ich habe schon die "suche funktion" benutzt aber nicht wirklich das gefunden was ich suche.
ich bin am Überlegen den Fan Shroud weg zu lassen und 2 E lüfter einzubauen.
Hat jemand Erfahrungen mit E Lüfter Betrieb ?
Unter Suchefunktion fand ich 2 Meinungen, die eine FÜR und die andere WIDER E lüfter.
Da jeder anders denkt wirst zu fast jedem Thema pro und contra Meinungen lesen.
Ich finde dass der Originallüfter (wenn sich alle notwendigen Dichtungen Abdeckungen und Lippen an ihre vorgesehene Stelle befinden) für einen ungetunten Motor ausreichend ist.
Aber ich schätze dass spätestens die fünfte Antwort anders lautet.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd." - Brandner Kaspar
Ich bin dafür, speziell beim Verbau von 2 Lüftern.
Habe ich auch gemacht. Einer , der bei 185 F angeht und der 2te erst bei 225 F.
Nur im Hochsommer nach Autobahnfahrt bei Stillstand kommt der 2te Lüfter kurz an.
Der erste ist waehrend der Fahrt normalerweise auch nicht an.
Meiner Meinung nach verbrauchen die Elektrolüfter schlussendlich weniger Sprit als der immer angetriebene meschanische Flügel.
Ausserdem ist im Leerlauf nix mit Luftpumpen mit dem meschanischgen Teil. Ist aber oefters genau dann, wenn man Kühlung am meisten braucht, wie nach einer Hoellenfahrt mit anschliessendem Stop&Go.
Ja, mach es.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
@ Goofy:
Du hast recht und das in doppelter Hinsicht.
Wobei ich aber eine leichte korrektur der Einschaltschwelle empfehle.
@ Wesch:
Wenn Du den absoluten Energiebedarf bei gleicher Luftleistung meinst, liegst Du falsch.
Hat etwas mit dem (letztentlichen) Wirkungsgrad zu tun.
Hab ich bei meiner 72er auch gemacht,den ersten genau passend in die Zarge eingesetzt(saugend),den 2. aussen vor (drückend)+ Getriebe+Motorölkuhler.Will mir nur noch ein dickeres Kabel von der Batterie bzw. Anlasser nach vorn legen,ich will mir noch eine E-Wasserpumpe einbauen,denke für den höheren strombedarf kanns nicht schaden.
Hi Jörg,das sieht aber richtig gut aus bei dir!!
Verrätst du mir wo du die blauen Schläuche her hast und was das für eine Querstrebe ist?? gibts die fertig oder hast du selbst gebaut?
Die blauen Schläusche gibt es bei ISA Racing Die Strebe gibt es im Original von Vette Products laß dir vom Frank eine mitbringen er macht doch seinen Container voll