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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Wie würdest Du denn einen fairen Preis ansetzen?
Sicherlich haben die Auto in der Erstellung mehr gekostet, als für sie verlangt wird.
Aber das ist leider fast immer der Fall.
Es ist schwierig, einen Preis anzusetzen, den man gewillt ist zu zahlen, wenn einen das Auto nicht interessiert. Trotzdem wage ich mich mal aufs Glatteis.
Die rote (weil Schraddelkarre vom Zustand) 12.000. Bitte bedenken, das Auto steht bei Malburg schon seit Ewigkeiten zum Verkauf. Das hat seinen Grund!
Die weiße, weil noch viel zu tun, 15.000
Preise in Euro inklusive Mehrwertsteuer und Bedienung.
Unser Forumsmitglied Split hat vor kurzem sein 69er Big Block Coupé verkauft. Und das war um Welten besser als die beiden angebotenen. Vielleicht mag er Dir den Preis nennen. Ich sage nur, sie war billiger.
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Ich danke Dir für Deine Einschätzung, Frank.
Das spricht wirklich nicht gerade für den Zustand der roten.
Und bei der weißen ist für 15 auch noch viel zu tun...
Das könnte wirklich ein sehr teures Hobby werden!
Ich schaue weiter und hoffe, eine im guten Zustand von privat zu finden.
Stefan
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Kann man die rote PickUp-Vette als Lkw vesteuern ?
Ladefläche ist doch länger als Passagierraum !!
Mann, ist die schrecklich - vollkommen peinlich sowas !
Selbst wenn man ein bischen mehr investiert und sich eine quasi 1A - C3 zulegt,
ist man nicht vor Folgekosten sicher, da es eben schlicht und einfach ein altes Auto ist.
Aber die Chance ist wesentlich höher dauerhaften "Fun for the Buck" zu haben .....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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Oh Gerd, Du kannst ja so nett sein!
Aber wenn ich Verzurrösen in die Ladefläche schraube, läuft doch das Regenwasser ab - und dann liegen die armen Koi-Karpfen auf dem Trockenen...geht doch nicht...
Grins
Stefan
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Zitat:Oh Gerd, Du kannst ja so nett sein!
Ich geb´ mir ja auch Mühe .....
.... , .....
, ....... vette Grüße, Gerd
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@FTJ , nein sie war nicht billiger. Aus Rücksicht auf den Käufer nenne ich hier keine Zahlen......
@ Stefan, an deiner Stelle würde ich nix überstürzen. Die rote von Malburg ist nix für Dich das sage ich Dir jetzt mal so offen (auch ohne das ich das Fahrzeug gesehen habe)
Mach dich schlau komme mal zum Stammtisch , setze Dich mal in verschiedene Wagen(vielleicht darfst ja auch mal fahren )
Ich finde z.B. auch C1 Corvetten schön, habe aber nach Sitzprobe ein anderes Verhältnis dazu bekommen................
Viel Glück bei der Suche...........................
Grüße aus Bremen
Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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Hi,
also wenn man sich die Preise da anschaut, dann stelle ich fest, dass die wirklich guten Autos da auch wessentlich teurer sind als die von Dir ins Auge gefasste.
Das kann nur einen Grund haben; von allen dort angebotenen Corvetten, ist das sicherlich die schlechteste.
Ansonsten muss auch ich sagen, dass die sehr gepflegte Autos dort haben.
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Hallo Stefan,
meine C 3, Bj 79 war auch ziemlich vergammelt. Der Lack war dem Alter entsprechend stumpf und verschmutzt. Der Innenraum war voll Zigarettenasche und Hundehaare, der Auspuff samt Krümmer durchgescheuert und angefault. Da ich aber schon immer eine C 3 wollte, und dies schon seit 30 Jahren, habe ich mir meine damals in München angeschaut. Der Verstand sagte nein,aber mein Herz schrie geradezu jaaaaaa. Konnte den verkäufer noch etwas runterhandeln und habe somit 11.000 € hingelegt. Ein unabhängiger Gutachter (für die Vollkasko) meinte, sie wäre für ihn ca. 9.000 € wert, aber wenn er sich so ein Auto "wünschen würde, hätte er auch so viel bezahlt. Die defekten Teile wurden tlw. in einer Werkstatt repariert. Mittlerweile habe ich ca. 4.500 € hineingebuttert. Im Hinterkopf spiele ich mit dem Gedanken, sie neu lackieren zu lassen, aber zuerst steht die Technik im Vordergrund. Eine gewisse Patina sieht bei einem alten Auto auch nicht sooo schlecht aus.
Gruss aus dem Süden
Guggi
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@guggi
ich denke auch, dass man auch einen Wagen mit guter Substanz für weniger Geld nehmen sollte und ihn nach eigener Vorstellung und technischer Notwendigkeit überarbeiten sollte.
Eine Vette mit guter Substanz erhält man sicherlich für 10.000 und die üblichen Verschleißteile ( Lichtmaschine, Starter, Bremskraftverstärker,Bremsen Gummis, Dichtungen, Reifen e.t.c.) kann man dann nagelneu holen (ca. 2500 Euro) und ist noch weit von den anvisierten Preis von 20.000 entfernt.
Beim Lack wird es komplizierter, aber ich denke da Stefan aus Hamburg kommt, wird sicherlich eine gute Auswahl an Lackierern auch den Preis positiv beeinflussen, so ist es jedenfalls in Berlin. Hier bezahlt man für einen guten Lack 3000 Euro.
Vorteil bei Deiner Vorgehendsweise ist, dass man sich das Auto so herrichtet, wie man es mag.
Was nützt der beste Lack, wenn er die falsche Farbe hat. Oder was nützt das tolle Auto, wenn die Innenausstattung hässlich ist.
Ich habe mich damals auch für ein Objekt entschieden, das preislich günstig war und habe es dann nach meinen Vorstellungen her gerichtet. Die sehr gut erhaltenen Vetten waren mit sehr hohen Preis inseriert und sahen aber meist nicht so aus, wie ich es gerne gehabt hätte.
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@Guggi
Ja, das klingt toll - wichtig ist nur, daß die Substanz stimmt.
Und daß man jemanden hat, der für vertretbares Geld schraubt.
Ich bin gespannt, wohin mich die Suche noch treibt.
Dir wünsche ich viel Freude an Deiner Vette!
@BerlinCorvette
Das sehe ich genauso. Du hast ja einen guten Schrauber an der Hand.
Wir müssen uns mal ausführlich unterhalten.
Ich weiß nur noch nicht, wann ich es schaffe, mal nach Berlin rüberzurutschen.
cu
Stefan
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