Wer kennt Corvette Malburg in Gensingen?
#1
Smile 
Hallo zusammen!

Wer das Technikforum C3 verfolgt, weiß, daß ich auf der Suche nach einer C3 bin und gestern eine ziemliche Enttäuschung erleben mußte.

Siehe Threads "Bitte um Rat und Hilfe" und "Stefans Alptraum"

Immerhin weiß ich jetzt, daß tolle Fotos noch nichts über die Wirklichkeit aussagen.
Und ich weiß, daß ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen muß.
Deshalb wird jetzt eine 1971er C3 interessant, die ich schon seit Wochen in mobile.de beobachte.


https://www.mobile.de/SIDY2BssflSL1YwnFp...157500986&

Diese rote C3 mit 8,2l und angeblich über 500PS (Schlotter) wird von Corvette Malburg in Gensingen im Kundenauftrag angeboten. Das sind lt. Navi über 500km, deshalb kann ich nicht mal so eben vorbeifahren und bitte um Eure Hilfe.

Wer kennt die Vette?
Wer weiß etwas über den Vorbesitzer?
Ist eine Vette mit über 500PS überhaupt fahrbar?

Bin dankbar für jede Info!

Viele Grüße aus Hamburg
Stefan
  Zitieren
#2
Hallo Stefan.

Ich kenne die Fa. Malburg schon seit über 15 Jahren. Der Herr Malburg ist sicher einer der Seriösesten und Kompetentesten Personen in Sachen Corvette. Bei ihm bist du sicher in bester Hand wenn du eine Corvette kaufen willst.

Schöne Grüsse
Bernd
  Zitieren
#3
Habe mir das Auto im Vorbeigehen dort schon angeschaut, die steht nämlich schon länger.

Um davon begeistert zu sein, muss man schon ziemlich schräg drauf sein.

Ist ok, wenn Du kleine Kinder hast, dann kannst Du die Wasserablauflöcher verschließen und hast ein schönes Kinderplanschbecken auf dem Heck.

Zur Technik kann ich leider nichts sagen, so genau habe ich nicht hingesehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Smile 
Hallo Bernd,
danke für die prompte und ermutigende Antwort!!!

JR: Dich bitte ich mal um eine Übersetzung für Frischlinge...
Sicher sehen die Räder nicht gerade original aus, aber sie gefallen mir.

Planschbecken???
Ist die Karosserie umgebaut worden? Sind da Löcher von einem entfernten Gepäckträger?

Ratlose Grüße
Stefan
  Zitieren
#5
Übersetzung:

Das Heck ist nicht Original.
Es wurde umlaufend eine Art "Reling" draufgepappt.
Eignet sich daher als Planschbecken.

Für Originalitätsfetischisten besoffen unkaufbar.

Nur was für Customfans, die sowas am Besten nie wieder verkaufen sollten,
da schwierig loszubekommen. Vom Preis dann ganz zu schweigen.

nix für mich
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Stefan,
halt nicht mehr Original, da viele Kunststoffteile dazu laminiert wurden.
JR meint, das das Heck nur noch über Wasserablauflöcher trocken zu bekommen ist.
Wer solch eine vette leiden mag, für den ist es in Ordnung.
Aber mit solch einen Hubraummotor längere Strecken zu fahren, das wird schwierig und teuer.

Für Kurzstrecken sicherlich in Ordnung, aber zum Jahrestreffen vom Hamburg nach Regensburg? Da müsste schon eine sehr lange Hinterachsübersetzung dabei sein.
Ist es aber sicherlich nicht, da man ja auch den endosen Dampf des riesigen Motors haben will.

Nur meine Meinung, die Dir vielleicht hilft, zu entscheiden, ob Du eine langstreckentaugliche Corvette oder "nur" ein Spassmobil haben möchtest.

Ich hatte mich seinerzeits für gerade eine C3 aus den Baufahren 1980 - 1982 entschieden, um damit auch längere Strecken zurücklegen zu können.

Gruss
Friedel

P.S. Ein Rat! Komme zum Clubtreffen oder andere Treffen, wo viele unterschiedliche Corvettetypen- u. Baujahre anwesend snd. Schaue Dir diese in aller Ruhe an, spreche mit den Eigentümern. Erst dann wirst u ein Gesamtbild bekommen, woraus Du für Dich erkennen kannst, was für dich das Beste ist.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#7
@kangoo

Dank Dir für die Übersetzung, Erläuterung und Warnung!

Dabei muß ich aber eingestehen, daß es mir nicht sooo sehr auf 100%ige Originalität ankommt.

Kriterium für mich ist:
Sie muß mir gefallen. Punkt.

Natürlich ist Dein Hinweis zur Marktgängigkeit wertvoll. Ich hoffe jedoch, meine Vette lange zu fahren.

Grüßle
Stefan
  Zitieren
#8
Hallo Friedel,

danke auch Dir für Deine Hinweise.
Ich suche in der Tat keine Rennsemmel oder Angeber-Vette, sondern etwas zum entspannten Cruisen mit Sound.

Bei meinem Normalo-Auto stelle ich fest, daß ein großer Motor die Sache sehr entspannt macht.

Wie isses denn bei einer Vette?
Verbraucht die irre viel Sprit, wenn ein großer Motor wenig gefordert wird oder steigt die Wahrscheinlichkeit von Motorschäden?

Ich will doch nur ne schöne Vette...seufz...

Bis später, Leute, ich muß jetzt weg.
Stefan
  Zitieren
#9
Hallo Stefan,

hier sieht man es:

[Bild: 11111111157500986-2517-1117218082_1.bild]

Das Heck ist in der Art einer Wanne ausgebildet, darauf bezog sich mein Kommentar.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hehe, wenn man da nach einem Regenschauer Fische reinsetzt,
hat man von innen ein schönes Aquarium sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Grüsse


Timo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 in Welzheim, kennt jemand den Wagen c6schleicher 23 1.814 25.10.2024, 17:38
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Corvette C6 - kennt sie irgendwer knmedien 24 3.021 11.10.2024, 14:39
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 8.702 05.07.2023, 11:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 4.433 16.03.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.561 04.12.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Atlas100

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de