Ich möchte auch mal einen dazwischen hauen!!!
Also:
Der Thread heist: "Ami Qualität empfehlenswert?"
Ich kann dazu nur sagen: Ja
, wenn auch nicht bei allen Produkten.
Qualität ist die Einhaltung von Vereinbarungen und deren Reproduzierbarkeit.
Die Artikel, welche ich direkt aus den USA /Canada erhielt, sind wirklich Gut.
Dazu gehört auch meine Vette.
Die "Nachbauteile" aber, wie Dichtungen usw. ,sind Mist.
Spezial-Leuchtmittel, Module, Spezial-LED's usw. sind 1A-Klasse.
Trotzdem beziehe ich nach Möglichkeit Spezial-Elektronik nur von kleinen deutschen Unternehmen, da diese flexibler in der Ideen-Lösung sind und dabei nicht wesentlich Teurer und fast immer Super-Hilfsbereit und Super-Nett.
Die Corvette wurde bisher für eine Dauergeschwindigkeit von 30 bis 55MPH gebaut und kann kurzzeitig erheblich schneller fahren.
Bei Standart-Service halten die Motoren dann so lange, wie "unsere" ehemaligen Dieselmotoren.
Wenn dann die Fahrzeug-Spitzengeschwindigkeit als Dauergeschwindigkeit herhalten soll, müssen natürlich einige Modifikationen integriert werden, oder die Fahrzeuge haben nicht mehr so lange Standzeiten.
Völlig Normal.
Dieser "Qualitäts-Thread" wurde korumpiert, leider.
Der Inhalt richtet sich nicht mehr nach Qualität, sondern irgend welche "Dinge" des vierdimensionalem Raumes bei 5 Ebenen, wobei die fünfte Ebene die Zeit ist, inkl. deren Krümmung.
Für mich ist die US-Ami-Qualität daher durchaus Empfehlenswert, aber, aber mit Einschränkungen, das heist: "Nicht Generell", wenn ein nicht bestimmungsgemäser Gebrauch vorhersehbar ist.
Dauernd Vollgas fahren und zu schnell in die Kurven fahren, gehören dazu.
Danke für das Lesen und viele Grüsse an Euch, Euer OSC-Canibalist STRUPPI