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Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von corvette-freak
Hallo Wolfgang,
es könnte der Zahnkranz im Bereich der Befestigungsschrauben an der Kurbelwelle teilweise gerissen sein, das hatte ich schon öfter.
Mfg Axel
Kann man das durch die Wandlerabdeckung sehen, oder muß das Getriebe dafür raus (für die Diagnose? zum wechseln ist ja klar.)
Oder reicht es eventuell wenn ich den Wandler am Zahnkranz losschraube und ein wenig nach hinten drücke?
Danke , Gruß Mario
Hallo Mario,
genau so geht es, mit einem kleinem Spiegel kann man an die Schrauben sehen. Manchmal ist der Riss aber genau hinter der Schraube, dass der Riss so nur minimal neben der Schraube sichtbar ist.
Gruß Axel
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Zitat:Original von corvette-freak
Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von corvette-freak
Hallo Wolfgang,
es könnte der Zahnkranz im Bereich der Befestigungsschrauben an der Kurbelwelle teilweise gerissen sein, das hatte ich schon öfter.
Mfg Axel
Kann man das durch die Wandlerabdeckung sehen, oder muß das Getriebe dafür raus (für die Diagnose? zum wechseln ist ja klar.)
Oder reicht es eventuell wenn ich den Wandler am Zahnkranz losschraube und ein wenig nach hinten drücke?
Danke , Gruß Mario
Hallo Mario,
genau so geht es, mit einem kleinem Spiegel kann man an die Schrauben sehen. Manchmal ist der Riss aber genau hinter der Schraube, dass der Riss so nur minimal neben der Schraube sichtbar ist.
Gruß Axel
Na Super , machen wir das doch mal .
Danke Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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Zitat:Original von corvette-freak
Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von corvette-freak
Hallo Wolfgang,
es könnte der Zahnkranz im Bereich der Befestigungsschrauben an der Kurbelwelle teilweise gerissen sein, das hatte ich schon öfter.
Mfg Axel
Kann man das durch die Wandlerabdeckung sehen, oder muß das Getriebe dafür raus (für die Diagnose? zum wechseln ist ja klar.)
Oder reicht es eventuell wenn ich den Wandler am Zahnkranz losschraube und ein wenig nach hinten drücke?
Danke , Gruß Mario
Hallo Mario,
genau so geht es, mit einem kleinem Spiegel kann man an die Schrauben sehen. Manchmal ist der Riss aber genau hinter der Schraube, dass der Riss so nur minimal neben der Schraube sichtbar ist.
Gruß Axel
Treffer
Riss ist ca 6-7 cm lang .
Danke nochmal.
Gruß Mario
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So, hab jetzt das Getriebe ausgebaut und den Zahnkranz ersetzt, die Geräusche sind verschwunden
Leider waren 3 der Getriebeglocke/Motorblock-Schrauben nicht angezogen und die unten beim Anlasser fehlte ganz.
Ich frage mich ob es deswegen vieleicht den Zahnkranz zerissen hat .
Gruß Mario
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Der Edeltuner aus Mayen (… the poor lonesome) hat's ja wahrscheinlich
nur gut gemeint (wie immer).
Weniger Schrauben = weniger Gewicht = bessere Beschleunigung.
So wie's aussieht kann' s dies Jahr am Ersten mal pünktlich losgehen
Danke Mario und Dank an alle, die geholfen haben den Fehler zu finden!
Gruß Wolfgang
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Zitat:Original von Der mit dem Wolfgang
Der Edeltuner aus Mayen (… the poor lonesome) hat's ja wahrscheinlich
nur gut gemeint (wie immer).
Gruß Wolfgang
Na den kennen wir ja
Dann kann die Saison ja jetzt beginnen
Gruß Axel
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