschoss muss tierisch Spass machen Yeeah!

Jede Menge Power, brutaler Sound und oben offen, was gibts Schöneres... OK!

Gruss Hampi
  Zitieren
#19
Was es schoeneres gibt? Zum Beispiel einen SVT Lightning! Yeeah!
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#20
@SVT
Nach dem Du ja Themenstarter dieses Threads bist, erübrigt sich glaube ich eine Antwort...
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.694 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 3.686 29.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 4.033 10.01.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Tom V
  Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott fischmanni 85 58.725 14.03.2022, 10:47
Letzter Beitrag: Tomhart
  meine C6 will nicht mehr ........... corvette-mike 32 24.645 01.12.2021, 14:25
Letzter Beitrag: corvette-mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de