331 km/h
#31
War letztes und vorletztes Jahr mit nem Kollegen unterwegs zur IAA. Er hatte einen S4 getunt auf 420 Rösser Yeeah! Ab Karlsruhe , morgens um etwa 7 Uhr , freie Bahn ! Neuer und geeichter Tacho bis 380 km/h anzeigend. Selbst bei etwas über 350 km/h lag der Wagen sagenhaft und man hat gemerkt wie er auf den Boden gepresst wird. Die Strecke selber ist bei 4 Spuren relativ übersichtlich !

Allerdings auf zwei Fahrstreifen währe mir das ganze zu heftig ! Da haste dann nur noch diesen " Tunnelblick " !

Es ist respekteinflössend, ab 300 sachen , zu brettern was geht wenns geht !

Doch wer sich nicht traut und etwas zuviel Respekt hat , sollte meiner Meinung nach besser den Fuss heben und unter 300 oder besser 250 bleiben !

immer noch genug schnell

jagende Grüsse Burnout
LG bismarck61
  Zitieren
#32
Zitat:Original von GTR34
War letztes und vorletztes Jahr mit nem Kollegen unterwegs zur IAA. Er hatte einen S4 getunt auf 420 Rösser Yeeah! Ab Karlsruhe , morgens um etwa 7 Uhr , freie Bahn ! Neuer und geeichter Tacho bis 380 km/h anzeigend. Selbst bei etwas über 350 km/h lag der Wagen sagenhaft und man hat gemerkt wie er auf den Boden gepresst wird. Die Strecke selber ist bei 4 Spuren relativ übersichtlich !
:

Klar, 420 PS ~ 350 km/h - zum Glück hab ich Physik nie verstanden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#33
Zitat:Er hatte einen S4 getunt auf 420 Rösser ... Neuer und geeichter Tacho bis 380 km/h anzeigend. Selbst bei etwas über 350 km/h lag der Wagen sagenhaft

Kein Wunder, das waren auch nie 350!

Das kann mit der Leistung nicht mal ansatzweise funktionieren.

Glück gehabt, dass keine C1 im Rückspiegel aufgetaucht ist, dann wäre es aufgefallen. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#34
420 PS = 380 km/h Schnuller
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#35
Naja, vielleicht hatte der Audi beim Tuning auch andere Reifen/Felgen mit anderem Reifenumfang draufgemacht, dann könnte der schon 350 km/h "laut Tacho" schaffen.

So, ich such mir erstmal 13 Zoll Felgen, dann kann ich auch bald sagen, mein Auto läuft 350 km/h Feixen
  Zitieren
#36
Also 1. Ich habe Ihm geglaubt , auch die Story mit dem Tacho !
2. Bei mir ist bei etwa 240 km/h schluss
3. Auf dem Leistungsprüfstand bei DigitPower waren es etwas über 420 Ross
4.

Wenn man anderen glaubt ohne selbst zu Wissen ist man wohl sehr angeschissen Kopfschütteln

In diesem Sinne herzlichen Dank für die physikalische Aufklärung Hallo-gruen
LG bismarck61
  Zitieren
#37
Also (m)ein RS4 mit 380 Werks-PS bringt´s grad so nach
Tacho auf knapp über 280 km/h.
Selbst die Jungs mit dem eigentlich üblichen Chiptuning
und dann 420 PS träumen nur von 350 km/h Kopfschütteln Kopfschütteln


300 km/h und höher schaffen eh nur ZR1 und Z06 Engel

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#38
320 km/h nach Tacho meiner Bekannten im RS4 mit 460 PS.



HALLO? Ich editiere für den besserwisser, dass er das auch peilt: 320 km/h nach Tacho. Das alles im RS4 einer meiner Bekannten. Und der (der Audi, nicht der Bekannte) besitzt 420 PS.

Germanistische Grüße

Und dieser 41er Dieter ist jetzt auf meiner Beobachtungsliste. huahua
  Zitieren
#39
Der Dativ ist dem Genetiv sein Feind.......

Gruß Dieter
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#40
Kopfschütteln "meiner"...ist Genetiv (sowie auch Dativ) femin singular

philologische Grüße Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  331 km/h ----- 0 km/h TIKT-Performance 105 29.142 09.09.2009, 18:48
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de