14.12.2005, 21:50
Hallo,kann mir jemand weiter helfen,wie werden die Krümmer auf dem Bild mit meinen verbunden?Gibt es da vieleicht Zwischenstücke oder muß man da alles umschweißen???
MfG Rocco
MfG Rocco
Krümmer verbinden?
|
14.12.2005, 21:50
Hallo,kann mir jemand weiter helfen,wie werden die Krümmer auf dem Bild mit meinen verbunden?Gibt es da vieleicht Zwischenstücke oder muß man da alles umschweißen???
MfG Rocco
14.12.2005, 23:33
Hallo
Glaube nicht , dass es hier spezielle Zwischenstücke gibt. Wird ja nur einer der 4 Rohre angeschlossen und deinen Krümmer musst du anpassen. Man kann verschiedene Bogenstücke kaufen und irgendwie hin und her dann an die Sidepipe anfummeln. Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
15.12.2005, 00:01
Hi Rocco,
du hast ja schon Hedders verbaut aber die passen nicht zu der Anlage auf dem Foto,ich denke da brauchst du noch die passenden dazu die von den Köpfen nach unten gehen und dann nicht nach hinten sondern zur seite abgewinkelt sind. Gruss Dirk
15.12.2005, 01:39
Hallo
Das sind doch die Dinger von JC Whitney, oder ? Da wird nur einer der 4 Eingangsrohre verbunden ( pro Seite natürlich ). Also einfach das Rohr, das original nach hinten geht, irgendwo unten in der Nähe abschneiden und mit Krümmern an das offene Eingangsrohr schweissen. Hier wurde viel darüber diskutiert : https://corvetteforum.de/thread.php?thre...806&page=2 Sehen aus wie HOOKERs, sind aber um etliches billiger. Passende Zwischenstücke gibts nicht. Etwas basteln muss man schon. kelly aus Luxemburg wollte an seiner 82er sogar versuchen, die Kats drin zu lassen, also hinter den Kats abzuschneiden und die Rohre wieder nach vorne zu führen in die Sidepipes. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
15.12.2005, 01:55
Hallo Günther,
Rocco hat das Auto von mir gekauft und ich hab damals die Hedders eingebaut(konntest du aber nicht wissen),er will die jetzt eingebauten an die Pipes anschließen,dazu müßte er aber vom sammler wieder zurück an die neue Anlage. Wenn es ihm nur um den Klang geht habe ich die Originalen Krümmer ja noch da,wenn er die einbaut ist es einfacher weil nur ein Rohr und kürzer,aber dann hat er wieder Leistungseinbuße(meine meinung). Gruss Dirk
15.12.2005, 12:54
Hallo
Ja, so müsste er das machen. Von den Headers , dort wo sie nach dem Sammler in ein Rohr übergehen, wieder nach vorne an eines der Rohre der Seitenanlage anfummeln. Man kann bestimmt auch alle 4 Rohre anschliessen, also den Sammler der Headers abschneiden und jedes Rohr einzeln an eines der Seitenanlage fummeln, aber der Aufwand ist dann so enorm, dass man wohl besser gleich die korrekten Headers von HOOKER genommen hätte, auch wenn die fast 1000 Euro kosten ( das Paar ). Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
15.12.2005, 23:30
Erst mal Danke für die Antworten,ich glaub da werd ich doch die richtigen Hookers ran bauen.Muß ja auch vernünftig sein!
MfG Rocco
15.12.2005, 23:41
Hallo Dirk
mein Plan war ja eigendlich gewesen die schwarzen Hooker-Krümmer zu bestellen und dann zum Teil verchromen zu lassen.Ich glaub da komme ich immer noch billiger, als gleich die verchromten zu kaufen.Das Problem ist bloß bei uns hier eine Verchromerei zu finden die das von Privatpersonen machen.Ich hab zwei Zusagen bekommen, aber die wollen sich die Teile vorher ansehen wegen Kostenangebot und da müste ich ewig weit fahren.Die schwarzen Krümmer hab ich angeboten bekommen, neu für 713€. Naja, muß ich mal sehen was ich mache.Ich muß die Anlage ran haben,sieht doch absolut Top aus!!!!! Gruß Rocco
16.12.2005, 00:58
Hi Rocco,hab gerade bei Ebay USA gebrauchte Hookerkrümmer verchromt gesehen für z.zt.200USd. haben aber rechts eine Beule und nen riss. Hast du denn die Anlage auf dem Foto schon gekauft?? dann könnte man die Krümmer aus USA nehmen,das verbeulte abschneiden und so bauen das du alle4 Rohre anschließen kannst. (nur so eine Idee)
Gruss Dirk
16.12.2005, 01:20
Hallo
Glaube nicht, dass die HOOKER Dingens an die JC Whitneys passen, Durchmessermässig. Ist wohl einfacher, das ganze Set von HOOKER zu erstehen, die Pipes sind ja icht so teuer, es sind die Headers, die teuer sind, und die JC Whitneys, falls bereits gekauft, wieder zu verhökern. Wie ich schon angedeutet hatte, kelly aus Luxemburg ist vielleicht ein Kaufinteressent. Es geht nichts über die HOOKERs, die sehen einfach so muskulös bösartig aus und nur der Gedanke, dass alle Rohre funktionell sind, machen schon etliche % vom Genuss aus. Ein Muss für jede C3. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement . |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom | JohnausNB | 4 | 866 |
10.10.2024, 23:34 Letzter Beitrag: JohnausNB |
|
Auspuff/Krümmer erneuern | Riverdog | 5 | 3.969 |
04.10.2024, 21:26 Letzter Beitrag: Peter 01 |
|
Krümmer undicht ? | CorviC3 | 12 | 3.439 |
22.06.2022, 21:09 Letzter Beitrag: stingray427 |
|
Corvette c3 Schraubrn anziehen Krümmer Auspuff | Tom79 | 14 | 3.247 |
02.08.2021, 23:04 Letzter Beitrag: C3-Fritz |
|
Header, Krümmer C3 | Nick 1911 | 5 | 13.303 |
22.09.2019, 00:49 Letzter Beitrag: Nick 1911 |