Zitat:verstehe ich das richtig, dass der Tacho-Zeiger beim Ausbau quasi durch Biegeaktionen zerstört wird
Nicht unbedingt. Aber es ist nicht falsch, einen Ersatzzeiger zu haben, im Falle von.
Auch die zentrale Kappe solte man Ersatz haben. ich habe die Alte mal wieder draufgebogen und 2 Jahre später fiel si ab, wohl dadurch, dass die Blechohren , die ich auf und wiedr zu gebogen habe, angerissen waren . Nun kann ich alles wieder ausbauen , was eine sche...ss Arbeit ist.
Ich weiss allerdings nicht, ob die Kappe beim Zeiger dabei ist, wenn man bestellt. Die Kappe wird nie einzeln aufgelistet ?
Wer weiss das ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat: kann man die Tachonadel einfach abziehen und die Scheibe tauschen ?
ich glaube, ALABAMA hat das mal an seinem Tacho gemacht (78er): Einfach nur die Nadel abziehen und in einer anderen Position wieder draufstecken. Sein Tacho zeigte zu wenig an.
Schick ihm eine PN, vielleicht hat er deine Frage noch nicht gelesen.
Ich werde mir bei der nächsten Resto-Runde (leider erst wieder Mitte Januar) die ganze Sache genau beäugen - wahrscheinlich läufts aber auf eine Klebefolie raus. Nach einem Vorabgespräch mit einem Druckeexperten ist es anscheinend kein großes Problem, so etwas mit einem recht professionellem Aussehen hinzubekommen. Wenn ich das erledigt habe, werde ich mal das Ergebnis hier einstellen.
@Nr.3
Meine ersten versuche hatte ich mit Fotopapier auf Alu-Scheiben gemacht, hat sich aber nach einem Jahr gewellt und abgelöst.
Jetzt klebe ich das fotopapier auf Kunststoffscheiben. -->viel besser aber nicht perfekt.
Die möglichkeit mit lasergeschnittenen folien (schriftenmaler) oder noch besser mit einem Siebdruck waren jenseits meiner möglichkeiten.
So haben mich die scheiben unter 10Euro gekostet .......und ettliche stunden....