Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Der Tom
Bei PS/L sind sie mit wenigen andern ander Spitze!
Mag ja sein, nur was bringt das dem Kunden? Mir ist doch egal, ob der Wagen nun 3 oder 7 Liter Hubraum hat, solange Kenngrößen wie Leistung, Leistungsentfaltung und Verbrauch stimmen.
Zitat:BMW versucht z.B. durch elekt. Wasserpumpe, leichtere Werkstoffe etc. immer niedrigen Verbrauch
und trotzdem mehr Leistung heraus zu holen.
Gähn, das Auto mit der ersten Elektrohydraulischen Servolenkung was mir bekannt ist, war wohl der Honda Civic vor Jahren. Dieser Trend wurde also nicht von BMW gesetzt. Gleiches gilt beim Thema moderner Aufladung (siehe Mercedes B200 / A200 Turbo). Bei aller Liebe, aber da gibt es ja mehr Innovationen im Hause Opel (aktives Kurvenlicht mit Abbiegelicht; Einklemmschutz der Fensterheber, Positionswahlschalter beim Schiebedach usw.).
Zitat:Was das gesamte Motorenkonzept betrifft kann ihnen jedenfalls kein anderer deutscher Hersteller das Wasser reichen!
Nach Meinung der Fachpresse sind die Hubraumstärkeren Mercedes V6 den BMW Pendants jederzeit mindestens ebenbürdigt - in vielen Bereichen jedoch sogar deutlich überlegen.
Für mich baut BMW sehr gute Autos, aber andere Mütter haben auch sehr, sehr interessante Töchter.
Mir fällt auf anhieb leider kein BMW mehr ein, bei dem mich das Gesamtkonzept überzeugen würde. Am Nächsten kommt dieser Vorstellung noch der 550i - aber bei den Preisen...
Benz hat deutlich aufgeholt - mussten sie ja auch!
Die 6 Zyl. sind denke ich aber von BMW noch On Top!
Die Preispolitik ist aber wirklich aus den Fugen geraten!
Klar für den der richtig Power will ist der Verbrauch eher sekundär!
Für mich nicht!
Aber lassen wir es gut sein!
Beiträge: 93
Themen: 5
Registriert seit: 07/2004
Ort: Schweiz
Baureihe: zZt. ohne Vette
Baujahr,Farbe: -
Baureihe (2): 2007 / schwarz
Baujahr,Farbe (2): 997 TT Sportec
Kennzeichen (2): Gallardo SL
Baureihe (3) : E60 BMW M5
Baujahr,Farbe (3) : 2008 / orange-schwarz
Kennzeichen (3) : Jg. 2006, schwarz
@struppi: nö du, betreffend definition von qualität ist mir meine vorgegangene aussage absolut ernst!
Qualität ist so gut wie notwendig. punkt. nicht mehr und nicht weniger.
... anders ausgedückt: "Qualität ist die permanente Erfüllung vorgegebener und vereinbarter Anforderungen."
...jedenfalls nach ISO iss es so.
@firuzrasul: Nein, vergiss es, keine C6, auch nicht die Schalter schafft ausm Stand die 100 km/h unter 5 sek. --> https://www.einszweidrei.de/chevrolet/co...2005-1.htm
(Porsche 996 C2 --> https://www.einszweidrei.de/porsche/996c1999-1.htm )
(Der C4 Tiptronic ist noch besser, da lachen die Hühner: https://www.einszweidrei.de/porsche/996c...1998-1.htm )
LG
Schumi
Beiträge: 104
Themen: 11
Registriert seit: 05/2004
Ort: ulm
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 93
dann wird im prospekt um 1 sec beschissen??? was soll denn diese angabe?
stehen bei porsche ähnliche lügengeschichten drin?
verstehe ich jetzt eigentlich nicht! gib´t´s da noch mehr sachen, welche in wirklich nicht zutreffend sind?
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Der Tom
Benz hat deutlich aufgeholt - mussten sie ja auch!
