Baureihe:
Ex C3
Baujahr,Farbe:
76, weiß
Corvette-Generationen:
Meines Wissens gibt es sowohl festes Lenkgetriebefett als auch flüssiges Lenkgetriebeöl. Ich habe bei mir (nach der Lenkgetriebeüberholung) handelsübliches Lenkgetriebefett (von VW) eingefüllt, nachgefüllt habe ich später mit der Fettpresse durch die Schraubenbohrung. Aber mit Gefühl, es kam nichts durch das andere Schraubenloch wieder heraus.
Gruß Dietmar
Corv76
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Danke!
Gruesse,
Marius
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn eine Steeringbox lange nicht gefettet wurde, wird durch die Hitze ( besonders bei Spagettikrümmern ) das alte Fett vertrocknet und hart sein.
Um korrekt zu fetten, müsste man also die Box ausbauen , zerlegen und neu einfetten.
Um einfach nachzufetten, wäre ein sehr hitzebeständiges Flüssigfett meiner Meinung nach am Besten. Einfach Normalfett oben durch das Schraubenloch eindrücken wird das Fett wohl nicht an die Kugeltriebe bringen. ( vielleicht doch, wenn die Auspuffkrümmerhitze alles etwas schmilzt ? ).
Es soll auch Leutchen geben, die dort Oel einfüllen und anscheinend auch zufrieden sind. Dann muss die untere Dichtung aber toll in Ordnung sein , also da wo der Pitman Arm rauskommt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Vielleicht sollte man die neuen mit Differentialøl nachfuellen, die alten mit Fettpresse?! Oder einer 50/50 Mixtur
Habe schon gedacht da ein Hitzeschild einzubauen - auch wegen der Gummikupplung.
Gruesse,
Marius
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Sehe ich das recht? Ein Hitzeschild an der Hardyscheibe? Das dreht sich doch mit, oder?
Hei Dietmar! So hab`ich`s auch gedacht.
Gruesse,
Marius
@ Frank t.J.: Nø, man kan ja das Blech weiter nach hinten/ oben verlængern um die Scheibe abzuschirmen
Gruesse,
Marius
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 / Modell 1980 , rot
Baureihe (2):
1999 / blau
Baujahr,Farbe (2):
Golf IV
Kennzeichen (2):
KI-AL 479
Corvette-Generationen:
Also wenn ich mit meiner vette längere zeit unterwegs bin wird bei mir der gesamte bereich zwische den Sitzen warm inklusive Schaltknüppel ... ist das n schlechtes Zeichen ..Geräusche oder sonstige ungwöhnlichen Erscheinungen sind aber nicht vorhanden?
ich bedanke mich nochmal für die ganzen tips die bis jetzt auf meine Frage gegeben wurden
Mit Freundlichen und dankbaren Grüßen
Andy
andysvettepage.an.ohost.de