12.02.2006, 13:45
5,4 Sek hat auch meine LT1 im Jahre 92 geschafft, und das mit nur 300 PS. Gehe also mal davon aus, das die C6 deutlich schneller sein wird.
Im übrigen wurde dieses Thema sicherlich schon einmal behandelt (kurz vor bzw. nach der Einführung. Wie so oft hängt es zum Teil auch von den Testern ab wie ein Auto beschleunigt wird. Ein Porsche finanzierter Tester wird wohl kaum das Optimum aus der Vette rausholen, könnte ja peinlich für den Hauptsponsor werden.
Das siehst Du ja auch daran, wie oft die Schreiberlinge einen bestimmten Kandidaten mühsam zum Testsieger schreiben müssen. Obwohl die Testwerte für Auto A sprechen wird Auto B zum Sieger erklärt.
Das die Hersteller natürlich lieber etwas bessere Zeiten angeben versteht sich ja auch von selbst. Ich denke mal, ezwas langsamer als das Werk aber doch erheblich schneller als einige Tester - das ist dann der richtige Wert. Auch wenn es eigentlich in der Praxis keine Rolle spielt.
1800 Kilo für die C6? Du meinst sicherlich das zulässige Gesamtgewicht und nicht das Leergeweicht. Meine C4 wigt leer irgendwas um die 1500 oder 1600 kilo. Und da liegen über 20 Jahre und ein paar cm dazwischen.
Aber mal so am Rande: ich glaube kaum, daß dieser Thread der richtige ist, um ernsthafte Fragen zu stellen. Benutze erst mal die Suchfunktion, wenn Du dann nicht fündig wirst mach halt einen neuen Thread auf.
An die Streithähne: es ist wirklich peinlich was hier im Moment abgeht. Könnt Ihr eure differenzen nicht per PN oder vor der Tür austragen? Euer Blödsinn interessiert hier wirklich keinen.
Wird echt Zeit, das es wieder wärmer wird.
Ich zihe mich hiermit aus diesem Schwachsinn zurück und hoffe, daß es bald aufhört.
Frank
Im übrigen wurde dieses Thema sicherlich schon einmal behandelt (kurz vor bzw. nach der Einführung. Wie so oft hängt es zum Teil auch von den Testern ab wie ein Auto beschleunigt wird. Ein Porsche finanzierter Tester wird wohl kaum das Optimum aus der Vette rausholen, könnte ja peinlich für den Hauptsponsor werden.
Das siehst Du ja auch daran, wie oft die Schreiberlinge einen bestimmten Kandidaten mühsam zum Testsieger schreiben müssen. Obwohl die Testwerte für Auto A sprechen wird Auto B zum Sieger erklärt.
Das die Hersteller natürlich lieber etwas bessere Zeiten angeben versteht sich ja auch von selbst. Ich denke mal, ezwas langsamer als das Werk aber doch erheblich schneller als einige Tester - das ist dann der richtige Wert. Auch wenn es eigentlich in der Praxis keine Rolle spielt.
1800 Kilo für die C6? Du meinst sicherlich das zulässige Gesamtgewicht und nicht das Leergeweicht. Meine C4 wigt leer irgendwas um die 1500 oder 1600 kilo. Und da liegen über 20 Jahre und ein paar cm dazwischen.
Aber mal so am Rande: ich glaube kaum, daß dieser Thread der richtige ist, um ernsthafte Fragen zu stellen. Benutze erst mal die Suchfunktion, wenn Du dann nicht fündig wirst mach halt einen neuen Thread auf.
An die Streithähne: es ist wirklich peinlich was hier im Moment abgeht. Könnt Ihr eure differenzen nicht per PN oder vor der Tür austragen? Euer Blödsinn interessiert hier wirklich keinen.
Wird echt Zeit, das es wieder wärmer wird.
Ich zihe mich hiermit aus diesem Schwachsinn zurück und hoffe, daß es bald aufhört.
Frank