@Barthmann: für orginale C5 Sitze nicht schlecht, aber der ges. Eindruck stimmt nicht. Zuviel verschiedene Lederarten und die Türverkelidungen passen ja mal gar nicht. Entweder ganz oder gar nicht.
den Rest haben wir auch gecht Amaturenbrett & Türen dann das Dach die beschissenen
Velour Sonnenblenden und Mittelkonsole Schaltmanschette usw.
Das ist innen ein total anderes Auto geworden denn wir haben auch gedämmt und durch das
Alcantara sind verwindungsgeräusche von Plastik zu PLastik nicht hörbar.
Das Leder ist ein hochwertiges Leder und zwar koplett das heisst auch hinten und die Seiten.
Bei der C5& C6 ist nur die Sitzfläche echt der Rest ist Kunstleder selbst bei der Z06 (habichgekuckt). Das heisst das die Sitze in spätestens 2Jahren aussehen wie der Arsch
von Cher (stell ich mir vor).
Ich finde das OK weil die Fahrzeuge ja auch einen anderen Anspruch hegen und günstig sind.
den Rest haben wir auch gecht Amaturenbrett & Türen dann das Dach die beschissenen
Velour Sonnenblenden und Mittelkonsole Schaltmanschette usw.
Gefällt mir sehr gut! Hab auch schon daran gedacht, meine C6 innen mit Alcantara auszukleiden. Aber wi eist das mit dem Beifahrerairbag, wenn das Amaturenbrett bezogen ist?
Bei der C5 ist es eine Prallplatte die komplett gesprengt wird.
Bei anderen Herstellern ist es eine spezielle Airbagnaht von nöten, die an der Bruchstelle
zerreißen kann. So kann ein Airbag auch dieses Material zerreißen.
Es gibt einen Speziellen Lehrgang den ein Sattler nachweisen muss um diese Nähte machen zu können.
Zitat:Original von yellow postman
Hallo Miteinander,
die Mittelkonsole meiner C6 hat mich noch nicht überzeugt. Irgendwie gefällt mir das originale Champangersilber nicht so recht.
Kann mir jemand sagen wie die Konsole demontiert wird, eine Lackierung wäre schon eine erste Lösung. Vielleicht hat jemand auch einen alternativen Vorschlag!
Danke,
gruß Volker
Only a C5, but all custom leather interior, much better than factory!