Aber dafür ist die Verarbeitung bei Mercedes dermassen minderwertig geworden... E-Klasse, die bereits nach 4 Jahren rostet, A-Klasse, bei der oft schon nach 50tkm die Injektoren defekt sind,C-Klasse mit Problemen der Saugrohrumaschaltung, (die Klappen brechen und fallen in den Verbrennungsraum) und und und... geschweige vom Vaneo.
Meiner Meinung nach hat Mercedes deutlich verpennt.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 32.036
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
[offtopic]
... und genau über den C4 Tiptronic sagte der Wirt unseres Mittagsstammlokales: "Nu, der geht ab wie ein Rennwoochen!"
Wobei der Genannte der Erstbesitzer des einzigen jemals verkauften Monteverdi Hai war!
Ein schöner und wirklich lesenswerter Artikel über den Werdegang dieses Autos ist in der aktuellen "Markt" zu lesen - echt Klasse!
[/offtopic]
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.576
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Zitat:...Monteverdi Hai ...
Boahhh
Das Teil hatte ich als Matchboxversion anfang der siebziger
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 830
Themen: 12
Registriert seit: 03/2005
Zitat:Original von superphoenix@firuzrasul: Nein, vergiss es, keine C6, auch nicht die Schalter schafft ausm Stand die 100 km/h unter 5 sek. --> https://www.einszweidrei.de/chevrolet/co...2005-1.htm
Jaklar, wenn es da steht, dann muss es ja stimmen
Es gibt zwar diverse Test, die das Gegenteil beweisen, aber träum du ruhig weiter...
Beiträge: 93
Themen: 5
Registriert seit: 07/2004
Ort: Schweiz
Baureihe: zZt. ohne Vette
Baujahr,Farbe: -
Baureihe (2): 2007 / schwarz
Baujahr,Farbe (2): 997 TT Sportec
Kennzeichen (2): Gallardo SL
Baureihe (3) : E60 BMW M5
Baujahr,Farbe (3) : 2008 / orange-schwarz
Kennzeichen (3) : Jg. 2006, schwarz
@Gutzi: hahaha, ich fahr wahrscheinlich schon etwas länger Vette als du.
Warst Du im Boxberg letztes Jahr? Ich schon.... Dort wurde unter vorgehaltener Hand bestätigt, dass die Werte im Katalog doch "sehr optimistisch" wären und die Tests mit "Slicks" unter "optimalsten" Bedingungen stattgefunden hätten.
Weisst Du, ich bin schon manchen Wagen gefahren, vor der C6, welche auch in realen Tests um die 4s auf 100 haben. Dîe Sprints im direkten vergleich zur C6 sind sogar gemäss Popometer um Welten anders.
Zitat:Es gibt zwar diverse Test, die das Gegenteil beweisen,
also, dann her damit!
LG Schumi
Beiträge: 830
Themen: 12
Registriert seit: 03/2005
Zitat:Original von superphoenix
@Gutzi: hahaha, ich fahr wahrscheinlich schon etwas länger Vette als du.
Und was genau hat das nun mit den Fahrleistungen der C6 zu tun?
Zitat:Dort wurde unter vorgehaltener Hand bestätigt, dass die Werte im Katalog doch "sehr optimistisch" wären und die Tests mit "Slicks" unter "optimalsten" Bedingungen stattgefunden hätten.
Was man so alles munkelt ist mir relativ egal. Es gibt einige Tests die Zeiten unter 5s bestätigen, da kannst du mutmassen wie du willst...
Zitat:Weisst Du, ich bin schon manchen Wagen gefahren, vor der C6, welche auch in realen Tests um die 4s auf 100 haben. Dîe Sprints im direkten vergleich zur C6 sind sogar gemäss Popometer um Welten anders.
Mein Popometer hingegen bestätigt mir Welten bessere beschleunigung der C6, als anderer 5s 0-100 Autos. Da dein Popometer mit sicherheit nicht das Mass meiner Dinge ist, interessiert mich dein Popometer nicht wirklich...
----GELÖSCHT----
|