C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung !
Hi Leute
War heute bei Kroymans weil ich ja auch ein Brief vom KBA bekommen habe.Bei wurde schon vom Vorbesitzer die Campain 01044 gemacht aber die 04006 war noch offen und mir wurde ein Softwareupdate in die Vette reingespielt.Positiver Nebeneffekt war das nun meine Tankanzeige wieder korrekt funktioniert.Hoffe damit hat sich das nun erledigt.
  Zitieren
Habe dat Briefchen pünktlich gestern zu meinem Geburtstag bekommen :feixen
Hatte die Beanchrichtigung von Cadillac-Europe im Winter 04/05 bekommen und habe im Laufe vergangenen Jahres nicht mehr daran gedacht.Nun bekomme ich die Aufforderung die Rückrufaktion bis zum 27.03. letztmalig zu erledigen,ansonsten wird das Fahrzeug über die hiesige Zulassungsstelle zwangsstillgelegt Zum K....n Schönes Geschenk,zumal die Vette nicht mal zugelassen ist,aber so kann sie mir auch keiner stillegen huahua.Weiß auch noch nicht,was ich jetzt weiter mache.Schön ist das nicht.......

Gruß Mario
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
Zitat:Original von J.M.G.
Der Text ist mein voller ernst.

Und zu der Personengruppe die durch GM nicht informiert wurde: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Durch das KBA wurden nun alle informiert (per Einschreiben, insofern ist das auch nachvollziehbar).

Ich habe übrigens keine Post bekommen. Beide Fahrzeuge wurden nachgebessert, eines durch Kroymanns Düsseldorf (2002er), das andere durch Staiger (2003er).

---

Samstag bei Frank - sieht nicht gut aus. 400km bei dem Wetter (Wetterbericht spricht von Schnee)...werde wohl heute Nachmittag absagen und das noch mal ein paar Wochen verschieben.

Sorry Johannes, da liegst Du sehr daneben. Fakt ist:

- Ich wurde bis zum heutigen Tag weder von GM noch vom KBA über die Durchführung einer Rückrufaktion informiert
- Ich selbst habe mehrfach Kontakt mit diversen Stellen bei GM und Kroymans Nürnberg gehabt und bekam entweder die Aussage das mein Fahrzeug nicht betroffen ist (was falsch ist), oder das es sich nur um Einzelfälle handelt die mit den Betroffenen geregelt werden . . . siehe das Schreiben von GM an mich bezüglich meiner damals durchgeführten "Sammelanfrage" an GM

Wenn man es genau nimmt bin ich von offizieller Stelle weder von GM noch vom KBA noch von meinem Händler wo ich den Wagen gekauft habe (Geiger), noch von Kroymans Nürnberg (die mein Fahrzeug und die VIN des Fahrzeuges kennen da ich speziell nach diesem Rückruf bei Hern Jose nachfragte) informiert worden bin.

Natürlich war und b in ich darüber sehr erfreut - meine Meinung hierzu kennst Du.

Leider muss ich befürchten bald vom KBA dieses Drohschreiben zu bekommen und dann den Wagen verschlimmbessern lassen zu müssen.

Die Amis wissen schon warum die bei ihren Fahrzeugen in USA den Kram ganz ausbauen. Ist sicherlich teurer als ein Softwareupdate aufzuspielen, aber ich glaube die haben mittlerweile kein Vertrauen mehr in diese phänomenale Technik der Elektronischen Lenkradschlosssperre !

Viel Glück mit den zurückgerufenen Fahrzeugen . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
Ich habe auch ein Schreiben vom KBA bekommen.
Habe bei Cadillac angerufen und die haben sich sofort darum gekümmert ,eine Fristverlängerung zu erreichen, bis Mitte Mai, kein Problem.

Ich hole jetzt nicht das Auto aus der Garage, bei Schnee und Eis, für so eine lächerliche Aktion.

Ich werde nichts machen lassen an dem Auto und eine Werkstatt wird mir helfen.

Die Geschichte ist so, dass das PCM keinen Kraftstoff geben soll, wenn die Sperre nicht entriegelt.

Es ist wohl wahnsinnig schwer festzustellen, wenn das Lenkradschloss nicht entriegelt hat, und man losfahren will, oder??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Unter gewissen Bedingungen, wenn die Batterie schwach war, ist es in Ausnahmefällen dazu gekommen, dass trotzdem Sprit da war....
Und?????
Fährt man dann los???
Ich will eine Datensicherung haben, bevor eine neue Software aufgespielt wird, das geht aber wohl nicht. Daher kein Update!

Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
Zitat:Original von Mario91
Habe dat Briefchen pünktlich gestern zu meinem Geburtstag bekommen :feixen
Hatte die Beanchrichtigung von Cadillac-Europe im Winter 04/05 bekommen und habe im Laufe vergangenen Jahres nicht mehr daran gedacht.Nun bekomme ich die Aufforderung die Rückrufaktion bis zum 27.03. letztmalig zu erledigen,ansonsten wird das Fahrzeug über die hiesige Zulassungsstelle zwangsstillgelegt Zum K....n Schönes Geschenk,zumal die Vette nicht mal zugelassen ist,aber so kann sie mir auch keiner stillegen huahua.Weiß auch noch nicht,was ich jetzt weiter mache.Schön ist das nicht.......

Gruß Mario

Ganz ehrlich? Du hattest 1 Jahr Zeit Dich darum zu kümmern und bist jetzt entsetzt, dass Dir die Zeit ausgeht? Da Du das Problem offensichtlich nicht ernst genommen hast, mußte das KBA doch diesen Weg gehen um Leuten wie Dir die Ernsthaftigkeit des Problems nahe zu legen!

---

@Jochen: Sorry, das verstehe ich nicht. Kein Schreiben von GM, kein Schreiben vom KBA = Du bist nicht betroffen von der Stilllegung. Worüber regst Du Dich auf?
  Zitieren
Ich habe auch das Nette schreiben von der KBA bekommen mit der Aufforderung
bis zum 27.03.05 die Werkstatt aufzusuchen, sonst erfolgt die Zwangsstilllegung. Bin mir abber sicher. dass die Reperatur bereits in 2004 durch eine GM-Fachwerkstatt, im Rahmen einer Inspektion, durchgeführt wurde. Einen Beleg über die erfolgte Reperatur habe ich aber nicht erhalten.
Welche konstruktiven Vorschläge könnt ihr mir geben ?
Die Wetterbedingungen lassen zur Zeit auch keine Fahrt zur Werkstatt zu. Hilfe!!
  Zitieren
Der Vorbesitzer meiner C5, von dem ich den Wagen vor etwa 3 Wochen gekauft habe, hat mich auch soeben darüber informiert, dass er gestern einen solchen brief erhalten hat.
Ich dachte aber bisher, dass dies nur Modelljahre 98-2000 betrifft?!

Grüße
Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
Ja genau so ein Schreiben habe ich auch bekommen,
nur der Richtgkeitshalber sei gesagt,Adresse und Fahrgestellnummer
ist nicht von mir. Feixen

Seite 1/2:

[Bild: KFZBA1.jpg]

Seite 2/2:

[Bild: KFZBA2.jpg]

Chriss[/quote]
 L.G. Heribert

  Zitieren
Habe ja auch so einen schönen Brief die Woche erhalten. Das ganze zur Werkstatt gemeldet. Heute einen Anruf bekommen, Fahrzeug muss nochmals in die Werkstatt.
Das Problem meine Vette ist noch abgemeldet.
Hat einer von Euch mal versucht einen Aufschub der Frist zu bekommen. Gibt es eine Telefonnummer vom KBA wo man sich erkundigen kann, ober landet man nur mein Pförtner?
Wie sieht es aus wenn ich das Auto in ca. 3- 4 Wochen anmelden will?

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
Zitat:@Jochen: Sorry, das verstehe ich nicht. Kein Schreiben von GM, kein Schreiben vom KBA = Du bist nicht betroffen von der Stilllegung. Worüber regst Du Dich auf?

Ich habe ein nahezu identisches Fahrzeug wie Jochen (Bj. 97, Schalter, US-Version) und bisher auch kein derartiges Schreiben erhalten. Unsere Fahrzeuge sind wohl nicht betroffen (zu alt! huahua).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.852 23.04.2016, 22:43
Letzter Beitrag: Firefield
  Noch ein Nebelschlussleuchten Thread - Zusammenfassung Azrael1 47 16.658 21.11.2012, 11:34
Letzter Beitrag: Legend32
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.980 07.08.2003, 14:30
Letzter Beitrag: chevyman
Question CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG SwissVette_Joe 101 38.440 04.08.2003, 01:03
Letzter Beitrag: Jochen
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 11.748 01.08.2003, 00:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de