Z06 Totalschaden #3
#11
Zitat:Original von J.M.G.
[quote]Original von Gutzi
Naja, Du bist ja auch von einem 321PS Fahrzeug gekommen, da ist die Steigerung nicht so riesig. Wenn nun aber jemand von einem 200PS Brot&Butterauto kommt...

Und die möglichen Gierraten aufgrund von Leistungsübersteuern sind schon bei der 344PS schwachen C5 enorm, zumindest auf schlechter Wegstrecke oder rutschigem Untergrund.

Stimmt, haste auch wieder recht Prost!
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#12
Das ist so wie damals mit der Cobra - innerhalb der ersten Woche hatten 1/3 aller Neubesitzer einen Unfall.

Zu viel Power und zu wenig Erfahrung.

Gruß

Dirk
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#13
Ich glaube auch, das die meisten SUPER-CAR-DRIVER von hochtourigen Klein-PS-Fahrzeugen auf niedertourige Hoch-PS-Fahrzeuge umsteigen und die brutale Kraft unterschätzen.
Z.B. von 150 PS bei 6.500 U/min auf 400 PS bei 5.500 U/min.

Das da Welten bei einem Umstieg, auf z.B. einer Corvette, dazwischen liegen, glauben die meisten nicht.

1975 war ich von 60 PS auf 200 PS umgestiegen und nach 3 Monaten zu forsch ausgeparkt.
Hat den Wager auf der gegenüberliegenden Strassenseite an einer Hauswandecke richtig gespalten.

Seit dem habe ich gehörigen Respekt vor Drehmoment und PS und bin Unfallfrei.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#14
Hallo zusammen,

vielleicht liegt es daran, dass einige Ungeübte glauben, dass was ESP kann ...... kann doch nicht so schwer sein.

Speziell bei einem Umstieg vom vollgeregelten Mittelklasse-Kombi ohne Strassenkontakt. Ist nicht auch mal so ein Vorstandsvorsitzender von BMW im McLaren F1 auf der Landstrasse abgeflogen. Geht das eigentlich bei so 100km/h.

Gruss Rainer
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#15
Mir ist letztens auch das Heck ausgebrochen. Wollte einen LKW überholen. Die Strasse war
etwas feucht. Da habe ich mich aber ganz schön erschrocken. Trotz ASR! Wenn ich mir jetzt
vorstelle noch mal eben 170 PS mehr zu haben Kopfschütteln Dann muß die Strasse nicht naß sein.
Eigentlich bin ich ja ein ruhiger Fahrer. Mein Hintermann drängte auch schon. Feixen
Da habe ich mir gedacht, drückste mal drauf (was ich bisher noch nicht gemacht hatte).

Ist aber nix passiert. hab mich nur erschrocken haarsträubend
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#16
Verdammt das schöne Auto!

Also ich denke das man bei Vollgas eine Z06 wenn nur auf der Rennstrecke beherrschen kann!
Hab mit 321PS so einige (bewusste) 360° Turns hingelegt, auf trockener Strasse, und musste dazu nur das Lenkrad 45° einschlagen - kein Problem!

Aber dann noch 190PS mehr - haue haue - das ist ja noch ein 325i dazu! besoffen
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#17
Idee
schade ums auto!
jeder der glaubt, ein superdriver zu sein, sollte mit seinem geschoss an einem
fahrsicherheittraining teilnehmen. die wenigsten habens wirklich im griff. mit im griff meine ich nicht gezielt durch eine kurve driften (was schon genug schwehr ist ) sondern
unvorbereitet richtig reagieren - sonst Krankenschwester
Hallo-gruen sani
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#18
Zitat: Ist nicht auch mal so ein Vorstandsvorsitzender von BMW im McLaren F1 auf der Landstrasse abgeflogen. Geht das eigentlich bei so 100km/h.

Das war der damalige Vorstandsvorsitzende Bernd Pischetsrieder. Seine Landstrassenfahrt (über das Tempo hat er sich ausgeschwiegen) endete mit einem Überschlag und dem Totalschaden des McLaren F1.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#19
Beeindruckend find ich am Foto, wie stabil die Fahrgastzelle ist, sodaß der Fahrer unverletzt blieb ! Ich denke ein 3er BMW würde anders aussehen !
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
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#20
Warum sollte der 3er BMW anders aussehen ? Auch bei BMW macht man Crashtests und Überschlagversuche. Und wenn man so die jüngsten und auch ältere Crashtests mit US-Fahrzeugen berücksichtigt, ist wohl eher davon auszugehen, dass der 3er BMW (oder 5er oder 7er oder wie auch immer) stabiler sind.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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